Automatische Anmeldung

Diskutiere Automatische Anmeldung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Wie kann ich die Windows Anmeldung unter XP abschalten wenn klassische Anmeldung eingeschaltet ist? So dass er sich automatisch anmeldet. Gruss...

armingabriel

Threadstarter
Wie kann ich die Windows Anmeldung unter XP abschalten wenn klassische Anmeldung eingeschaltet ist? So dass er sich automatisch anmeldet. Gruss und danke Armin Gabriel

Andy

Administrator
Team
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon müssen ein paar Schlüssel eingefügt, bzw. geändert werden:

AutoAdminLogon (DWORD) "1" --> Autologin Ein-/ Ausschalten
DefaultUserName (Zeichenfolge) "<Benutzername>" --> Anmeldename
DefaultPassword (Zeichenfolge) "<Paßwort>" --> Paßwort
DefaultDomainName (Zeichenfolge) "<DomainName>" --> Domain

Es erscheint kein Anmeldefenster mehr. Will man sich unter einem anderen Namen anmelden, muss man beim Startvorgang die SHIFT-Taste gedrückt halten.
Wenn in der Registry kein Passwort eingetragen ist, funktioniert AutoLogin nur einmal. Windows stellt danach AutoLogin wieder auf "0".

PS:
Einfacher geht das Ganze übrigens mit TweakUI

Last edited by Andy at 24.06.2002, 17:45

Thema:

Automatische Anmeldung

Automatische Anmeldung - Ähnliche Themen

keine automatische Anmeldung bei Netplwiz: Windows 10 2004 autologon nach update funktioniert nicht mehr, welcher idiot hat das abgeschaltet?? Netplwitz - kein Kästchen mehr zur...
Sofwaredownloads bei 2 Nutzerprofilen: Hallo zusammen Auf meinem PC bin ich der Administrator. Zusätzlich hat mein Freund ein Benutzerprofil (Erwachsener, darf sich anmelden). Das...
Windowsanmeldung: Hallo, bei der Anmeldung zu Windows 10 nach Start des Notebooks (Lenovo) wird mir für ein Konto kein Feld zur Eingabe eines Passworts/PINs...
Anmeldung beim Konto: Hallo Zusammen, am 07.09. habe ich mein Laptop ordnungsgemäß heruntergefahren. Als ich mich am nächsten Tag anmeldete erschien nach einiger...
Windows 10 Anmeldung, Passworteingabe ohne Enter Taste zu drücken: Wenn ich mich meinen PC starte, muss ich mich mit einem Kennwort anmelden. Wie kann ich es ausstellen, dass ich die Enter Taste nach der...
Oben