Automatische Aktualisierung Geräteapps oder Treiberaktualisierung

Diskutiere Automatische Aktualisierung Geräteapps oder Treiberaktualisierung im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Dies ist nunmehr in Windows 10 grundsätzlich zu begrüßen, keine Frage, besonders bei Erstinstallationen. Es ist neu und mag sozusagen in den...
M

MS-User

Threadstarter
Dies ist nunmehr in Windows 10 grundsätzlich zu begrüßen, keine Frage, besonders bei Erstinstallationen.

Es ist neu und mag sozusagen in den „Kinderschuhen“ stecken.
Damit einher geht die Feedback - Intension im Falle Rückkehr zum vorigen Treiber über Gerätemanager.

Die wesentliche Frage dabei:
Wie erfährt der Nutzer auf einem Blick, wenn Treiber durch Windowsupdate geändert wurden?

Sinn und Zweck:
Damit im Falle der Aktivierung der Option und bei Problemen nach einem Windows - Update zumindest zielgerichtet geprüft werden kann, ob gegebene Probleme nach einem Update in diesem Zusammenhang entstanden.

Über Gerätemanager ist klar, nur viel zu aufwendig diesen jedes Mal zu durchstöbern bei zumeist mehr als hundert Treibern.
Nach einiger Zeit kennt man zwar seine primären „Pappenhaimer“, diese müssen es aber nicht zwangsläufig sein, abgesehen von der Kenntnis der ursprünglichen Treiber, der Namensbeibehaltung und natürlichen möglichen Fehlerquote bei einer Prüfung.

Die wenigstens zweite Frage dabei:

Was genau ist unter: „Möchten Sie für ihre Geräte verfügbare Hersteller-Apps und benutzerdefinierte Symbole automatisch herunterladen?“ zu verstehen?
Sind hier nur Geräte-Apps lt. Gerätemanager gemeint oder etwa z,.B. auch Bios - Updates oder/ und Firmware - Updates z.B. zu Festplatten, Drucker, Scanner etc.?

Thema:

Automatische Aktualisierung Geräteapps oder Treiberaktualisierung

Automatische Aktualisierung Geräteapps oder Treiberaktualisierung - Ähnliche Themen

• Werden Mails in Outlook.com automatisch gelöscht/archiviert oder für ewig behalten?

Werden Mails in Outlook.com automatisch gelöscht/archiviert oder für ewig behalten?: Hallo, ich habe ein Mailkonto bei Outlook.com Werden die Mails (wie bei anderen Mailprovidern ala Web, gmx etc.) ebenfalls nach x-Tagen...
  • Nach (automatischer) Windows-Aktualisierung startet der 2. Monitor erst nach Neustart

Nach (automatischer) Windows-Aktualisierung startet der 2. Monitor erst nach Neustart: Seid rund 6 Wochen habe ich das sicher unbedeutende, jedoch trotzdem äußerst nervige Problem, dass mein 2. Monitor beim ersten PC-Start mit...
  • Automatisches Win10 update (Aktualisierung) hängt

Automatisches Win10 update (Aktualisierung) hängt: Hallo, ich arbeite seit einem 3/4-Jahr mit Windows10. Mein WLAN schalte ich aus (Strahlungsschutzgründe), wenn ich nicht online muss oder...
  • ActiveDesktop/INetExplorer automatisches "SeiteNeuLaden"???

ActiveDesktop/INetExplorer automatisches "SeiteNeuLaden"???: Hallo an alle XP-Pros, ich hab mir vor kurzem ne kleine Html-Seite inkl. JavaScript geschrieben, die jede Minute das Hintergrundbild wechselt...
  • Miniaturansichten: keine automatische Aktualisierung!

Miniaturansichten: keine automatische Aktualisierung!: Hallo, mein Problem: :wut Ich lade Bilder in ein Verzeichnis, bearbeite sie und speichere sie dann in ein anderes Verzeichnis. In diesem...