Autom. "Konsistenzprüfung" der Festplatte dauert ewig

Diskutiere Autom. "Konsistenzprüfung" der Festplatte dauert ewig im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich hatt einen Windows 7 Rechner mit SSD Festplatte (C), zwei Platten als Raid0 und eine 3. Festplatte (4TB). Nun habe ich die...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
80.657
Hallo zusammen,

ich hatt einen Windows 7 Rechner mit SSD Festplatte (C), zwei Platten als Raid0 und eine 3. Festplatte (4TB).
Nun habe ich die beiden Raid0-Festplatten ausgebaut und die 3.Platte hat einige Zeit alleine weiter gearbeitet.
Gestern um 17 Uhr habe ich nun eine neue 4TB-Platte eingebaut.
Dabei habe ich auch die bestehende 3.Platte an einen neuen SATA-Datenkabel angeschlossen,
um beide Platten im Gehäuse fixieren zu können.

Dann beim Starten kam ziemlich bald die Meldung, dass eine Konsistenzprüfung der bestehenden 3.Platte (mit vielen Daten! seit 3 Jahren in Betrieb) durchgeführt werden muss. Der Countdown lief und schon ging es los.
Weißer Text läuft über einen schwarzen Bildschirm.
"Verwaiste Datei .... wird durchgeführt..... wiederhergestellt"
Dabei werden fortlaufende Zahlen genannt, im Schnitt schafft er ca. 10.000 "Sektoren" (?) pro Stunde zum Prüfen.
67 Prozent abgeschlossen heißt es seit ca. 3 Stunden. Aktueller Stand; (269400)
Insgesamt läuft der Vorgang jetzt schon seit 16 Stunden......

Ist das noch normal? Wielange dauert das denn noch? Muss ich einfach weiterlaufen lassen und Geduld haben? Was kann passieren?
Gibt es Möglichkeiten das abzubrechen?

Vielen Dank für die Antworten und Hinweise im Voraus.

Mfg
Stefan
 
Thema:

Autom. "Konsistenzprüfung" der Festplatte dauert ewig

Autom. "Konsistenzprüfung" der Festplatte dauert ewig - Ähnliche Themen

  • Update Heute ca. 15 Uhr autom.

    Update Heute ca. 15 Uhr autom.: Seit dieser Zeit kann ich auf meinem Lenovo Tabl. den Internet explor nicht starten Er geht auf und schließt gleich wieder. Ich schreibe jetzt...
  • wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern?

    wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern?: Hallo, wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern? Jeweils kurze Zeit nach Start öffnet sich dieses Fenster. Wie kann ich das verhindern...
  • nach autom. Update keinen Zugriff auf Programm

    nach autom. Update keinen Zugriff auf Programm: Guten Tag Geplagte, Windows 10 64b startete gestern selbstständig ein update. Leider startet das Programm jetzt gar nicht mehr. Ich kann...
  • Autom. Treiber-Update Synaptics-Mouse

    Autom. Treiber-Update Synaptics-Mouse: Jetzt hat es mich doch tatsächlich auch mal erwischt, dass die automatischen Treiber-Updates völlig vermurkst sind. Win 10 Home 1709 - 16299.334...
  • MSSE Fehler bei autom. und manuellem Signaturupdate

    MSSE Fehler bei autom. und manuellem Signaturupdate: Hallo, die aktuellen Signaturen für den MSS 4.10.xx führen zu einem Fehler im MSSE bzw. Appcrash im mpam-fe.exe. Dann läßt sich das Fenster mit...
  • Ähnliche Themen

    • Update Heute ca. 15 Uhr autom.

      Update Heute ca. 15 Uhr autom.: Seit dieser Zeit kann ich auf meinem Lenovo Tabl. den Internet explor nicht starten Er geht auf und schließt gleich wieder. Ich schreibe jetzt...
    • wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern?

      wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern?: Hallo, wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern? Jeweils kurze Zeit nach Start öffnet sich dieses Fenster. Wie kann ich das verhindern...
    • nach autom. Update keinen Zugriff auf Programm

      nach autom. Update keinen Zugriff auf Programm: Guten Tag Geplagte, Windows 10 64b startete gestern selbstständig ein update. Leider startet das Programm jetzt gar nicht mehr. Ich kann...
    • Autom. Treiber-Update Synaptics-Mouse

      Autom. Treiber-Update Synaptics-Mouse: Jetzt hat es mich doch tatsächlich auch mal erwischt, dass die automatischen Treiber-Updates völlig vermurkst sind. Win 10 Home 1709 - 16299.334...
    • MSSE Fehler bei autom. und manuellem Signaturupdate

      MSSE Fehler bei autom. und manuellem Signaturupdate: Hallo, die aktuellen Signaturen für den MSS 4.10.xx führen zu einem Fehler im MSSE bzw. Appcrash im mpam-fe.exe. Dann läßt sich das Fenster mit...
    Oben