Automatisches Filtern

Diskutiere Automatisches Filtern im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Salü Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Also, ich möchte auf einem Endlosformular mittels Textfelder die Datensätze filtern, und zwar ohne...
  • Automatisches Filtern Beitrag #1
N

Never_Born

Gast
Salü

Vielleicht hat hier jemand eine Idee.
Also, ich möchte auf einem Endlosformular mittels Textfelder die Datensätze filtern, und zwar ohne einen Button drücken zu müssen. Mit einem Feld und wenigen Tabellen geht das ohne Probleme in der Abfrage. Ich will aber mit vier Feldern filtern können, diese sind auf verschiedene Tabellen verteilt.
Ich kann leider schlecht erklären, wo mein Problem liegt, da ich nicht mehr weiter weiss. Auf jeden Fall werden nicht alle Datensätze angezeigt, wenn nichts in den Feldern steht.

Ideen? Fragen?

Gruss
Never_Born

• Automatisches Filtern Beitrag #2
N

Never_Born

Gast
So, ich habs endlich geschafft. Es fehlten noch ein paar Zeilen im Kriteriumbereich der Abfrage. Sie hat also da acht Zeilen, die Abfragen, ob ein Textfeld ausgefüllt ist oder nicht, und welche Felder dann abgefragt werden und welche nicht.
Ich weiss nicht, ob das ein anderer dann versteht ;D

Schöne Grüsse
Never_Born

Thema:

Automatisches Filtern

Automatisches Filtern - Ähnliche Themen

Zeit-Textfeld zeigt auch Datum an: Hallo Allerseits, ich bin beim Erstellen einer Zeiterfassung in Access 2016 (64bit). Die Tabellen sind per ODBC mit einer MySql-Datenbank...
Gewusst: Wie wan Windows Update in Windows 10 steuert: Windows Update ist ein Dienst, mit dem der Benutzer Updates herunterladen und installieren kann. Standardmäßig ist der Windows Update-Behavior auf...
Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
Windows 10: Akkulaufzeit bei Video-Wiedergabe verlängern - so geht es: Kaum etwas saugt den Akku eines Notebook oder Laptop so schnell leer, wie das abspielen von Filmen und Videos. Unter Windows 10 gibt es jedoch...
Microsoft Word Feldfunktion: So fügt man das aktuelle Datum oder die Zeit in ein Dokument ein: Egal ob man Liebesbriefe, Bestellungen oder Kettenbriefe schreibt, man hat oft gerne das aktuelle Datum oder vielleicht manchmal auch die Uhrzeit...
Oben