Automatisches Aufrunden in Excell

Diskutiere Automatisches Aufrunden in Excell im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; hallo Ich hole mir aus einer Datenbankabfrage Zahlen nach Excell. z.B. 0,35 Diese Zahl möchte ich automatisch auf 1 aufrunden lassen. Wenn ich...
W

woisau

Threadstarter
hallo

Ich hole mir aus einer Datenbankabfrage Zahlen nach Excell.
z.B. 0,35
Diese Zahl möchte ich automatisch auf 1 aufrunden lassen.
Wenn ich 1,49 zurück bekomme möchte ich auf 2 aufrunden lassen.

Wie kann ich das am besten machen?

danke

Operator

Operator

Hier die Formel:

=AUFRUNDEN(Wert/100;2)*100

W

woisau

Threadstarter
hallo

ok, der Wert ist meine Zahl die habe ich aber schon in der Zelle stehen
wie wende ich diese Formel dann genau an?

danke

W

woisau

Threadstarter
hallo

hab mir eine zweite spalte dazu gemacht,
hat super funktioniert

danke

W

woisau

Threadstarter
hallo

wie kann ich runden und abrunden verknüpfen
also alles was unter ,5 ist soll abgerundet werden
und alles ab ,51 soll aufgerundet werden

danke

G

Guest

Gast
Hi woisau

Das sollte zu bewerkstelligen sein, indem Du die entsprechenden Felder als Zahl formatierst und als Kommastellen Null vorgibst.
(Format=>Zellen =>Register Zahlen). Das Ergebnis müssen mathematisch korrekt gerundete Zahlen sein.

Gruss

W

woisau

Threadstarter
hallo
hat alles tadelos gefunkt

danke

Uese

Uese

WB Wiki - Team
sauber... :blush

gerne geschehen, bitte :D

Gruss

NB: Kleiner Gratis-Tipp am Rande, für nächstes Mal: EXCEL-Hilfe weiss darüber auch Bescheid! :D :pfeifen

Thema:

Automatisches Aufrunden in Excell

Automatisches Aufrunden in Excell - Ähnliche Themen

• Alle Daten automatisch gelöscht - Laptop plötzlich im Ursprungszustand - kein Update !

Alle Daten automatisch gelöscht - Laptop plötzlich im Ursprungszustand - kein Update !: Hallo zusammen, ich habe gestern auf meinem Laptop (WIN 10) auf "sky go" ein Video gesehen. Ich habe dieses mit Pause unterbrochen, der PC ging...
  • Benutzernamen werden automatisch eingetragen

Benutzernamen werden automatisch eingetragen: Ich habe Windows 10 1809 17763.437 Auch wenn ich im Internet Explorer alle Cookies gelöscht habe, beobachte ich in letzter Zeit, dass beim...
  • Wie kann ich verhindern, dass der Bildschirm automatisch dunkler wird sobald ich das Stromkabel entferne ?

Wie kann ich verhindern, dass der Bildschirm automatisch dunkler wird sobald ich das Stromkabel entferne ?: Mich stört es, dass sobald ich das Stromkabel von meinem Laptop entferne, die Bildschirmhelligkeit gesenkt wird und der Laptop nicht die volle...
  • Automatische Synchronisierung Mexiko

Automatische Synchronisierung Mexiko: Hat jemand eine ahnung woher das kommt? Wurde ich gehackt oder sowas? Das gleiche war schonmal nur aus Venezuela. Habe mein PW geändert. Sollte...
  • Automatisches abspielen von Medien auf Webseiten im Firefox Browser deaktivieren - So geht’s!

Automatisches abspielen von Medien auf Webseiten im Firefox Browser deaktivieren - So geht’s!: Nicht selten besucht man Webseiten die dann direkt mit der automatischen Wiedergabe von Videos beginnen, und genau das würde sicher so mancher...