Automatische Trennung vom Server bei Windows Serve

Diskutiere Automatische Trennung vom Server bei Windows Serve im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, hab da ein kleines Problem, und zwar trennt sich in meinem Netzwerk ein Client nach einiger Zeit ohne Benutzung ganz automatisch vom Server...
B

Benson

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
1
Hallo, hab da ein kleines Problem, und zwar trennt sich in meinem Netzwerk ein Client nach einiger Zeit ohne Benutzung ganz automatisch vom Server muss wenn ich ihn wieder benutzen will neu ans Netzwerk anmelden. Weiss jemand wie ich das bei Windows Server 2003 zurückstelle damit die automatische Trennung unterbunden wird? Das Betriebssystem ist Windows XP Professional, der Client verliehrt komplett die Verbindung zum Server und muss mit Kennung und Passwort neu am Netzwerk angemeldet werden.

Danke für eure Hilfe!
 
Sergio

Sergio

Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
69
Alter
46
Ist das bei allen Clients oder nur bei bestimmten?
Wie sieht das Blid am Client aus?
Sind es z.B. Notebooks? Kann es sein das der Client im Standby-Modus ist? Da würde er auch die Verbindung verlieren.

Sergio
 
msueper

msueper

Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
Hallo,
das ist bei uns auch so. Irgendwo am Server kann man die Idle-Time einstellen für Remote Desktop Sitzungen.

OK, es geht so:

Gruppenrichtlinien => "Administrative Vorlagen" => "Windows Komponenten" => Terminal-Dienste => Sitzungen

Grüße, Martin
 
Gnoovy

Gnoovy

Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
hi leutz,


du kannst auch in den Gruppenrichtlinien einstellen, dass ein Client sich nach einer gewissen Zeit vom Netz abmelden muss, also eventuell dein Problem. Glaube es war unter Computerkonfiguration, dann irgendwas mit sicherheitseinstellungen. Den genauen Pfad kann ich dir leider nicht sagen, da ich hier grad kein Domänencontroller habe.




greetz
gnoovy
 
Thema:

Automatische Trennung vom Server bei Windows Serve

Automatische Trennung vom Server bei Windows Serve - Ähnliche Themen

  • Netzlaufwerke - automatische Trennung einstellen & weitere Security-Fragen

    Netzlaufwerke - automatische Trennung einstellen & weitere Security-Fragen: Hallo liebe Community, und ein Hallo aus dem schönen Wien! Der Betreff sagt eigentlich schon alles. Ich verwende ein WLAN, Win 10 alle Updates...
  • automatische W-Lan Trennung nach gestriger Windowsaktualisierung

    automatische W-Lan Trennung nach gestriger Windowsaktualisierung: Hallo liebe Community, nachdem Windows gestern eine automatische Aktualisierung meines Windows 10 vorgenommen hat, funktioniert die Verbindung...
  • Automatische Trennung?!?

    Automatische Trennung?!?: Also habe zum online spielen die automatische trennung unter Win XP Home SP2 aktiviert aber ich finde nix wo ich das wieder deaktivieren kann...
  • Automatische Trennung??Wie bekomme ich das wieder wech

    Automatische Trennung??Wie bekomme ich das wieder wech: Also habe zum online spielen die automatische trennung unter Win XP Home SP2 aktiviert aber ich finde nix wo ich das wieder deaktivieren kann...
  • Kein Traffic nach automatischer Trennung???

    Kein Traffic nach automatischer Trennung???: Hi @all, habe folgendes merkwürdiges Problem: Nach 24h trennt die Telekom die DSL-Leitung, danach erfolgt bei mir eine automatische...
  • Ähnliche Themen

    Oben