Automatisch erstellte Unterordner

Diskutiere Automatisch erstellte Unterordner im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; abend wohl, ich habe seit längerem ein kleines problem... ich habe win2000. teils werden in meinen ordner einfach einer hinzugefügt mit dem namen...
G

greetz!

Threadstarter
abend wohl,
ich habe seit längerem ein kleines problem... ich habe win2000. teils werden in meinen ordner einfach einer hinzugefügt mit dem namen "presents". darin gibt es wieder zwei unterordner namens "optimized colors" und "optimized settings". dazu wird teils eine datei namens "desktop.txt" erstellt, welche einfach mit komischen zeichen überflutet ist... könnt ihr mir sagen, für was die ordner und dateien sind und wie ich die automatische erstellung dieser evt. deaktivieren könnte??

vielen dank für deine hilfe,
cu simon

H

hugo.p

hast du in letzter zeit mal nach viren/trojanern/ad-ware gesucht? ich hab auch w2k, hab aber nur die desktop.ini in verschiedenen verzeichnissen, was ja auch normal ist. die anderen ordner gibts bei mir auch nicht und das es eine desktop.txt in binärform gibt ist auch nicht normal.

greetz

hugo

G

greetz!

Threadstarter
nein, hab ich nicht...
zudem hab ich das problem schon seit ich den pc habe, etwa ein knappes halbes jahr :cheesy

Thema:

Automatisch erstellte Unterordner

Automatisch erstellte Unterordner - Ähnliche Themen

• Aktivierter Computerschutz - Werden Wiederherstellungssicherungen automatisch erstellt?

Aktivierter Computerschutz - Werden Wiederherstellungssicherungen automatisch erstellt?: Ich habe zwei Festplatten - C: für die Systemsoftware und die Programme sowie D: für meine Eigenen Dateien (z. B. von mir erstellte Word-und...
  • Erstellt WIN10 automatisch ein X-Box-Konto (seit 5 jahren nie Xbox gegamt)

Erstellt WIN10 automatisch ein X-Box-Konto (seit 5 jahren nie Xbox gegamt): wenn ich die seit letzten paar updates implementierten, lästigen pop-ups von x-box anklicke, schein ich n konto samt avatar zu haben. gab es vor...
  • OneDrive erstellt einen zweiten Syncordner AUTOMATISCH im Benutzerordner!

OneDrive erstellt einen zweiten Syncordner AUTOMATISCH im Benutzerordner!: Hallo, ich sitze leider schon verzweifelt an diesem Problem. Ich selber verwende Windows 10. Sobald ich den Setup von OneDrive gemacht habe...
  • wmpnetworksvc deaktiviert, unbekanntes konto automatisch erstellt

wmpnetworksvc deaktiviert, unbekanntes konto automatisch erstellt: Hallo zusammen Unter meinen Benutzerkontos welche Zugriffe auf meine Ordner und Dateien haben, ist ein wmpnetworksvc-konto. Es ist mir nicht klar...
  • Funktionsupdate 1709 hat mir automatisch ein zweites Benutzerkonto erstellt.

Funktionsupdate 1709 hat mir automatisch ein zweites Benutzerkonto erstellt.: Hilfe Das Update auf 1709 hat auf meinem PC ein zweites Benutzerkonto erstellt auf das ich keinen Zugriff habe da ich mit meinen regulären Daten...