Automatische Trennung vom Server bei Windows Serve

Diskutiere Automatische Trennung vom Server bei Windows Serve im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, hab da ein kleines Problem, und zwar trennt sich in meinem Netzwerk ein Client nach einiger Zeit ohne Benutzung ganz automatisch vom Server...
B

Benson

Threadstarter
Hallo, hab da ein kleines Problem, und zwar trennt sich in meinem Netzwerk ein Client nach einiger Zeit ohne Benutzung ganz automatisch vom Server muss wenn ich ihn wieder benutzen will neu ans Netzwerk anmelden. Weiss jemand wie ich das bei Windows Server 2003 zurückstelle damit die automatische Trennung unterbunden wird? Das Betriebssystem ist Windows XP Professional, der Client verliehrt komplett die Verbindung zum Server und muss mit Kennung und Passwort neu am Netzwerk angemeldet werden.

Danke für eure Hilfe!

Sergio

Sergio

Ist das bei allen Clients oder nur bei bestimmten?
Wie sieht das Blid am Client aus?
Sind es z.B. Notebooks? Kann es sein das der Client im Standby-Modus ist? Da würde er auch die Verbindung verlieren.

Sergio

msueper

msueper

Hallo,
das ist bei uns auch so. Irgendwo am Server kann man die Idle-Time einstellen für Remote Desktop Sitzungen.

OK, es geht so:

Gruppenrichtlinien => "Administrative Vorlagen" => "Windows Komponenten" => Terminal-Dienste => Sitzungen

Grüße, Martin

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

du kannst auch in den Gruppenrichtlinien einstellen, dass ein Client sich nach einer gewissen Zeit vom Netz abmelden muss, also eventuell dein Problem. Glaube es war unter Computerkonfiguration, dann irgendwas mit sicherheitseinstellungen. Den genauen Pfad kann ich dir leider nicht sagen, da ich hier grad kein Domänencontroller habe.

greetz
gnoovy

Thema:

Automatische Trennung vom Server bei Windows Serve

Automatische Trennung vom Server bei Windows Serve - Ähnliche Themen

• Netzlaufwerke - automatische Trennung einstellen & weitere Security-Fragen

Netzlaufwerke - automatische Trennung einstellen & weitere Security-Fragen: Hallo liebe Community, und ein Hallo aus dem schönen Wien! Der Betreff sagt eigentlich schon alles. Ich verwende ein WLAN, Win 10 alle Updates...
  • automatische W-Lan Trennung nach gestriger Windowsaktualisierung

automatische W-Lan Trennung nach gestriger Windowsaktualisierung: Hallo liebe Community, nachdem Windows gestern eine automatische Aktualisierung meines Windows 10 vorgenommen hat, funktioniert die Verbindung...
  • Automatische Trennung?!?

Automatische Trennung?!?: Also habe zum online spielen die automatische trennung unter Win XP Home SP2 aktiviert aber ich finde nix wo ich das wieder deaktivieren kann...
  • Automatische Trennung??Wie bekomme ich das wieder wech

Automatische Trennung??Wie bekomme ich das wieder wech: Also habe zum online spielen die automatische trennung unter Win XP Home SP2 aktiviert aber ich finde nix wo ich das wieder deaktivieren kann...
  • Kein Traffic nach automatischer Trennung???

Kein Traffic nach automatischer Trennung???: Hi @all, habe folgendes merkwürdiges Problem: Nach 24h trennt die Telekom die DSL-Leitung, danach erfolgt bei mir eine automatische...