Automatische Freigabe von HDD´s

Diskutiere Automatische Freigabe von HDD´s im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Morgen zusammen, Ich habe das OS Windows NT 4.0 SP6a im Einsatz. Mir ist aufgefallen wenn ich (angemeldet als Administrator) die Freigabe C$ von...

Maverick

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
44
Morgen zusammen,

Ich habe das OS Windows NT 4.0 SP6a im Einsatz. Mir ist aufgefallen wenn ich (angemeldet als Administrator) die Freigabe C$ von der Festplatte C:\ entferne ist diese Freigabe nach einem Reboot wieder vorhanden. Das möchte ich aber nicht wie kann dieses unterbunden werden?

:sing

MfG
Maverick
 

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
um die administrativen standardfreigaben für alle laufwerke loszuwerden, muss ein neuer schlüssel wie folgt hinzugefügt werden:

Regedit -> In dem Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters einen neuen Schlüssel des Typs DWORD erstellen mit dem Namen AutoShareWks für NT/2K Workstation und AutoShareServer für NT/2K Server.
Den Wert auf 0 setzen.
den rechner neustarten.

nach neustart cheken.

:rock
 
Thema:

Automatische Freigabe von HDD´s

Automatische Freigabe von HDD´s - Ähnliche Themen

Mehrere Win OS parallel?: Hallo Leue, ich arbeite mit verschiedenen Rechnern. Einen alten Mac, Linux aus Neugier, Win ME für alte Spiele, Windows XP auf einem...
Hilfe - Kein Programm fragt mehr nach dem gewünschten Installationsort: Ich habe Heute Gebrauch von der Windows10 Funktion "Sauberer Start" gemacht. (Windows Defender Security Center -> Geräteleistung und -Integrität...
Automatische Neustarts nach Updates trotz Gruppenrichtlinien: Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst einmal möchte ich mich aus gegebenem Anlass über die automatischen Neustarts nach Updates beschweren...
Windows 7 Ultimate lässt sich nicht mehr aktivieren. Hilfe!: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei mehreren Systemen: Es wurde für den Einsatz von Bitlocker ein Anytime Upgrade von einer DELL...
Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash: Hallo zusammen, ich habe heute morgen leider bereits zum zweiten Mal den berüchtigten Windows 10 Update Loop-Bug erfahren. Diesmal hatte das...

Sucheingaben

Windows nt 4.0 automatische Freigaben

Oben