Automatische Anmeldung

Diskutiere Automatische Anmeldung im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo leuts, ich bin auf der suche nach folgendem Problem. Und zwar möchte ich gerne einen W2k Server mit einer automatischen anmeldung...
C

crus4der

Threadstarter
Hallo leuts,
ich bin auf der suche nach folgendem Problem.
Und zwar möchte ich gerne einen W2k Server mit einer automatischen anmeldung bestücken. Es gibt einen Dienst (Programm mit DB) auf den die Benutzer der Domain erst zugreifen könnnen wenn der administrator sich an dem server anmeldet. Und da des dort des öfteren einen Stromausfall gibt rufen sich mich an und ich muss mich dort anmelden damit die user wieder arbeiten könnne.
Ich habe schon bei google einige sachen gefunden aber leider schildern diese immer die Einstellungen des Benutzerkontos. Und da der Server als Domaincontoler läuft sind diese nicht verfügbar.

Ich dachte da eher an eine art batch den ich vor der anmeldung laden lasse. Wenn sowas möglich ist ;)

Gruss

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\ CurrentVersion\Winlogon
DefaultDomainName <Computername>
DefaultUserName <Benutzerprofil>
AutoAdminLogon 1
DefaultPassword <Passwort>

Mit dieser Änderung in der Registry wird der Benutzer automatisch angemeldet.

C

crus4der

Threadstarter
Hey Bullayer,
die Werte AutoAdminLogon und DefaultPassword sind leider nicht vorhanden...soll ich die anlegen?

Gruss

C

crus4der

Threadstarter
Alles klar danke dir. Jetzt musss ich heute im laufe des Tages noch einen neustart machen und schauen das es funzt :D

Gruss

S

Secula

"Es ist für jeden sichtbar, der sich den Registryschlüssel anzeigen lässt" ... aber nur wenn ICH es erlaube. :D:D:D

T

Think different

Gast
Wieso erlauben? Computer an, registry öffnen und nachgucken? Gibt ja schließlich "keinen Passwortschutz" mehr auf dem Konto (es sei denn, du meldest einen eingeschränkten Nutzer automatisch an) :p

S

Secula

Wieso erlauben? Computer an, registry öffnen und nachgucken? Gibt ja schließlich "keinen Passwortschutz" mehr auf dem Konto (es sei denn, du meldest einen eingeschränkten Nutzer automatisch an)
Nö, warum so umständlich - ich kann mir als Admin auch selber die Registry-Nutzung verbieten. :D:D:D

T

Think different

Gast
Kann man sich dann die Nutzung nicht einfach wieder erlauben??

S

Secula

Ja, das geht ... so mache ich es immer bei bestimmten Klienten, die meinen ihren Computer kaputt (ein)stellen zu müßen. Kleines nettes Programm starten, Restriktionen setzten fertig. :D Es nervt nur, wenn Tage später ein Anruf kommt: "Ich wollte den Bildschirmschoner wechseln. Das geht nicht, kommt immer eine Meldung ...bitte wenden Sie sich an ihren Systemadministrator" *omg* :aah ;):D

Thema:

Automatische Anmeldung

Automatische Anmeldung - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Automatische Anmeldung eines 2. Benutzers

Windows 10 - Automatische Anmeldung eines 2. Benutzers: Hallo Leute, hab folgendes Problem: Wenn ich Windows starte und mich normal anmelde (Admin), ist im Hintergrund der andere Account (nennen wir...
  • Windows Creators Fall Update, Automatische Anmeldung abschalten.

Windows Creators Fall Update, Automatische Anmeldung abschalten.: Seit dem Update startet mein Rechner im Hintergrund immer den Zuletzt angemeldeten Benutzer mit. Ist das Absicht? Und wie kann ich das abschalten?
  • Meldung "Keine Anmeldung an diesem Konto möglich" automatisch schließen.

Meldung "Keine Anmeldung an diesem Konto möglich" automatisch schließen.: Hallo User und Supporter, leider fahren wir zur Zeit keine Domäne mehr an unserer Schule. Neu erhaltene Rechner mit W10 pro wurden leider so...
  • Automatische Anmeldung deaktivieren

Automatische Anmeldung deaktivieren: Es sind zwei Nutzer eingerichtet, beide ohne Passwort. Wenn man den PC neu startet, wird automatisch der letzte aktive Benutzer angemeldet...
  • Löschen der automatischen Anmeldung meines hotmails auf einem anderen Gerät

Löschen der automatischen Anmeldung meines hotmails auf einem anderen Gerät: Guten Tag, auf einem andefren Gerät erscheint mein Name automatisch im Anmeldefeld und dann anschließend auch mein Password. Das will ich auf...