Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

Diskutiere Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert. im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo in die Community! Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo in die Community!

Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu übertragen.

Konfiguration

• Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit / Servicepack 1
  • Bluetooth Adapter: Intel® Centrino® Advanced-N 6235 mit Bluetooth 4.0 und letzter verfügbarer Treiberversion
  • Verstärker: Yamaha WXA-50

Vorgehensweise

1. Den Verstärker WXA-50 mit aktivem Bluetooth Modus einschalten.
  2. Den PC booten
  3. Die Bluetooth Verbindung manuell starten. Das funktioniert nicht beim ersten Mal.
  4. Den PC erneut booten.
  5. Möglichkeit A): Die Verbindung findet nun automatisch statt.
  6. Möglichkeit B): Die Bluetooth Verbindung muss erneut manuell hergestellt werden, was nun zumindest normalerweise funktioniert.

Nach einer Trennung der Geräte muss der PC also mindestens 2x gebootet werden und es ist eventuell von mir eine weitere Aktion notwendig.

Es liegt auf keinen Fall an der Distanz der Geräte, da ich die beiden Geräte auch schon nebeneinander gestellt habe.

Wie kann ich eine vollautomatische Bluetooth Verbindung der Geräte erreichen?

Vielen Dank an alle "Wissenden" im Voraus!

Viele Grüße

Carsten

(Yamaha Deutschland hat mir hier leider bisher nicht geholfen.)

Thema:

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert. - Ähnliche Themen

• Automatische Bluetooth Verbindung

Automatische Bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, Mein Surface verbindet sich beim einschalten stets automatisch mit Bluetooth Geräten wie meinen Lautsprechern oder einem Echo...
  • Automatische Verbindung mit Bluetooth-Lautsprecher unter Windows 10

Automatische Verbindung mit Bluetooth-Lautsprecher unter Windows 10: Liebe Community, ich suche nach einer Möglichkeit einen Bluetooth-Lautsprecher (yamaha wx 010) automatisch über Windows 10 home zu verbinden...
  • Bluetooth Verbindung automatisch

Bluetooth Verbindung automatisch: Was kann man denn da machen: meine Bluetooth Maus verbindet sich nicht immer automatisch mit dem Surface Pro 3. In der Geräteliste unter...
  • Bluetooth automatische Verbindung steuern

Bluetooth automatische Verbindung steuern: Wie steure ich, dass sich Win10 automatisch mit Bluetooth Geräten verbindet? Mein Notebook verbindet sich bei eingeschaltetem Bluetooth immer...
  • Microsoft Lumia 640 LTE / Bluetooth / automatische Verbindung dauert lange oder funktioniert nicht

Microsoft Lumia 640 LTE / Bluetooth / automatische Verbindung dauert lange oder funktioniert nicht: Das Microsoft Lumia 640 LTE hat sich per Bluetooth mit meinem Auto (AUDI A3) innerhalb von einer halben Minute verbunden, als ich noch Windows 8.1...