Automatische Software installation

Diskutiere Automatische Software installation im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, also das man software zuweisen kann und die user sie dann über software installieren können is ja klar. Kann man aber packete zuweisen und...
N

Neo_at_Matrix

Threadstarter
Hi,

also das man software zuweisen kann und die user sie dann über software installieren können is ja klar. Kann man aber packete zuweisen und die sich sofort installieren wenn der user sich anmeldet ohne das er weitere eingaben machen muss ???

Greetz
Neo

H

hacklschorsch

Du meinst wohl ein Admin verteilt die Software an die einzelnen Clients ohne das diese was machen können.

Da hilft netInstall mir dem proggi kannst es machen.

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Nun es besteht ein Unterschied zwischen veröffentlichen und zuweisen!
Das was du oben beschrieben hast ist "veröffentlichen".
Ein Zuweisen erfolgt per GPO auf Computerebene... also wird das Programm während des Startvorganges installiert.

Siehe auch: http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Softwarezuweisung.htm

N

Neo_at_Matrix

Threadstarter
von dem netinstall is das freeware oder muss ich mir das für teures geld anschaffen ?

mit anderen worten.. kannst du mir irgend einen link schicken ?

Greetz
Neo

N

Neo_at_Matrix

Threadstarter
also sehr informativ is das board ja net

S

Schidsi

So jetzt mal ne Frage zu NetInstall...arbeite grad ganz fleißig über eine VmWare damit, nun soll ich den Exchange aufzeichen, bzw. eine AD-Erweiterung machen!!???

Kann mir jemand verraten wie das gehen soll???

mfg

P.s.: NetInstall ist nicht als Freeware zu haben, meines wissens nach...

Thema:

Automatische Software installation

Automatische Software installation - Ähnliche Themen

• Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme

Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme: Heute gibt es einmal einen Tipp der Euch bei der Suche nach Updates viel Arbeit sparen kann, denn nicht immer hat man Update Meldungen aktiv...
  • Tablet mit Win 10 leider klappt es mit dem automatischen Software Update nich

Tablet mit Win 10 leider klappt es mit dem automatischen Software Update nich: Hallo, habe Win 10 sowohl auf einem Notbook, als auch auf einem Tablet installiert. Der Software Update auf dem Notebook klappt ohne...
  • GELÖST Software nicht automatisch starten lassen

GELÖST Software nicht automatisch starten lassen: Ich habe ein Laptop mit einer Webcam. Die Software dafür ist CyberLink YouCam. Nun habe ich festgestellt, das Windows beim Systemstart immer schon...
  • GELÖST Suche Software für automatische Button klicks ???

GELÖST Suche Software für automatische Button klicks ???: Hallöchen Ich suche für mein Win7 64bit ein Tool das automatisch auf Buttons klickt ich hatte bisher RTVRECO aber unter Win7 nicht mehr zu...
  • Software, die Musik automatisch nach Genre sortiert

Software, die Musik automatisch nach Genre sortiert: Es soll Software geben, die eine Musiksammlung (MP3 & Co.) automatisch scannt und die Lieder in verschiedene Genres sortiert (z.B. ernst, heiter...