Automatische Freigabe von HDD´s

Diskutiere Automatische Freigabe von HDD´s im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Morgen zusammen, Ich habe das OS Windows NT 4.0 SP6a im Einsatz. Mir ist aufgefallen wenn ich (angemeldet als Administrator) die Freigabe C$ von...

Maverick

Threadstarter
Morgen zusammen,

Ich habe das OS Windows NT 4.0 SP6a im Einsatz. Mir ist aufgefallen wenn ich (angemeldet als Administrator) die Freigabe C$ von der Festplatte C:\ entferne ist diese Freigabe nach einem Reboot wieder vorhanden. Das möchte ich aber nicht wie kann dieses unterbunden werden?

:sing

MfG
Maverick

Furba

hi
um die administrativen standardfreigaben für alle laufwerke loszuwerden, muss ein neuer schlüssel wie folgt hinzugefügt werden:

Regedit -> In dem Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters einen neuen Schlüssel des Typs DWORD erstellen mit dem Namen AutoShareWks für NT/2K Workstation und AutoShareServer für NT/2K Server.
Den Wert auf 0 setzen.
den rechner neustarten.

nach neustart cheken.

:rock

Thema:

Automatische Freigabe von HDD´s

Automatische Freigabe von HDD´s - Ähnliche Themen

Mehrere Win OS parallel?: Hallo Leue, ich arbeite mit verschiedenen Rechnern. Einen alten Mac, Linux aus Neugier, Win ME für alte Spiele, Windows XP auf einem...
Hilfe - Kein Programm fragt mehr nach dem gewünschten Installationsort: Ich habe Heute Gebrauch von der Windows10 Funktion "Sauberer Start" gemacht. (Windows Defender Security Center -> Geräteleistung und -Integrität...
Automatische Neustarts nach Updates trotz Gruppenrichtlinien: Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst einmal möchte ich mich aus gegebenem Anlass über die automatischen Neustarts nach Updates beschweren...
Windows 7 Ultimate lässt sich nicht mehr aktivieren. Hilfe!: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei mehreren Systemen: Es wurde für den Einsatz von Bitlocker ein Anytime Upgrade von einer DELL...
Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash: Hallo zusammen, ich habe heute morgen leider bereits zum zweiten Mal den berüchtigten Windows 10 Update Loop-Bug erfahren. Diesmal hatte das...

Sucheingaben

Windows nt 4.0 automatische Freigaben

Oben