GELÖST Automatisches Abschalten, Ruhestand usw. einstellen, aber wo?

Diskutiere Automatisches Abschalten, Ruhestand usw. einstellen, aber wo? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Eigentlich habe ich alles so eingestellt, daß sich weder Bildschirm noch Festplatte automatisch abschalten, aber es geschieht dennoch. Mich stört...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Eigentlich habe ich alles so eingestellt, daß sich weder Bildschirm noch Festplatte automatisch abschalten, aber es geschieht dennoch. Mich stört dabei, daß sich der Rechner quasi komplett runterfährt, nur mit dem Unterschied, daß bei Reaktivierung alle Programme noch geöffnet sind. Aber die Startroutine sieht aus, als hätte ich den PC neu gestartet.

HIer habe ich mal die Screens von meinen Einstellungen gemacht. Gibt es unter Win 10 noch andere Einstellmöglichkeiten? Hab ich was falsch eingestellt?

Energie.jpg

Energie1.jpg

Energie2.jpg

Energie3.jpg

Energie4.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Problembehandlung aufrufen und "Stromverbrauch reduzieren" starten....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Danke, daß Du mir antwortest. Ist mit "Problembehandlung" die "erweiterte Startoption" gemeint? Wenn ich Diese aufrufe, erscheint dann zwar die Problembehandlung, aber mir wird kein "Stromverbrauch redizieren" angezeigt. Am PC will ich ja auch keinen Stromverbrauch reduzieren. :hm Könntest Du das näher erklären?

IMG_6234-web.jpg

IMG_6235-web.jpg

IMG_6236-web.jpg

IMG_6237-web.jpg

Hier kann ich dann nichts mehr machen und muß neu starten über den Knopf (lange gedrückt halten)

IMG_6239-web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
karmu

karmu

Nein, nicht so kompliziert ;)

Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Problembehandlung - Stromverbrauch ...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Ok, so oft rufe ich das nicht auf und per Suchmaschine wurde mir nichts anderes vorgeschlagen. Danke! Ich habe das jetzt mal gemacht. Nun muß ich schauen. Die Diagnose teilte mit, daß die Zeit zu lang eingestellt war. Dafür, daß es gar nicht ausgeschaltet werden sollte, kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Dafür, daß es gar nicht ausgeschaltet werden sollte, kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen.
Mysterium Windows:crystal;auch ein Auto geht gern mal kaputt.Also alles im Grünen....;)

Beobachte das mal eine Weile;wenn es geholfen hat ist alles gut....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Schau auch mal nach, ob wirklich "Herunterfahren" aktiv ist und nicht nur "Ruhezustand"

Screenshot - 30.09.2016 , 16_58_14.png

-----

Screenshot - 30.09.2016 , 16_58_58.png

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Schau auch mal nach, ob wirklich "Herunterfahren" aktiv ist und nicht nur "Ruhezustand"

Anhang anzeigen 82429

-----

Anhang anzeigen 82428
Ich möchte ja nicht Runterfahren, sondern den Ruhezustand, aber ich habe immer das Gefühl, daß der Rechner neu startet bei Reaktivierung. ich achte jetzt mal drauf, wie es ist. Hatte ja oben den Vorschlag schon umgesetzt!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also ich kenne das auch das trotz Ruhezustand das Gerät beim nächsten Einschalten wie neu gebootet aussieht.
Und zwar auf mehereren Geräten....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
@Alfiator: Und hast Du nach dem Fehler gesucht oder stört Dich das nicht? Ist ja eigentlich kein gravierendes Problem, aber irgendwie stört's mich halt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Und hast Du nach dem Fehler gesucht oder stört Dich das nicht?
Das tritt ja nicht ständig auf deswegen habe ich da nichts weiter unternommen.Und da das auf 2 Rechnern auftritt hab ich gedacht MS bringt da sicher bald ein Update....;)

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Also bei mir hat sich nichts geändert. Wenn sich die Festplatte abschaltet, scheint der Rechner neu zu booten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Normal ist das Verhalten auf jeden Fall nicht aber was da die Ursache sein könnte...:nixweis
Ich schlafe mal drüber;vllt fällt mir was ein....;)

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
N
Ich schlafe mal drüber;vllt fällt mir was ein....;)
Ich denke, Du hast nun lange genug drüber geschlafen. :D Was sagt Dein Hirn? Ist ihm was eingefallen? :p

Alternativ habe ich mich jetzt für ne andere Lösung entschieden. Ich habe den Ruhestand komplett deaktiviert und und schalte den PC einfach richtig aus. Habe dies über die Eingabeaufforderung gemacht, wie hier beschrieben.

http://techmixx.de/windows-10-ruhezustand-aktivieren-oder-deaktivieren/

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Stimmt,ich habe lange genug gepennt aber den Thread vergessen :shame.Aber Du hast es ja schon gelöst wenn auch anders gerum....:satisfied

Thema:

Automatisches Abschalten, Ruhestand usw. einstellen, aber wo?

Automatisches Abschalten, Ruhestand usw. einstellen, aber wo? - Ähnliche Themen

• Spam-Filter: Filter deaktivieren, konfiguriren oder automatische Löschung abschalten

Spam-Filter: Filter deaktivieren, konfiguriren oder automatische Löschung abschalten: Bei mir landen in Outlook.de Webmail ausschließlich false-positives unter Junk-e-Mail. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn die Nachrichten nicht...
  • Automatische Vorschau in Netflix deaktivieren - So kann man die Netflix Vorschau endlich abschalten

Automatische Vorschau in Netflix deaktivieren - So kann man die Netflix Vorschau endlich abschalten: Heute einmal ein kleiner Tipp, für den sich der Netflix Nutzer, sofern es das System erlaubt hat, durch externe Plugins behelfen musste. Nun kann...
  • <automatische Abschaltung

<automatische Abschaltung: hallo, ich habe neulich in meinem PC (HP Notebook) Windows 10 (1903)aktualisiert.Seitdem fährt mein PC automatisch herunter,wenn ich 15 Minute...
  • Automatische Fotobearbeitung? Abschalten?

Automatische Fotobearbeitung? Abschalten?: Hallo, wenn im WindowsPhone Lumia 640XL ein Foto gemacht wird, sieht das oft in der Nachschau direkt nach der Aufnahme ganz gut aus. Wird dann...