Automatische Systemwiederherstellung deaktivieren

Diskutiere Automatische Systemwiederherstellung deaktivieren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; so, ich wollt nu ebend die automatische systemwiederherstellung deaktivieren, weil mir diese durch die angelegten schattenkopien einfach zu viel...
I

indefinable

Gast
so, ich wollt nu ebend die automatische systemwiederherstellung deaktivieren, weil mir diese durch die angelegten schattenkopien einfach zu viel platz wegnimmt, hatte ca. 5 schattenkopien die über 20 Gb weggenommen haben und das kanns ja wo nich sein ?! und da (wie ich gelesen habe) vista täglich mindestens eine kopie einer bereits vorhanden kopie erstellt aber zu doof ist die alte zu löschen will ich diesen dienst nun deaktiviert haben, und jedesmal manuell löschen wird mir auf dauer auch zu doof. so, nun zum problem, beim deaktivieren dieses dienstes bekam ich diese meldung (siehe anhang).

Anhänge

W

WolfgangR1

Standort
zu Hause
so, ich wollt nu ebend die automatische systemwiederherstellung deaktivieren, weil mir diese durch die angelegten schattenkopien einfach zu viel platz wegnimmt, hatte ca. 5 schattenkopien die über 20 Gb weggenommen haben und das kanns ja wo nich sein ?! und da (wie ich gelesen habe) vista täglich mindestens eine kopie einer bereits vorhanden kopie erstellt aber zu doof ist die alte zu löschen will ich diesen dienst nun deaktiviert haben, und jedesmal manuell löschen wird mir auf dauer auch zu doof. so, nun zum problem, beim deaktivieren dieses dienstes bekam ich diese meldung (siehe anhang).
Dieser Backup-Dienst ist sicherlich auf eine Uhrzeit eingestellt. Wenn du um diese Uhrzeit herum den Rechner ausschaltest und danach wieder einschaltest, wird kein Backup erstellt.
Oder mit dem Taskmanager abschießen.
Oder deinstallieren dieses Features.
Habe Ultimate per Parallels auf einem Mac am Laufen. Werde mal checken.

W

WolfgangR1

Standort
zu Hause
Habe bei mir mal herumgeschnuppert. Scheinbar macht das System bei mir nur eine Schattenkopie. Habe noch nicht herausgefunden, warum nur eine?

I

indefinable

Gast
tag, .... :D

also ganz ehrlich, den rechner immer zu der zeit ausschalten wenn die kopie erstellt werden soll is auch bisl blöd ?! ausserdem hab ich bis jetzt keine option gefunden welche mir zeigt zu welcher stunde ein backup erstellt wird. und wie det im taskmanager heisst weis ich garnet :confused und deinstallieren will ichs nu nich grad, wer weis was dann für fehler auf mich warten, nöööööööööö, ...... nur deaktivieren :blush

ich habe übrigens nur vista home premium, diese version bietet im gegensatz zur ultimate version weniger möglichkeiten was diese dienste betrifft :thumbdown

Thema:

Automatische Systemwiederherstellung deaktivieren

Sucheingaben

systemwiederherstellung abschalten

Automatische Systemwiederherstellung deaktivieren - Ähnliche Themen

• BSOD während der Nutzung von Magix Vegas Pro 15-Videoschnittsoftware und nVidia-Treiber löscht sich automatisch nach dem BSOD unter Win 10 1909

BSOD während der Nutzung von Magix Vegas Pro 15-Videoschnittsoftware und nVidia-Treiber löscht sich automatisch nach dem BSOD unter Win 10 1909: Habe vor kurzem das Problem dass mein Windows irgendwie nur noch BSODs hat während ich Videos mit Vegas Pro 15 schneide Nach dem BSOD ist der...
  • Windows 10 fährt nicht mehr hoch // Automatische Reparatur // SrtTrail.txt ??? //

Windows 10 fährt nicht mehr hoch // Automatische Reparatur // SrtTrail.txt ??? //: Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir hier besser helfen als bei der Microsoft Hotline. Die einzige Lösung des dortigen deutsch-indisch...
  • Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch

Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut welcher 2 Monitore nutzt. Erstmal zur Hardware: I7-3770k 8GB Ram 1600mhz GTX...
  • Windows 8.1 Automatische Reparaturschleife + Fehlerhafte Systemwiederherstellung

Windows 8.1 Automatische Reparaturschleife + Fehlerhafte Systemwiederherstellung: Hallo, gestern Abend hatte ich aus Jux den Einfall gehabt ein altes Spiel auf meinem Rechner zu installieren, nämlich "Worms 4 Mayhem" (ohne mir...
  • automatische Systemwiederherstellung Windows 8

automatische Systemwiederherstellung Windows 8: vor jedem umfangreichen Update sollte Windows einen Wiederherstellungspunkt setzen, so wie es unter Windows 7 und früher üblich war. Bei Win8 tut...