Autologin-Registryeintrag

Diskutiere Autologin-Registryeintrag im Windows NT Forum im Bereich Windows NT; Hallo, ich möchte in die Registry folgenden Eintrag machen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]...
T

teacherwilli

Threadstarter
Hallo,

ich möchte in die Registry folgenden Eintrag machen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"AutoAdminLogon"=dword:1

Dieser Eintrag ist jedoch nach dem Booten oder Anmelden wieder verschwunden. Es muss also einen Eintrag in den Systemrichtlinien (Policies) auf dem NT-Server im Netzwerk geben, der diesen Eintrag wieder rückgängig macht. Wie lautet dieser Eintrag, sodass ich das Häkchen im Policie-Editor richtig setzen kann???

M

Maverick

ALSO:
• Öffnen Sie den Registry Editor. Dazu gehen Sie auf Start, Ausführen... und geben "regedit" ein.
• Gehen Sie zu:
• HKEY_LOCAL_MACHINE
• -> SOFTWARE
• -> Microsoft
• -> WindowsNT
• -> CurrentVersion
• -> Winlogon

• Beachten Sie den Eintrag "AltDefaultUsername". Das ist der User, für welchen Sie das automatische Einloggen einrichten wollen.

• Erstellen Sie mit der rechten Maustaste einen neuen Eintrag mit dem Datentyp Zeichenwert (REG_SZ) und nennen ihn "AutoAdminLogon". Setzen Sie den Wert dieses Eintrags auf 1. ( 0 = autologon disabled; 1 = autologon enabled )

• Fügen Sie einen neuen Eintrag hinzu mit dem Datentyp Zeichenwert (REG_SZ): Wählen Sie Bearbeiten/ Wert hinzufügen. Als Wertnamen geben Sie "DefaultPassword". Drücken Sie die OK-Taste. Der Zeichenfolgeneditor erwartet eine Zeichenfolge von Ihnen. Geben sie hier das [Passwort] ein, welches dem User, der im Eintrag "AltDefaultUsername" angegeben ist, entspricht.

• Wenn Sie beim booten aufgefordert werden Ctrl & Alt & Del zu drücken, können Sie das folgendermassen unterdrücken.: Drücken Sie auf Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Verwaltung, Lokale Sicherheitsrichtlinie, Lokale Richtlinien, Sicherheitsoptionen. Da finden Sie einen wert namens "STRG+ALT+ENTF-Anforderung zur Anmeldung deaktivieren"

• Setzen Sie diesen Wert auf "Aktivieren".

• Das nächste Einloggen erfolgt nun automatisch, ohne Eingabe von Benutzername und Passwort.

• Sie können das automatische Einloggen wieder rückgängig machen, wenn Sie den Eintrag "AutoAdminLogon" von 1 auf 0 setzen.

Hoffe es hilft Dir!

:sing

MfG
Maverick

Andy

Andy

Administrator
Team
Noch ein Hinweis:

Wenn in der Registry kein Passwort eingetragen ist, funktioniert AutoLogin nur einmal. Windows stellt danach AutoAdminLogin wieder auf "0".

Thema:

Autologin-Registryeintrag

Sucheingaben

registryeintrag auto benutzer

Autologin-Registryeintrag - Ähnliche Themen

• Doppeltes Benutzerkonto bei Autologin

Doppeltes Benutzerkonto bei Autologin: Ich bekomme beim Autologin immer ein zweites Benutzerkonto . Was kann ich machen? hab schon alles versucht.
  • Sperrbildschirm Autologin abschalten

Sperrbildschirm Autologin abschalten: Hi, ich habe seit einiger Zeit ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe vor einiger Zeit (ca. 4 Monate) mal wieder Windows 10 auf einer neuen...
  • Batch mit einem Autologin an einen anderen PC

Batch mit einem Autologin an einen anderen PC: Hallo Community, ich habe des öfteren zuhause die Situation das ich ich auf einen anderen Rechner aufschalten möchte. ich dachte mir ich kann...
  • Was ist eine Autologin?

Was ist eine Autologin?: Ich weiss nicht, welchen Beruf diese Dame ausübt. Ich weiss auch nicht , was das mit meinem Problem zu tun hat. Ich weiss auch nicht was WfW ist...
  • Win8 - Autologin - Automatische Anmeldung ohne Kennworteingabe [Wiki]

Win8 - Autologin - Automatische Anmeldung ohne Kennworteingabe [Wiki]: Weiterlesen...