automatische Hardwareerkennung

Diskutiere automatische Hardwareerkennung im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Nach jedem Systemstart bringt Win XP die Meldung, eine neue Hardware Komponente sei entdeckt worden. Und zwar mein Modem. Windows möchte dann...
X

XoRiC

Threadstarter
Nach jedem Systemstart bringt Win XP die Meldung, eine neue Hardware Komponente sei entdeckt worden. Und zwar mein Modem. Windows möchte dann immer Treiber installieren, obwohl ich bereits Treiber installiert habe, die perfekt funktionieren. Habe das Häkchen bei "Diese Installationsaufforderung nicht mehr anzeigen" aktiviert, aber bei jedem Systemstart bringt er diese "Installationsaufforderung" 4 mal in Folge was ein kleines bisschen nervig ist ;[
Habe auch versucht die Treiber neu drüber zu installieren, damit er endlich Ruhe gibt. Er meldet dann aber immer, die Installation der Treiber sei nicht möglich.
Wie krieg ich diesen "Service" weg?
Danke!
XoRiC

Operator

Operator

Gerät deaktivieren, wenn du es nicht brauchst...

X

XoRiC

Threadstarter
Ich brauche mein Modem aber...
Ich will nur die Installationsaufforderung loswerden (weil es bereits installiert ist!)

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ich hab nur folgendes im Web gefunden!

In Windows XP erkennt der Hardware-Assistent unerwartet einen Kommunikationsanschluss
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
Microsoft Windows XP Home Edition
Microsoft Windows XP Professional
Microsoft Windows XP 64-Bit Edition

Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
304759 Unexpected Detection of Communication Port from Add New Hardware Wizard in Windows XP

Problembeschreibung
Wenn Sie die automatische Erkennung durch den Hardware-Assistenten das erste Mal ausführen, zeigt der Geräte-Manager einen Kommunikationsanschluss an, der eigentlich nicht erkannt werden soll. Dieses Verhalten tritt bei Sony-Computern der Serice "PCG" auf.
Lösung
Entfernen Sie das Gerät und installieren Sie es anschließend durch erneutes Ausführen des Hardware-Assistenten neu, um dieses Verhalten zu umgehen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Gerät zu entfernen:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
Klicken Sie auf der Registerkarte Hardware auf Geräte-Manager.
Suchen Sie im Geräte-Manager den Abschnitt Anschlüsse.
Markieren Sie das Gerät, das Sie entfernen wollen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Gerät und klicken Sie anschließend auf Entfernen.
Status
Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den oben genannten Microsoft-Produkten handelt.
Weitere Informationen
Das in diesem Artikel erwähnte Fremdanbieterprodukt wird von einem Lieferanten hergestellt, der von Microsoft unabhängig ist; Microsoft gewährt keine implizite oder sonstige Garantie in Bezug auf die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte.

Informationen zur Kontaktaufnahme mit der Sony Corporation finden Sie in einem der folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
65416 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, A-K

60781 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, L-P

60782 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, Q-Z

Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.

MS-KB-Artikel

Hier ist das gleiche Problem aber mit Drucker???

Sykar

Sykar

Hi Leute

Schon mal probiert, das Gerät komplett (auch physisch) zu entfernen in einem neuen Slot einbauen und einfach mal die Hardwareerkennung laufen zu lassen?

Oder schalt mal PnP (Fuck and Pray wie ich gernen zu sagen pflege) im BIOS ab(weiß aber nicht ob das hilft, sorry).

G

gast_MTR

Gast
Hallo!
Du brauchst doch nur das Modem deinstalieren, danach wieder neu instalieren.
Ich glaube das ein Fehler bei der Modem Instalation aufgetreten ist. Oder du gehst auf Start, Systemsteuerung, System, Hardware, Treibersignierung, dann das Häckchen bei Treibersignierung ignorieren setzen.

Gruß MTR :D

X

XoRiC

Threadstarter
Vielen Dank für eure Tipps
wird schon irgendwie hinhauen (ich probier mal alles durch)
gruß XoRiC

Thema:

automatische Hardwareerkennung

automatische Hardwareerkennung - Ähnliche Themen

• geteilte Outlookkalender werden nicht mehr automatisch angezeigt

geteilte Outlookkalender werden nicht mehr automatisch angezeigt: Hey Leute, letzte Woche habe ich noch ganz normal meinen Outlookkalender verwenden können, doch seit Gestern werden mir die Freigegebenen...
  • Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]

Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
  • Sichere Passwörter in Microsoft Edge automatisch erstellen aktivieren, nutzen oder deaktivieren

Sichere Passwörter in Microsoft Edge automatisch erstellen aktivieren, nutzen oder deaktivieren: Wer im Internet recht aktiv ist, der hat auch recht schnell einige Passwörter zusammen, mit denen er sich irgendwo anmelden muss. Am besten soll...
  • Nicht die Cloud automatisch als Speicher nutzen

Nicht die Cloud automatisch als Speicher nutzen: Guten Tag, wenn ich eine Datei auf dem Desktop ablege wird Sie automatisch in der Cloud gescheichert (OneDrive). Wie kann ich das verhindern...