Automatischer Seitenumbruch in Word 2003

Diskutiere Automatischer Seitenumbruch in Word 2003 im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Da ich leider den exakten Begriff nicht weiß hat mir die SuFu leider nix eingebracht, momentan "quält" mich folgendes Word-Problem: Es...
  • Automatischer Seitenumbruch in Word 2003 Beitrag #1
D

DasPaddel

Threadstarter
Hallo!

Da ich leider den exakten Begriff nicht weiß hat mir die SuFu leider nix eingebracht, momentan "quält" mich folgendes Word-Problem:

Es kommt in meinen Texten immer wieder mal vor, dass Textabsätze am Ende einer Seite automatisch vollständig von Word auf die nächste Seite verschoben werden.
Solange das nur eine Zeile betrifft finde ich das so stilistisch auch hübscher, leider ist dies nicht immer der Fall, habe aktuell etwa vier leere Zeilen auf einer Seite und das ist definitiv zuviel des Guten!

Bei Open-Office gabs/gibts ne Funktion "****nregelung" oder so, habs leider nicht mehr installiert, aber mit der konnte man dort den Umbruch auf neue Seiten etwas steuern. Gibt es sowas auch in Word 2003? Wenn ja, wo?

THX!

• Automatischer Seitenumbruch in Word 2003 Beitrag #2
I

imaetz70

das ist bei word so, dass durchgehend geschriebene texte auf einmal auf der neuen seite stehen. hier kannst du entweder nur in den extras/optionen etwas verändern oder du klickst mit der rechten maustaste mal in dein dokument und gehst auf "absatz". dort kann man einstellen wie es sich mit zeilenumbrüchen und auch mit texttrennungen verhält.. bei dir trennt Word ganze Sätze nicht und setzt sie somit direkt auf die neue seite...

• Automatischer Seitenumbruch in Word 2003 Beitrag #3
K

KS_2007

Gast
Du kannst auch ein Zeilenumbruch manuell setzen. Und zwar:

Einfügen, Manueller Umbruch und dann Seitenumbruch

• Automatischer Seitenumbruch in Word 2003 Beitrag #5
K

KS_2007

Gast
Bitte, man hilft doch gerne.

• Automatischer Seitenumbruch in Word 2003 Beitrag #6
D

DasPaddel

Threadstarter
Umso besser :D

Thema:

Automatischer Seitenumbruch in Word 2003

Automatischer Seitenumbruch in Word 2003 - Ähnliche Themen

Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Mäuse und Tastaturen verständlich erklärt: Polling, dpi-Wert, Sensoren & Co: Bei modernen Mäusen oder auch Tastaturen stehen unzählig viele technische Details und auch Marketing-Angaben auf der Verpackung, welche den Käufer...
Adobe Icons im Office durcheinander: Hallo, ein kleines Problem, das mich schon lange nervt: Auf meinem IBM T43 läuft WinXP und Office 2003. Seit ich mir den Adobe Professional 9...
großes Problem mit Word 2003: Hallo, habe nachfolgendes Problem mit Word, ich hoffe ich kann es einigermaßen beschreiben, aber da ich keine Fachausdrücke für dieses Problem...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Sucheingaben

vollautomatischer umbruch

,

word 2003 seitenumbruch

Oben