automatische Netzwerkeinwahl (DSL)

Diskutiere automatische Netzwerkeinwahl (DSL) im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo, ich möchte mich bei jedem Systemstart automatisch per DSL-Verbindung ins Internet einwählen. Hierzu habe ich meine bestehende...
K

krukulus

Threadstarter
Hallo,
ich möchte mich bei jedem Systemstart automatisch per DSL-Verbindung ins Internet einwählen. Hierzu habe ich meine bestehende Breitbandverbindung in den Autostart-Ordner verknüpft. Soweit klappt das auch, beim Systemstart werde ich zum Verbindungsaufbau aufgefordert.
Wie kann ich es automatisieren, dass ich nicht immer auf den Button "OK" klicken muss; der PC sich also das Kennwort merkt und im Hintergrund automatisch die Verbindung aufbaut?
Nutze XP Prof.
Danke!
Krukulus

Andy

Andy

Administrator
Team
gib mal im DOS-Fenster rasdial /? ein.
Das sollte deine Frage beantworten.

Das ganze kannst du dann ja in einem Batschfile per Logon-Script einbauen

T

tompi13

Guten Abend,
so.. auch ich habe das gleiche Problem.. bei mir ist es genauso..
wie kann ich denn nun das so einstellen, dass die Verbindung nun automatisch hergestellt wird? Die Frage wurde leider nicht beantwortet.. :nixweis
Wäre schön, wenn es jemand kurz erläutern könnte ohne große Installationen etc.. Ich geh mit Freenet rein und nutze den Firefox. Irgendwann mal hat es aufgehört zu funktionieren und ich hab keine Ahnung, woran es liegt.. :sneaky ..
Grüsse und auf eine Lösung hoffend.
tompi :deal

mojocreator

mojocreator

Wie schon von anderen gesagt einen Router nehmen.
Die sind ja nicht mehr teuer und alle Sorgen sind fast vergessen.
:blush

Thema:

automatische Netzwerkeinwahl (DSL)

automatische Netzwerkeinwahl (DSL) - Ähnliche Themen

• Outlook - Automatische Weiterleitung per Registry Key verbieten

Outlook - Automatische Weiterleitung per Registry Key verbieten: Hallo zusammen, ich will bei Outlook die automatische Weiterleitung per Registry Key und nicht per Gruppenrichtlinie (da nicht bei allen Servern...
  • Lockscreen-Bild ändert sich automatisch

Lockscreen-Bild ändert sich automatisch: Hallo, seit etwa einem Monat wird mein Lockscreen-Bild automatisch durch eines der folgenden Bilder ersetzt: Zum einen weiß ich nicht...
  • Zweiter Bildschirm schaltet sich automatisch ab

Zweiter Bildschirm schaltet sich automatisch ab: ich habe 2 Bildschirme angeschlossen. Wenn ich auf dem Hauptbildschirm eine Vollbildanwendung (PC-Spiele) starte schaltet sich der 2te...
  • Windows 10 startet nicht mehr, automatische Reparatur funktioniert nicht

Windows 10 startet nicht mehr, automatische Reparatur funktioniert nicht: Hallo, nach dem letzten Aktualisieren und anschließendem Herunterfahren lässt sich mein Laptop (Asus/Windows 10) nicht mehr starten. Eine...
  • Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme

Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme: Heute gibt es einmal einen Tipp der Euch bei der Suche nach Updates viel Arbeit sparen kann, denn nicht immer hat man Update Meldungen aktiv...