automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss

Diskutiere automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, im Windows 7 gab es eine Option, mit der man einstellen konnte, dass das Notebook-Touchpad automatisch deaktiviert wird sobald ich...
I

imported_Micha369

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2013
Beiträge
10
Hallo Leute,

im Windows 7 gab es eine Option, mit der man einstellen konnte, dass das Notebook-Touchpad automatisch deaktiviert wird sobald ich eine externe usb-Maus angeschlossen habe.

Diese Option finde ich in Windows 8 irgendwie nicht.


Bitte um Hilfe!


Vielen Dank!

Gruß
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Das ist Sache des Touchpad Treibers - wenn der diese Möglichkeit nicht bereitstellt, dann gehts nicht. Also mal beim Notebookhersteller den Windows 8 Treiber herunterladen und installieren.
 
W

w55

Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
63
Standort
Hohenlohe
Das funktioniert bei mir unter w8 automatisch.


Bei meinem Notebook finde ich das ..... in den "Zeigegeräteinstellungen" ist dort der Haken unter "Geräteeinstellungen" zu setzen.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Hab ich auch, nur hat das noch nie funktioniert. Allerdings hab ich auch nur den von Windows 8 installierten Treiber drauf und schalte das Touchpad über die Geräteeinstellungen dauerhaft aus. Bei meiner Frau konnte ich es im BIOS abschalten - geht nur bei meinem Compaq 615 leider nicht.
 
W

w55

Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
63
Standort
Hohenlohe
nur hat das noch nie funktioniert
Da bin ich dann besser dran .... Toshiba Notebook ... funktioniert jedesmal, wenn ich mouse ein- oder ausstecke, sogar mit dingeling und Meldung vom Touchpad ;)
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Brauch ich eh nicht, das NB ist nicht für den mobilen Einsatz, im Sinne von draussen sitzen, gedacht. Das steht meistens in der Küche, damit ich nicht immer den PC rumschleppen muss :-) Oder es ist dabei, wenn ich irgendwo einen funktionierenden Rechner benötige. Da ist dann immer die Maus in Benutzung. Für mobilen Einsatz und im Bett ist das Tab da. Dieses ganze "Dingeling" kann ich eh nicht ab. Der Rechner soll mich nicht bei jeder Statusmeldung mit Systemsounds beglücken, er soll einfach tun was ich erwarte und ein angestecktes Gerät bereitstellen - mehr nicht.
 
Thema:

automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss

automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss - Ähnliche Themen

  • <automatische Abschaltung

    <automatische Abschaltung: hallo, ich habe neulich in meinem PC (HP Notebook) Windows 10 (1903)aktualisiert.Seitdem fährt mein PC automatisch herunter,wenn ich 15 Minute...
  • Automatische Fotobearbeitung? Abschalten?

    Automatische Fotobearbeitung? Abschalten?: Hallo, wenn im WindowsPhone Lumia 640XL ein Foto gemacht wird, sieht das oft in der Nachschau direkt nach der Aufnahme ganz gut aus. Wird dann...
  • Automatischer Download von Bildern in E-Mails in Outlook Live abschalten

    Automatischer Download von Bildern in E-Mails in Outlook Live abschalten: Ich vermisse in https://outlook.live.com in der aktuellen Beta und auch im alten Outlook eine Möglichkeit, Anlagen, Bilder und Links im...
  • Sky Q Receiver: automatische Abschaltung nach einigen Stunden deaktivieren - so geht es

    Sky Q Receiver: automatische Abschaltung nach einigen Stunden deaktivieren - so geht es: Um den Energieverbrauch zu senken, hat Sky eine zeitliche Begrenzung beim Betrieb des Festplattenreceivers eingebaut. Dies kann aber unter...
  • Apple iPhone und iPad: automatische App-Updates abschalten - so wird es gemacht

    Apple iPhone und iPad: automatische App-Updates abschalten - so wird es gemacht: Die auf einem iPhone oder iPad installierten Anwendungen ohne gesonderte Aufforderung zu aktualisieren, kann einige Nachteile mit sich bringen...
  • Ähnliche Themen

    Oben