automatische druckerzuordnung

Diskutiere automatische druckerzuordnung im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi all, habe unter win2k terminal server ca 20 drucker eingerichtet über "lokalen anschluss" - "standard tcp/ip" da jeder drucker an einer hp jet...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
hi all,

habe unter win2k terminal server ca 20 drucker eingerichtet über "lokalen anschluss" - "standard tcp/ip" da jeder drucker an einer hp jet direct box hängt.
nun ist es ja so, das jeder drucker der als lokal eingerichtet wird auch bei jedem user der sich auf dem terminal server anmeldet sichtbar ist.

habe ich nun die möglichkeit, per AD jedem user einzeln bei der anmeldung zu sagen, was sein standarddrucker ist?
ist nervig wenn man immer bei jedem benutzer wieder umstellen muss.

geht das per script oder wie könnte man sowas am geschicktesten lösen, wenn man will das 5 user printer "a", 10 user printer "b" und 8 user printer "c" als standard haben.

bin für jeden vorschlag dankbar!!!

gruß,
gerstmeir.

P

platinumnet

hi,
soweit ich weiss, geht das nur über ein script. KIX ist eine einfache und zudem Frei verfügbare script-sprache.

oder du setzt so ein einfaches anmeldescript an die anmeldung:

wenn du eh netzdrucker verwendest.......

net use lpt1 \\deine druckeradresse

bye the way

andy T

Last edited by platinumnet at Feb. 07 2002,21:53

Thema:

automatische druckerzuordnung

automatische druckerzuordnung - Ähnliche Themen

• Master-Passwort für automatische Anmeldungen in Firefox einrichten, ändern oder deaktivieren

Master-Passwort für automatische Anmeldungen in Firefox einrichten, ändern oder deaktivieren: Eigentlich ist die Option für das automatische Ausfüllen von Zugangsdaten im Firefox Browser ja doch recht praktisch, aber für den einen oder...
  • Nach dem automatischen Update am 12.02.2020 Probleme

Nach dem automatischen Update am 12.02.2020 Probleme: Nach dem Update am 12.02. kann ich mein Laptop nicht mehr hochfahren. Ich starte wie immer und komme dann an einen Punkt wo angezeigt wird "...
  • Surface Pro wacht nach öffnen des Type Covers nicht automatisch auf | Surface Pro 2017 (5th Gen) inkl. Type Cover

Surface Pro wacht nach öffnen des Type Covers nicht automatisch auf | Surface Pro 2017 (5th Gen) inkl. Type Cover: Hey, Ich würde ganz gerne wissen, wieso die Funktion, welches das Surface Pro, wenn es an einem Type Cover angeschlossen ist und man dann das...
  • Deaktivierung der automatischen Minimierung

Deaktivierung der automatischen Minimierung: Moin, ich hab ein recht nerviges Problem. Ich besitze zwei Monitore und wenn ich auf einem am zocken bin (League of Legends bspw.), dann...
  • Dokument in Automatische Antworten verfassen.

Dokument in Automatische Antworten verfassen.: Guten Tag Ich habe ein Problem: Ich möchte nämlich, dass an Menschen, die mir eine Mail senden, automatisch ein Dokument versendet wird. Also...