Automatischer Upload in OneDrive vom lokalen Laufwerk

Diskutiere Automatischer Upload in OneDrive vom lokalen Laufwerk im One Drive Forum im Bereich One Drive; Hallo Profis, gibt es eine Möglichkeit, Dateien vom lokalen Laufwerk (hier: TimeCapsule als Server im kleinen Netzwerk) automatisch nach dem...
M

MS-User

Hallo Profis,

gibt es eine Möglichkeit, Dateien vom lokalen Laufwerk (hier: TimeCapsule als Server im kleinen Netzwerk) automatisch nach dem Abspeichern auf OneDrive zu kopieren? Und gegebenenfalls auch in die andere Richtung, sprich von OneDrive auf das lokale Laufwerk?

Bis jetzt kopiere ich immer jede einzelne Datei aus einem Ordner manuell in das jeweilige Verzeichnis auf OneDrive. Dieses Verfahren ist natürlich nicht zuverlässig, da schnell eine Datei vergessen wird oder im falschen Verzeichnis landet. Manchmal wird auch nur in OneDrive abgespeichert, ohne eine lokale Kopie zu haben.

Hintergrund ist, dass ich eine physische Datensicherung behalten möchte, um unter anderem auch im Falle eines Offline-Modus (zum Beispiel durch Internetstörung) arbeiten und auf meine Dateien zugreifen kann.

Eine App oder ein Programm, welches diese Vorgänge am besten in beide Richtungen automatisch vornimmt, wäre mir am liebsten. Leider habe ich hier zu noch nichts gefunden.
Gibt es eine solche Möglichkeit?

Danke!

Thema:

Automatischer Upload in OneDrive vom lokalen Laufwerk

Automatischer Upload in OneDrive vom lokalen Laufwerk - Ähnliche Themen

• Automatischer Upload von Fotos

Automatischer Upload von Fotos: Hallo! Bei meinem Lumia 640 mit WP 8.1 habe ich auf der SD-Karte im Ordner PICTURES / ALBEN weitere Unterordner angelegt, um Urlaubsbilder etc...
  • Automatischer Kamera-Upload in verschiedene Ordner

Automatischer Kamera-Upload in verschiedene Ordner: Erstmal Hallo und frohe Weihnachten! Beim Kamera-Upload vom Android-Smartphone kann man zwar einstellen, aus welchen Ordnern Bilder hochgeladen...
  • automatischer Foto Upload auf OneDrive Business

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business: Hallo, kann ich von meinem Samsung Galaxy S8 Fotos automatisch auf mein OneDrive Business Konto hochladen? Ich bekomme immer die Meldung dass...
  • Einstellung für automatischen Upload bzw. Synchronisation von Bild- u. Videodateien auf Onedrive in

Einstellung für automatischen Upload bzw. Synchronisation von Bild- u. Videodateien auf Onedrive in : Wie kann ich als einfacher User den automatischen Upload bzw. Synchronisation von Bild- und Videodateien auf OneDrive in Windows 10 beenden, bzw...
  • Einstellung für automatischen Upload bzw. Synchronisation von Bild- u. Videodateien auf Onedrive in

Einstellung für automatischen Upload bzw. Synchronisation von Bild- u. Videodateien auf Onedrive in : Wie kann ich als einfacher User den automatischen Upload bzw. Synchronisation von Bild- und Videodateien auf OneDrive in Windows 10 beenden, bzw...