automatische updates für xp wieder einschalten

Diskutiere automatische updates für xp wieder einschalten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; ...kann ich nicht klicken, alles grau... hatte das mal (irgendwie) abgestellt, das ist aber ca 2 jahre her, also weiss ich nicht mehr, wie genau...
Q

quinten

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2006
Beiträge
230
...kann ich nicht klicken, alles grau...
hatte das mal (irgendwie) abgestellt, das ist aber ca 2 jahre her, also weiss ich nicht mehr, wie genau.
der mbsa zeigt mir an, dass die windows-updates über eine gruppenrichtlinie verwaltet werden, wo kann ich das ändern? (admin bin ich)
 
J

Jahdepoetzke

Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
222
Alter
39
Standort
zu Hause
Hi,

die automatischen Updates kannst Du hier wieder einschalten:


Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Sicherheitscenter->Automatische Updates

Gruß

Jahdepoetzke
 
Z

Zero0000

Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
425
Alter
34
Standort
Dortmund
Außerdem muss auch der "Intelligenter Hintergrund Übertragungdienst" aktiviert sein :).
 
Q

quinten

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2006
Beiträge
230
danke für die antworten, hilft mir aber nicht weiter...
unter sicherheitscenter/automatische updates kann ich nix klicken, auch nicht, wenn ich den intelligenten hintergrundübertragungsdings manuell starte...
die frage ist, wo kann ich gruppenrichtlinien ändern? ;)
 

Anhänge

J

Jahdepoetzke

Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
222
Alter
39
Standort
zu Hause
Ich begreif nicht so ganz warum das bei Dir alles grau ist.

Bist Du sicher, das Du als Admin angemeldet bist?
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
So wie Deine Anzeige aussieht, scheinst Du keine Administrator-Rechte zu besitzen. Wenn Du Dich mit dem entsprechenden Benutzerprofil anmeldest, kannst Du die automatischen Updates einschalten.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.063
Standort
Nord-Europa
Hallo,

evtl. durch Antitools gesperrt , sind dann wirklich nur über dieses Tool
bzw. in der Registry direkt zu ändern.

Da ich KEINE Antitools nutze außer TweakUI von MS$ , hab ich auch keine
Info's, wo dies in den Antitools stehen könnte.

In der Regedit mal suchen -->:aah


HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ WindowsUpdate\ Auto Update

erstellen Sie einen neuen Eintrag mit dem Namen "AuState" als Datentyp REG_DWORD und setzten Sie den Wert auf:
2
Updateüberprüfung aktiv
7
Updateüberprüfung deaktiv
 
Q

quinten

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2006
Beiträge
230
registry geändert, dienste gestartet, neu gebootet...hilft alles nix...
(wie schon geschrieben, hab ich natürlich admin-rechte)

hatte mal tweak ui installiert, warscheinlich hab ichs damit abgeschaltet

trotzdem danke für eure hilfe
 
C

CreatorX

Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
360
Ich habe das gleiche Problem, weiß da niemand ne Lösung?
 
C

CreatorX

Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
360
Hat sich erledigt, ich hab im Internet eine Lösung gefunden.
 
Thema:

automatische updates für xp wieder einschalten

automatische updates für xp wieder einschalten - Ähnliche Themen

  • Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme

    Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme: Heute gibt es einmal einen Tipp der Euch bei der Suche nach Updates viel Arbeit sparen kann, denn nicht immer hat man Update Meldungen aktiv...
  • Wann kommt das Creators Update für Windows 10 Home Edition automatisch

    Wann kommt das Creators Update für Windows 10 Home Edition automatisch: Hallo, kann mir jemand sagen, wann das Creators Update für Windows 10 Home Edition automatisch installiert wird? Ohne es mit dem Media Creation...
  • Automatische Updates für Notebook deaktivieren - aber informieren

    Automatische Updates für Notebook deaktivieren - aber informieren: Leider ist es unter Win 10 mir aktuell nicht möglich die Automatischen updates zu deaktivieren. Ich bin des öfteren mit meinem Notebook unterwegs...
  • Probleme mit automatischen Updates für Windows10 auf einem Laptop

    Probleme mit automatischen Updates für Windows10 auf einem Laptop: Hallo, ich habe das Anniversary Update sowohl auf einem Desktop PC als auch auf einem Laptop installiert. Während Update auf dem PC immer sofort...
  • 19 MS-Updates für Windows 8 (aber nicht automatisch!)

    19 MS-Updates für Windows 8 (aber nicht automatisch!): Hallo, als Neuling im Forum hoffe ich, daß ich meinen ersten kleinen Beitrag (meine Info) in der richtigen Rubrik untergebracht habe. (1) Befund...
  • Ähnliche Themen

    Oben