automatisches Administrator Login nach

Diskutiere automatisches Administrator Login nach im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Automatisches Administrator Login nach Abmeldung (also nicht beim Start) funktioniert nicht. Bei NT geht das, wenn der Administrator zuletzt...
H

hjok

Threadstarter
Automatisches Administrator Login nach Abmeldung (also nicht beim Start) funktioniert nicht.
Bei NT geht das, wenn der Administrator zuletzt eingeloggt war.
Bei 2000 geht es nicht.
Ich habe die bekannten Einstellungen für "DefaultUserName", "AutoAdminLogon" und
"DefaultPassword" in [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon] vorgenommen.

Last edited by hjok at 04.06.2002, 22:27

H

hjok

Threadstarter
Ja, das habe ich alles so eingestellt.
Um Mißverständnissen vorzubeugen:
Beim Starten des Rechners funktioniert´s ja auch, aber nicht beim Abmelden, um sofort wieder einzuloggen.

Gruß
hjok

H

hjok

Threadstarter
Das ist manchmal sehr praktisch, wenn Einstellungen einen Reboot erforden. Oft reicht es dann zur Übernahme der Änderungen aus, sich abzumelden und gleich wieder einzuloggen ohne einen Reboot auszuführen.
Unter NT geht dies jedenfalls in Verbindung mit dem AutoLogin, und ich wollte dies auch in 2000 einstellen.
Nun gut, es ist ja nicht schlimm. Dann weiß ich jetzt aber, daß es eben so nicht bei 2000 möglich ist, und eine Passworteingabe ist ja kein Weltuntergang. :blush

Gruß
hjok

draftec

draftec

Hallo,

das ist zwar ein altes Thema, aber genau das passiert bei meinem W2K SP4, obwohl ich das gar nicht will. Ich habe ein altes Image zurückgespielt und dieses aktualisiert.

Zur Vereinfachung habe ich das automatische Login für meinen User eingerichtet. Wenn ich mich aber jetzt abmelden will, dann startet W2K automatisch wieder und logt sich mit dem "alten" User ein. Voher bekam ich da immer die Anmeldemaske. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder eingestellt bekomme, ohne immer vorher die automatische Anmeldung abszuschalten?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@hjok: In Deiner Aufzählung fehlt noch DefaultDomainName, hast Du den nur hier vergessen oder fehlt der in der Registry?

Die folgenden Einträge müssen drin sein:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
DefaultDomainName <Computername>
DefaultUserName <Name des Win-Benutzers>
AutoAdminLogon 1
DefaultPassword <Passwort des Win-Benutzers>

Dann funktioniert das Spielchen.

draftec

draftec

Hi bullayer,

hab ich alles drin stehen, funktioniert trotzdem nicht. Ich kann den User nur wechseln, wenn ich die automatische Anmeldung abschalte.

Wobei mir da auffällt, das die Zeichenfolge "DefaultPassword" nicht zu finden ist. Interessant! Werde ich mal nachtragen und dann testen. Jedenfalls schon mal Danke für den Tipp. Sobald mein Download fertig ist, melde ich mich wieder.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@draftec: Klick auch mal auf Abmelden und halte dann die Taste Shift gedrückt. Erst wieder loslassen, wenn die Login-Maske kommt.

H

hjok

Threadstarter
@Bullayer: Wenn ich nach 4½ Jahren eine Antwort bekomme, muss ich mich natürlich auch bedanken. :blush:hehe

Thema:

automatisches Administrator Login nach

automatisches Administrator Login nach - Ähnliche Themen

• Fehler beim Automatischen Update 2018-11

Fehler beim Automatischen Update 2018-11: Seit 4 Tagen habe ich diese Meldung, wie was kann ich tun um dieses Update trotzdem zu erhalten? Fehlerbezeichnung: 2018-11 Update für Windows...
  • WINDOWS 8.1 - Fehler nach automatischem Update

WINDOWS 8.1 - Fehler nach automatischem Update: Hallo! Mein Laptop fährt nicht mehr richtig hoch. Vor einigen Tagen habe ich irgendwelche automatischen Windows-Updates gemacht, wie schon so...
  • Windows Insider Programm - Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt n´sich nicht auswählen (wird automatisch geändert)

Windows Insider Programm - Einstellung "Nur Updates, Apps und Treiber" lässt n´sich nicht auswählen (wird automatisch geändert): Hallo liebe Community, nachdem ich die Version 1809 (Build 17763.1) installiert habe, wollte ich erstmal keine neueren Insider-Builds erhalten...
  • Nach automatischem Windows 10 Update kann ich mein Administrator Konto nicht mehr öffnen - wird nich

Nach automatischem Windows 10 Update kann ich mein Administrator Konto nicht mehr öffnen - wird nich: Hallo Ich bin total frustriert und verzweifelt. Heute am ersten Tag des neuen Jahres, macht mein PC beim Aufstarten automatisch ein Windows 10...
  • GELÖST Administrator automatisch ohne Eingabe Kennwort anmelden bzw. System hchfahren

GELÖST Administrator automatisch ohne Eingabe Kennwort anmelden bzw. System hchfahren: Ich hab einen XP Server für mein Drucksystem, der jedesmal am Anfang bei Administrator nach dem Kennwort fragt. Wie kann ich dem Server beibringen...