Automatisches erstellen von TEMP Dateien auf dem Desktop

Diskutiere Automatisches erstellen von TEMP Dateien auf dem Desktop im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Tag Community, folgendes Problem, wenn mein Kollege ein Bild von sagen wir einfach Google herunterlädt, erscheint die Datei auf dem Desktop...
D

DrSauceHollandaise

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
1
Guten Tag Community,

folgendes Problem, wenn mein Kollege ein Bild von sagen wir einfach Google herunterlädt, erscheint die Datei auf dem Desktop aber zuzüglich noch eine TMP Datei.
Die Datei lässt sich mal durch Aktualisieren des Desktop löschen, mal aber auch nicht und sie bleibt bestehen.

Egal ob das Bild auf dem Desktop oder in jeden anderen Ordner geladen wird.

Jemand eine Idee? oder den selben Fehler?

Mit freundlichen Grüßen
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.225
Ort
Lahr
Ich hatte Mal was ähnliches, weiß aber nicht ob das hier auch zutrifft:


Bei mir wurde auch der Desktop nicht automatisch aktualisiert und die Dateien verschwanden erst nach einem manuellen aktualisieren des selbigen.

Damals war ein Netzlaufwerk schuld, welches nicht erreichbar, aber im Explorer im Schnellzugriff angeheftet war.
Das hat den Explorer so durcheinander gebracht das ein automatisches aktualisieren nie stattfand.

Wenn bei deinem Kollegen also ein nicht erreichbares Netzlaufwerk/Netzwerkordner (oder auch GDrive) angeheftet ist. Entfernt diesen dort Mal und startet den PC einmal neu
 
Thema:

Automatisches erstellen von TEMP Dateien auf dem Desktop

Automatisches erstellen von TEMP Dateien auf dem Desktop - Ähnliche Themen

Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?: Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das...
EVTX-Dateien bringen meinen TEMP-Ordner zum explodieren (nach letztem win10 update Vers. 1909, Build 18363.628): Hallo, ich habe vorgestern das letzte windows update aufgespielt und auch anschließend noch ein update für die Grafikkarte durchgeführt. Dann...
Problem nach Windows 10 Neuinstallation: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem System: Vor ca. 4 Jahren hatte ich mir ein System von einem Unternehmen (mittlerweile...
Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.: Von Sumit Windows Insider MVP Der Artikel ist aus dem englischen uebersetzt. Wie Crash-dumps nach einem Blue Screen of Death in der...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben