automatische beschriften von pdf dateien!

Diskutiere automatische beschriften von pdf dateien! im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; hallo zusammen, ich habe einen haufen pdf dateien die ich beschriften sollte und zwar handelt es sich um zeichnungen die jeweils eine...
H

hawk eye

Threadstarter
hallo zusammen,

ich habe einen haufen pdf dateien die ich beschriften sollte und zwar handelt es sich um zeichnungen die jeweils eine artikelnumer zugewiesen bekommen.
gibt es nun die möglichkeit dies automatisch durchzuführen, die dateien wurden früher mittels einem sehr alten scannerprogramm bearbeitet und auch mit diesem beschriftet, nun gingen bei der konvertierung diese beschriftungen verloren. die dateien haben aber alle die artikelnummer als dateiname.
meine idee war nun mittels eines batch bearbeitung den dateinamen als wasserdruck, kopftext oder etwas in der art auf der zeichnung zu hinterlegen.
ist das möglich und wenn ja, wie?

vielen dank im voraus

E

Entertainment04

Nein, diese spezielle Möglichkeit gibt es nicht.

DrHoffmann

DrHoffmann

Moin,

wenn du mit PHP etwas konform bist, dann könntest du das damit automatisieren.

Gruss,

Tobi

Thema:

automatische beschriften von pdf dateien!

Sucheingaben

automatisieren pdf beschriften

automatische beschriften von pdf dateien! - Ähnliche Themen

• automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht: Mein WORD 365 konvertiert mir beim öffnen automatisch eine *.doc-Datei in eine *.docx-Datei. Dass will ich nicht weil jemand anderer nur in der...
  • Wie kann ich verhindern, dass derselbe Nutzer nach einem Neustart automatisch eingeloggt wird?

Wie kann ich verhindern, dass derselbe Nutzer nach einem Neustart automatisch eingeloggt wird?: Auf einem NUC Mini-PC habe ich Windows 10 installiert mit 3 Benutzern. 1. Administrator 2. Öffentlich/Gast 3. Benutzer für Windows 10 Kiosk...
  • Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch gestartet wird?

Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch gestartet wird?: Auf einem NUC Mini-PC habe ich Windows 10 installiert mit 3 Benutzern. 1. Administrator 2. Öffentlich/Gast 3. Benutzer für Windows 10 Kiosk...
  • Windows 10 ändert Standardprogramme automatisch nach ein paar Tagen

Windows 10 ändert Standardprogramme automatisch nach ein paar Tagen: Diese Frage wurde bereits 2017 gestellt und ist jetzt gesperrt. Das Problem besteht aber weiterhin. Windows 10 ändert bewährte gekaufte Software...
  • Aktivierter Computerschutz - Werden Wiederherstellungssicherungen automatisch erstellt?

Aktivierter Computerschutz - Werden Wiederherstellungssicherungen automatisch erstellt?: Ich habe zwei Festplatten - C: für die Systemsoftware und die Programme sowie D: für meine Eigenen Dateien (z. B. von mir erstellte Word-und...