Automatische Bildschirmdrehung funktioniert beim ThinkPad Twist nicht mehr

Diskutiere Automatische Bildschirmdrehung funktioniert beim ThinkPad Twist nicht mehr im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Schönen guten Tag, ich hab ein Problem mit meinem neuen ThinkPad Twist. Die Automatische Bildschirmdrehung funktioniert nicht mehr. Am rechten...
G

Gast

Gast
Schönen guten Tag,

ich hab ein Problem mit meinem neuen ThinkPad Twist. Die Automatische Bildschirmdrehung funktioniert nicht mehr. Am rechten Bildschirmrand hab ich eine Taste (über dem Startknopf) als man anfangs auf die Taste gedrückt hat, hat sich der Bildschirm gedreht. Inzwischen geht gar nichts mehr. Der Bildschirm dreht sich im Tabletmodus nicht mehr und wenn ich die Taste drück tut sich auch nichts. Bei der Systemsteuerung Tabletmoduseinstellungen weiß ich nicht was ich einstellen muss, oder muss man das woanders einstellen?

Vielen Dank
 
R

rrauper

Mitglied seit
27.03.2013
Beiträge
1
Alter
46
Standort
Liechtenstein
Hallo

Habe dasselbe Problem, wobei bei mir sogar der externe Bildschirm über USB-VGA-Schnittstelle Kopf steht und nicht mehr gedreht werden kann.
Haben Sie schon eine entsprechende Antwort erhalten die Ihr Problem gelöst hat?

Bin interessiert an der Antwort.

Roman Rauper
 
G

Gast

Gast
Gleiches Problem

Guten Abend,
ich habe das gleiche Problem. Hat sich zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
MfG
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
auch nicht darüber:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige\Bildschirmauflösung\Ausrichtung???
 
G

Gast

Gast
Automatische Drehung beim Yogapad 13 funktioniert nicht mehr

Hallo! Bei meinem Lenovo Yoga 13 lief die automatische Bildschirmdrehung bis jetzt reibungslos.

Nun funktioniert sie nicht mehr und ich suche mich in den Einstellungen zu Tode. Bei mir wird nicht wie im screenshot (post oben) die Option "Automatisches Drehen des Bildschirms zulassen" in Anzeige->Bildschirmauflösung- Einstellungen nicht angezeigt.

Hat jemand mit dem Yoga13 ähnliche Probleme bzw. weiß ob sich hier durch updates etwas geändert hat? Oder wo sich die Drehung manuell einstellen lässt (der Laie hats nicht gefunden...)?

mfg
 
G

Gast

Gast
Habe mit dem Acer Aspire R7 die Option mit dem Häkchen für "automatisches Drehen zulassen" auch nicht mehr. Sie taucht unter Systemsteuerung/Anzeige/Bildschirmauflösung einfach nicht auf. Bin mir aber sicher, dass es vor 1-2 Monaten noch da war.

Weiß hier jemand etwas?
 
G

Gast

Gast
Lenovo ideapad Yoga 13

Habe das selbe Problem. Bildschirm dreht sich seit neuestem nicht mehr und die Option "Drehung zulassen" gibt es in meinen Einstellungen nicht.

Hat irgendwer inzwischen eine Lösung???
 
T

T.R.Gast

Gast
Lenovo Ideapad Yoga

Habe das gleiche Problem, auch mein Bild dreht sich beim umklappen des Bildschirms, also bei der Transformation von Laptop zu Tablet, seit dem letzen Update nicht mehr. Habe Windows 8 auf dem Teil und null Ahnung wo ich das entsprechend einstellen kann.
Helfe mir zuzeit durch Strg + Alt + Pfeiltaste , allerdings würde ich auch gerne wissen wie man das wieder automatisch hinbekommt.
Hat einer bereits die Lösung parat?

Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> Anzeigeeinstellungen ändern

dort den Haken bei Automatisches drehen des Bildschirms zulassen setzen
 
G

Gast

Gast
Lesen bitte

Es fehlt die Zeile automatisch drehen!!! Also kann man keinen Hacken setzen!!!
 
G

Gast

Gast
Lenovo Yoga 2 13:
Bei mir funktionierte das automatische Drehen auch nicht mehr.
Es lag daran, dass ich einen 2. Monitor via HDMI zugeschalten hatte.
Windows unterstützt bei einem 2. Monitor das Drehen nicht mehr und lässt es auch deaktiviert, wenn der Monitor nicht angeschlossen ist.

Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> Bildschirmauflösung

Dort bei MEHRERE ANZEIGEN auf DESKTOP NUR AUF 1 ANZEIGEN gehen, auf ÜBERNEHMEN klicken und schon hat es bei mir wieder mit demautomatischen Drehen geklappt.

Hoffe ich konnte weiter helfen.
 
T

Tony

Gast
ich hatte auch das problem wie ihr.
bildschirm drehte sich nicht mehr. checkbox für automatisch drehen wurde nicht mehr angezeigt.

ich bin dann in den gerätemanager. da war ein kleines gelbes dreieck mit ausrufezeichen am sensor. einfach gerät deinstalliert und dann nach neuer hardware gesucht.
das fand er sofort und bildschirm dreht wieder und checkbox ist auch wieder da.
 
G

Gast

Gast
Windows 7 Treiber installieren

installiert die Windows 7 Lenovo Treiber im Kompatibilitätsmodus...
das war's...
@Lenovo: Warum liefert ihr keine Windows 8/8.1 Treiber!!!
 
G

Gast

Gast
eine Möglichkeit für die Personen welche das Auswahlkästchen, aber trotzdem nix geht

Gehe auf "Start"

Suche "Dienste"

Wähle "Dienste"

Suche den Dienst "Sensorüberwachungsdienst"

Rechts-klick auf den Dienst

Wähle "Starten"



Grüße H.
 
G

Gast

Gast
Gehe auf "Start"

Suche "Dienste"

Wähle "Dienste"

Suche den Dienst "Sensorüberwachungsdienst"

Rechts-klick auf den Dienst

Wähle "Starten"



Grüße H.
Hat sehr gut funktioniert bei mir!!!

Danke
 
G

Gast

Gast
dieste sensorüberwachungsdienst Neustart

Danke H. Hat in meinem Fall auch funktioniert den Sensorüberwachungsdienst Neustarten. Mein Gerät: Lenovo Helix 2nd Generation mit Windows10 Pro 64
 
Thema:

Automatische Bildschirmdrehung funktioniert beim ThinkPad Twist nicht mehr

Sucheingaben

rotationstaste nokia

,

thinkPads bildschirm drehen

,

yoga 2pro schaltet nicht mehr on zeltmodus

,
lenovo yoga 300 bildschirm dreht sich nicht

Automatische Bildschirmdrehung funktioniert beim ThinkPad Twist nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Live Mail Fehler durch "Kontakte, mit denen Sie kürzlich kommuniziert haben, automatisch hinzufügen"

    Live Mail Fehler durch "Kontakte, mit denen Sie kürzlich kommuniziert haben, automatisch hinzufügen": Hallo zusammen, leider habe ich ein ärgerliches Problem mit der Mail App von Windows. Ich habe nun schon mehrfach nach dem Emailversand den...
  • keine automatische Windows Update mehr

    keine automatische Windows Update mehr: Hallo, ich bekomme keine automatische Windows Update mehr. Woran kann das liegen? Muss die ganze Zeit immer auf "Update Suchen" klicken, um...
  • Automatischer Eintrag von Ereignissen

    Automatischer Eintrag von Ereignissen: Hi an Euch! Kann nicht den automatischen Eintrag von E-mails in den Kalender verhindern. Es lässt sich nicht ändern, kommt immer wieder beim...
  • Bluetooth Maus verbindet sich nicht automatisch mit Surface Go, mit anderen Windows Laptops schon

    Bluetooth Maus verbindet sich nicht automatisch mit Surface Go, mit anderen Windows Laptops schon: Hallo zusammen, habe eine 0815 Bluetooth Maus. Wenn ich sie mit meinem Surface Go (8GB RAM Version) verbinde bzw kopple, funktioniert alles...
  • Fehler bei Bitlocker mit 2 phyischen Festplatten und automatischem Entsperren

    Fehler bei Bitlocker mit 2 phyischen Festplatten und automatischem Entsperren: Guten Tag, in unserem Unternehmen sind wir auf ein technisches Problem mit Windows 10 1903 und Bitlocker gestoßen. Wir haben folgende...
  • Ähnliche Themen

    Oben