Die digitale Welt rückt immer zusammen, sei es privat oder beruflich, und da kann es schnell einmal passieren, dass man E-Mails in einer Sprache bekommt, die man vielleicht nicht so gut versteht. Das ist zum Glück auch nicht wirklich ein Problem, denn in diesem Kurztipp zeigen wir, wie man in Outlook 365 E-Mails automatisch übersetzen lassen, das Ganze ein wenig anpassen oder bei Bedarf auch komplett deaktivieren kann.
Eigentlich geht es ganz leicht, man muss nur wissen, wo man es finden kann. Öffnet Outlook und wechselt auf den Reiter Start. Hier könnt Ihr relativ weit rechts den Eintrag Übersetzen anklicken und in dem kleinen Menü, das sich so öffnet, auf den Eintrag Übersetzung Einstellungen wechseln. Auf der nun folgenden Seite sieht man unter der Überschrift Übersetzen dann die Optionen um E-Mails Immer übersetzen zu lassen, Vor dem Übersetzen fragen zu lassen oder auch um Nie übersetzen zu lassen.
In dem kleinen Pull-Down Menü darunter kann festlegen in welche Sprache als Standard übersetzt werden soll und ganz unten kann man eine Sprache hinzufügen, die nicht übersetzt werden sollen, auch wenn man gewählt hat, immer übersetzen zu lassen. Bei übersetzten E-Mail hat man in einer so geöffneten E-Mail dann aber auch einen Link mit der Option das Original anzeigen zu lassen.
Kommentar des Autors: So leicht kann man sich Outlook E-Mails vorlesen lassen.
Microsoft Outlook #Microsoft #MS #Outlook Ratgeber Tipps Tricks Hilfen Anleitungen FAQ Tipps und Tricks E-Mails automatisch übersetzen lassen E-Mails übersetzen lassen automatische Übersetzung von E-Mails personalisieren