Automatisches Ausschalten XP

Diskutiere Automatisches Ausschalten XP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe unter XP das Problem, das mein Rechner nur noch den Hinweis gibt: "Sie können den Rechner jetzt ausschalten". Unter 98 schaltete...
M

MaB

Threadstarter
Hallo,

ich habe unter XP das Problem, das mein Rechner nur noch den Hinweis gibt: "Sie können den Rechner jetzt ausschalten".
Unter 98 schaltete er sich nach ein paar Sekunden automatisch ab.
Wie kann ich das Problem beheben. :nixweis

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
"Mein Computer schaltet sich nicht von selbst ab, nachdem ich XP installiert habe"

Gehen Sie auf Windows Update und führen Sie alle Updates aus.
Einigen Benutzern passiert es dass ihr PC nicht mehr automatisch abschaltet wie unter Windows ME/95/98/2000.
Es kann dafür eine Reihe von Gründen geben, aber der Hauptgrund scheint zu sein dass ACPI nicht aktiviert ist, entweder im BIOS oder unter Windows XP. So können Sie das austesten:
Klicken Sie Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Energieoptionen
Klicken Sie auf APM – Erweitertes Energiemanagement aktivieren .

Walter

:prof

M

MaB

Threadstarter
Danke Walter,

jetzt fährt er zwar runter, startet dann aber wieder neu.
Hast Du noch eine Idee?

Thema:

Automatisches Ausschalten XP

Automatisches Ausschalten XP - Ähnliche Themen

TV aus & an automatisch über HDMI an Win10. PC - start wie zuvor: Guten Tag winboarder, Heute eine etwas eher spezielle Frage. Wir haben ein Notebook & ein TV zusammen am laufen (geschäftlich) wir wollen über...
Mute automatisch ausschalten: Hallo, ich möchte die Mute-Funktion zeitgesteurt und wiederholt z.B. alle 15min wieder ausschalten. Hitergrund: wir haben eine/n MA, der/die die...
Automatische Reparatur wir vorbereitet: Bei mir startet Windows 10 nicht mehr. Es kommt "Automatische Reparatur wird vorbereitet", dann dreht sich der Punktekreis. Nach einigen Minuten...
GELÖST PC bootet gelegentlich nicht - zeigt nur PCI Device Listing an: Hallo, ich habe vor kurzem mal wieder meinen (ur-)alten Windows XP Rechner (Pentium 4 1,8 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HDD) von vor 20 Jahren rausgekramt...
Windows startet nicht nach Update: Hallo, bei jedem der letzten Win 10 Updates beobachte ich ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Rechner (startet nicht mehr): - Nach dem...
Oben