Automatischer Shutdown

Diskutiere Automatischer Shutdown im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute, ich habe einen alten Pentium 100 als Proxyserver in mein Netz gehängt. Nun möchte ich, dass Windows zu einer bestimmten Zeit...
  • Automatischer Shutdown Beitrag #1
U

ukedo

Threadstarter
Hi Leute,
ich habe einen alten Pentium 100 als Proxyserver in mein Netz gehängt. Nun möchte ich, dass Windows zu einer bestimmten Zeit runterfährt. Gibt es da Tools?
Gruß
Ukedo

• Automatischer Shutdown Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

ich würd das wie folgt machen

eine batch datei erstellen, darin steht

"rundll32 user,ExitWindows"

Das irgendwi eunter Shutdown.bat speichern

Dann unter Zubehört geplante Task einen neuen erstellen, Zeit alles eingeben und die Batchdatei, die er starten soll

dass funzt.

Wichtig: Mit diesm Befehl werden keine Änderungen gespeichert!

• Automatischer Shutdown Beitrag #3
U

ukedo

Threadstarter
Danke,
das habe ich gesucht!
Jetzt brauche ich nur noch für meinen Proxy eine FAXSERVER Software. Habt Ihr eine Idee?
Gruß
Ukedo

• Automatischer Shutdown Beitrag #4
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

WinFax Pro, soll gut sein

Thema:

Automatischer Shutdown

Automatischer Shutdown - Ähnliche Themen

Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Automatische Updates für Anwendungen aus dem Microsoft Store unter Windows 11 deaktivieren: Updates sind in der Regel sinnvoll, aber nicht jeder will diese auch immer haben, sei es, weil man in manchen Fällen vorab weiß, dass ein Update...
GELÖST Passwort bzw. Kennwort-eingabe nur 7 stellig möglich ! Was nun ?: Hallo Leut´s, bitte um Hilfe ! habe mir auf meinen alten Werkstatt-Laptop jetzt windows 7 aufgespielen lassen, vorher Vista. Seit dem kann ich bei...
SAP-Fenster schiebt sich in den Vordergrund: Moin moin. Ich habe jetzt auf der Arbeit doch mal Windows 10 bekommen und eine aktuellere Version von SAP. Genaueres kenne ich aber nicht (unter...
Software deaktiviert Epson Drucker wegen voller Ink Pads - Kann man diese Abschaltung umgehen?: Aktuell ist Epson mit einem nicht ganz neuen Problem wieder in aller Munde, es scheint im Moment allerdings deutlich mehr Nutzer*innen zu...
Oben