Automatische Bildschirmsrehung

Diskutiere Automatische Bildschirmsrehung im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin, Seit knapp einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines Ativ Smart PC XE500T1C-A03De und bin schlichtweg begeistert. Jedoch gibt es da noch...
I

imported_tabby

Threadstarter
Moin,

Seit knapp einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines Ativ Smart PC XE500T1C-A03De und bin schlichtweg begeistert.

Jedoch gibt es da noch die ein oder andere Kinderkrankheit, z.B. kommt es manchmal vor, dass die automatische Drehung nicht mehr funktioniert (obwohl sie aktiviert ist). Im Gerätemager unter Sensoren, Automatischer Bildausrichtungssensor werden keine Probleme angezeigt (Gerät funktioniert einwandfrei, Treiber aktuell). Ein mehrmaliges An- und abschalten der automatischen Ausrichtung schaffte auch keine Abhilfe. Das einzige, was bisher half, war ein Neustart.

Nun zu meiner Frage:

- Was sind mögliche Ursachen?
- Hatte jemand bereits das gleiche Problem?
- Wenn ja, was hat geholfen?
- Ist das Problem spezifisch für den Ativ Smart PC?

Ich freue mich auf Eure Diskussionsbeiträge.

C

Chewbacca

Gast
Hallo Tabby,

wie du sagst, handelt es sich um eine nervige Kinderkrankheit, das wird wohl die Ursache sein. Das Problem sitzt nicht nur in deinem Gerät, sondern in vielen Smartphones, Tablets etc., die automatisch drehen (sollten). Mein Samsung Smartphone bleibt auch gerne hängen. Ich würde dir einen regelmäßigen Neustart empfehlen, je nachdem, wie lange du das Gerät aktiv hast, kann es sein, dass sich da mal was aufhängt. Vielleicht behebt Samsung das Ganze auch demnächst, glaube das aber nicht, weil das in so vielen Geräten ist, da muss vielleicht doch noch etwas besser entwickelt werden.
Also: Abwarten und neustarten. ;)

Viele Grüße

Thema:

Automatische Bildschirmsrehung

Automatische Bildschirmsrehung - Ähnliche Themen

• Aktivierter Computerschutz - Werden Wiederherstellungssicherungen automatisch erstellt?

Aktivierter Computerschutz - Werden Wiederherstellungssicherungen automatisch erstellt?: Ich habe zwei Festplatten - C: für die Systemsoftware und die Programme sowie D: für meine Eigenen Dateien (z. B. von mir erstellte Word-und...
  • mein Laptop hat sich nachts um 2:30 automatisch aktiviert

mein Laptop hat sich nachts um 2:30 automatisch aktiviert: Mein Laptop (Lenovo mit Win10 ) hat sich gerade ( nachts um 2:30 ) automatisch aktiviert Es kommt die Meldung "Updates werden verarbeitet 83%...
  • Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein

Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein: Hallo, ich habe gerade einen neuen Rechner bekommen, der nunmehr Win 10 hat. Seitdem habe ich folgendes Problem, das bei vorherigen Versionen...
  • Surface Pen automatischer Rechtsklick

Surface Pen automatischer Rechtsklick: Hallo zusammen, mein Surface Pen rechtsklickt bei Benutzung irgendwie automatisch... Wenn ich beispielsweise oben im Browser einen Tab anklicke...
  • Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart: Hallo, derzeit gibt es bei uns im Unternehmen einen merkwürdiges Problem. Outlook 2016 (installiert auf Windows 10 )ändert bei beantworten...