Automatische Datumsänderung

Diskutiere Automatische Datumsänderung im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hi, meine unter Word-Office 2000 auf dem Firmenrechner erstellten Rechnungen werden, wenn ich Sie auf dem Privatrechner, der mit Office 2007...
H

hjm

Threadstarter
Hi,

meine unter Word-Office 2000 auf dem Firmenrechner erstellten Rechnungen werden, wenn ich Sie auf dem Privatrechner, der mit Office 2007 arbeitet, öffne, ungefragt datumsmäßig aktuallisiert. D.h. eine alte Rechnung vom 17.12.2009 wird auf das aktuelle Datum von heute verändert.

Wie kann ich diesen ungewollten Automatismus abstellen?

Er bringt mir meine komplette Buchhaltung völlig durcheinander, wenn ich alte, abgespeicherte Belege noch einmal anschauen will. Das Finanzamt wird eine solche Buchhaltung sicherlich in der Luft zerreißen! (Mit recht)

Vorab danke für gute Ratschläge.

HJM

T

tomcat3

Standort
Niedersachsen
Hallo hjm,

das Problem kommt daher, das Excel 2007 beim ersten öffenen einer Datei im alten Format alle Formeln neu berechnet, dazu gehört leider auch die Funktion heute().

siehe hier ganz am Ende

Ich weiß das hilft dir nicht weiter, aber viellleicht weiß jemand, ob man das irgendwo abstellen kann.

bis dann
tomcat3

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Hallo,

dein Problem liegt darin, dass du beim Einfügen des Datums dieses als Feld eingefügt und als aktualisierbar angehakt hast. Damit wird bei jedem Öffnen das Datum (und auch andere Felder die so markiert sind) aktualisiert.

Richtig rückgängig machen kann man das nicht mehr. Das Datum wird auf jeden Fall aktualisiert. Es hilft dann nur das Datum (Feld) mit dem richtigen alten Datum zu überschreiben.

Grüße

Kegol

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
dein Problem liegt darin, dass du beim Einfügen des Datums dieses als Feld eingefügt und als aktualisierbar angehakt hast. Damit wird bei jedem Öffnen das Datum (und auch andere Felder die so markiert sind) aktualisiert.
:up
Das Problem ist kein 2007er-Problem, sondern DASS MAN BEI Verträgen, Rechnungen etc. KEINE Datumsfelder verwenden sollte die sich selbst aktualisieren. Das DARF man NICHT.

E

ebrus

Standort
Saxonia
Hallo,
ein Vorschlag auch für die "alten" Rechnungen Duplikat o.ä. darauf schreiben, denn dazu wird ja auch der entsprechende Lieferschein mit der passenden Rechnungsnummer vorhanden sein dann denke ich dass auch die "aktualisierten " Rechnungen akzeptiert werden. Und immer gleich eine Kopie einscannen.
Grüße

Thema:

Automatische Datumsänderung

Automatische Datumsänderung - Ähnliche Themen

• keine automatische Windows Update mehr

keine automatische Windows Update mehr: Hallo, ich bekomme keine automatische Windows Update mehr. Woran kann das liegen? Muss die ganze Zeit immer auf "Update Suchen" klicken, um...
  • Automatischer Eintrag von Ereignissen

Automatischer Eintrag von Ereignissen: Hi an Euch! Kann nicht den automatischen Eintrag von E-mails in den Kalender verhindern. Es lässt sich nicht ändern, kommt immer wieder beim...
  • Bluetooth Maus verbindet sich nicht automatisch mit Surface Go, mit anderen Windows Laptops schon

Bluetooth Maus verbindet sich nicht automatisch mit Surface Go, mit anderen Windows Laptops schon: Hallo zusammen, habe eine 0815 Bluetooth Maus. Wenn ich sie mit meinem Surface Go (8GB RAM Version) verbinde bzw kopple, funktioniert alles...
  • Fehler bei Bitlocker mit 2 phyischen Festplatten und automatischem Entsperren

Fehler bei Bitlocker mit 2 phyischen Festplatten und automatischem Entsperren: Guten Tag, in unserem Unternehmen sind wir auf ein technisches Problem mit Windows 10 1903 und Bitlocker gestoßen. Wir haben folgende...
  • Surface 5 Pro loggt sich nach dem Sperren automatisch wieder ein

Surface 5 Pro loggt sich nach dem Sperren automatisch wieder ein: Hallo, das Problem ist denkbar simpel: Sobald ich mein Surface Pro 5 LTE über die Tastenkombination Windowstaste + L sperre, poppt sofort die...