Automatischer Serientermin bei Geburtstagen

Diskutiere Automatischer Serientermin bei Geburtstagen im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe folgendes Setting: hotmail.de Email-Adresse Laptop mit Office2010 (mit Exchange Connector) Android Handy (Samsung...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
78.923
Hallo zusammen,


ich habe folgendes Setting:

  • hotmail.de Email-Adresse
  • Laptop mit Office2010 (mit Exchange Connector)
  • Android Handy (Samsung Note 8)


Ziel: Wenn ich einen neuen Kontakt mit Geburtstag anlege, soll automatisch ein Serientermin im Kalender eingetragen werden, sodass ich an den Termin erinnert werde.

Wichtig: Es gibt einen Unterschied zwischen einem Eintrag im Geburtstagskalender und einen Serientermin im normalen Kalender. Bei dem Serientermin gibt es die Möglichkeit, dass der Termin immer z.B. am Vortag um 23 Uhr erinnert. Diese Möglichkeit gibt es meines Wissens beim Geburtstagskalender nicht.


In den letzten 2 Stunden habe ich folgende probiert:

Auf dem Handy:

  • Google Kontakte App: Es gibt überhaupt keine Möglichkeit einen Geburtstag einzutragen
  • Samsung Kontakte App: Wie bei Google Kontakte gibt es kein Feld für einen Geburtstag
  • "Schlichte Kontakte" App: Es gibt zwar ein Geburtstagsfeld, aber damit passiert leider nichts


Über Outlook.com

  • Einen neuen Kontakt mit Geburtstag angelegt: Eintrag im Geburtstagskalender ja, aber kein Serientermin im normalen Kalender -> Somit auch keine Erinnerung


Über Outlook 2010 auf dem Laptop

  • Einen neuen Kontakt mit Geburtstag angelegt: Eintrag im Geburtstagskalender ja, --> Hier wird ein Serientermin angelegt, also ist es generell schon möglich


Da man aber meistens unterwegs mit dem Handy neue Kontakte mit Geburtstag einträgt, muss es doch auch eine Möglichkeit geben, dass mit einer App oder über outlook.com zu machen


Hat da jemand mehr Erfahrung und kann Hilfestellung geben?


Gruß

Thomas
 
Thema:

Automatischer Serientermin bei Geburtstagen

Automatischer Serientermin bei Geburtstagen - Ähnliche Themen

  • Das WLAN schaltet sich automatisch an!

    Das WLAN schaltet sich automatisch an!: Moin moin, sobald ich mein Handy mit eingeschaltetem WLAN oder auch teilweise ausgeschaltem WLAN über USB an meinen Rechner anschließe schaltet...
  • Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild

    Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild: Hallo liebe Leute, bei meinem Surface Pro 7 habe ich folgendes Problem: Je nachdem was der Bildschirm anzeigt, ändert er die Helligkeit in...
  • Windows 10 Hintergrund ändert sich automatisch

    Windows 10 Hintergrund ändert sich automatisch: Hey habe folgendes Problem, seit langer Zeit wird auf meinem Desktop immer wieder ein komisches Bild geladen welches ich mir weder absichtlich...
  • Automatisches Überschreiben von Systemdatei verhindern

    Automatisches Überschreiben von Systemdatei verhindern: Hallo, ich habe bei einem Tablet ein Problem mit der Bluetooth Tastatur gefixt, indem ich die entsprechende .sys Datei (bthport.sys) durch eine...
  • Serientermin in Outlook anlegen und automatisch an feste Intervalle erinnert werden? So geht es!

    Serientermin in Outlook anlegen und automatisch an feste Intervalle erinnert werden? So geht es!: Ihr habt feste private Termin oder vielleicht sogar wichtige Termine bei einem Arzt oder ähnliches die sich in einem festen Zyklus wiederholen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben