Automatisch installierter, unerwünschter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall.

Diskutiere Automatisch installierter, unerwünschter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall. im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Auf meinem Lenovo Helix (Windows 8) hat sich beim Anschluss meines alten HP LaserJet 4050 über einen USB-Hub ungefragt und unerwünscht ein...
S

Seboston

Gast
Auf meinem Lenovo Helix (Windows 8) hat sich beim Anschluss meines alten HP LaserJet 4050 über einen USB-Hub ungefragt und unerwünscht ein Druckertreiber "Canon MX870 series MP" automatisch installiert. Die Deinstallation desselben ist nicht möglich, da er angeblich von irgendeinem Programm verwendet wird. Ich hab alle von mir installierten Programme beendet / im Taskmanager abgeschossen, bei den Systemprozessen trau ich mich nicht so. Deinstallation immer noch nicht möglich. Bei Beendigung des Druckerspoolers ist die Deinstallation auch nicht mehr möglich, aber mit neuer Fehlermeldung, dass der Druckerspooler nicht läuft. Die gleiche Fehlermeldung kommt auch beim Start im abgesicherten Modus.

Wie zum Geier werd ich diesen unnötigen Treiber los? Bzw. wie finde ich raus, welcher Prozess ihn blockiert?
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
hattest Du einmal diesen Canon???
 
G

Gast

Gast
Nein, diesen Canon Drucker hatte ich nie.

Der Treiber hat sich einfach selbst installiert, als ich meinen HP LaserJet 4050 über einen USB-Hub an den Rechner angeschlossen hab. Oder vielleicht als ich meine Digicam Fuji FinePix 30 angesteckt habe. Ich weiß es nicht mehr genau. Es war strange. Irgendwas muss mit der automatischen Hardwareerkennung gründlich falsch gelaufen sein.
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
dann ist wohl Windows etwas durcheinander, dann hilft nur die Deinstallation des Canontreibers und
die Installation des richtigen Treibers von Hand, solltest Du eine Treiber CD haben.
Win7 Treiber gehen auch
 
G

Gast

Gast
Das ist mir klar, aber genau bei der Deinstallation liegt ja das Problem (der richtige Druckertreiber für meinen HP ist längst installiert gewesen). Auch direkt nach einem Neustart lässt mich Windows den Canon-Treiber nicht deinstallieren. Er werde noch von einem Programm/Prozess verwendet, heißt es...
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Auch im abgesicherten Modus?
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
wenn in Geräte und Drucker der Canon noch drin ist,
einfach dort entfernen
 
Thema:

Automatisch installierter, unerwünschter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall.

Automatisch installierter, unerwünschter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall. - Ähnliche Themen

  • KB4497165 Intel Microcode Updates automatisch über Windows Update installiert?

    KB4497165 Intel Microcode Updates automatisch über Windows Update installiert?: Hallo, ich habe eine kurze und vermutlich dumme Frage, für die ich gerade keine eindeutige Antwort finde, aber vermutlich wirds so sein: Es gibt...
  • Ich habe beim automatischen reparieren des Win10 Home Systems die Windows 10 S version installiert.

    Ich habe beim automatischen reparieren des Win10 Home Systems die Windows 10 S version installiert. : Hallo Teilnehmer, Bei mir wurden beim Starten des Rechners keinerlei Laufwerke mehr erkannt. Es wurde die automatische Reparatur von Win 10...
  • "Window10 konnte nicht installiert werden" wird aber bei jedem neuen Start von window7 automatisch h

    "Window10 konnte nicht installiert werden" wird aber bei jedem neuen Start von window7 automatisch h: "Window10 konnte nicht installiert werden" wird aber bei jedem neuen Start von window7 automatisch h Ständig erhalte ich im Windows Update diese...
  • Neuer (automatisch installierter) virtueller Switch lässt sich nicht löschen

    Neuer (automatisch installierter) virtueller Switch lässt sich nicht löschen: Nach dem letzten Windows Update 17.09 habe ich einen zweiten virtuellen Switch, mit Namen Standardswitch bzw. Standardnetzwerk-Switch, unter...
  • Unerwünschter, automatisch installierter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall.

    Unerwünschter, automatisch installierter Druckertreiber lässt sich nicht deinstall.: Auf meinem Lenovo Helix (Windows 8) hat sich beim Anschluss meines alten HP LaserJet 4050 über einen USB-Hub ungefragt und unerwünscht ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben