Autoform inkl. Text um 180° drehen

Diskutiere Autoform inkl. Text um 180° drehen im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem, dass ich nicht hinbekomme. Ich möchte gerne, dass sich eine Autoform im Word mit dem eingefügten Text so um...
twinshai

twinshai

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, dass ich nicht hinbekomme. Ich möchte gerne, dass sich eine Autoform im Word mit dem eingefügten Text so um 180° drehen läßt, dass der Text dann auch auf dem Kopf steht. dieser bleibt aber beharrlich in seiner Position. Über die Funktion "Textrichtung ändern" läßt der Text auch nicht so drehen, dass er auf dem Kopf steht.
Wer weiß wie das geht. Ich erstelle mir eigene Spielpläne mit Bildern und einem text darunter. Das ganze ist wie bei Spielen üblich am Rand rundherum angeordnet.

Grüße

Twinshai

E

eifelyeti

Versuch es doch mal mit Wordart -(einfügen....) müsste gehen!

lajoe

lajoe

Standort
LL
du könntest das ganze mit einzelnen Textfenstern machen, diese kannst du beliebig drehen und schieben wohin du willst.
/lajoe

M

meistermike2k

AWE,

oder im aller dümmsten Falle SCREENSHOT
und als Bild einfügen ...
Davor natürlich umdrehen ...

twinshai

twinshai

Threadstarter
Hi Jungs,

meint Ihr mit Textfenstern die einfügbaren "Textfelder"?. Textfelder lassen sich aber nicht drehen, oder bin ich bescheuert??!! Das geht doch nur mit "Autoformen", die haben einen grünen Knopf zum Drehen.

Gruß und Danke vorab.

twinshai

lajoe

lajoe

Standort
LL
sorry
du hast recht, Textfelder kann man nicht drehen.
somit würde ich "eifelyetis" antwort mal testen, das funzt sicher.
/lajoe

FcBacardi04

FcBacardi04

Hallöchen.
Also ich würds ganz einfach in Powerpoint machen.
Da kannst du die Textfelder inklusive Text so drehen wie du möchtest.
Gruß FcBacardi04

FcBacardi04

FcBacardi04

Hallöchen nochmal.
Ich habe gerade eine Lösung gefunden.
Funktioniert prima. Also:

Kann ich einen Text freihändig in meinem Dokument verschieben oder drehen?

Antwort:

Ohne einen Trick geht das leider nicht.

Hier nun der Trick: Erstellen Sie mit Hilfe der Zeichnungssymbolleiste ein neues Textfeld. Schreiben Sie Ihren Text in das Textfeld und formatieren Sie nach Ihren Wünschen.

Markieren Sie nun das Textfeld durch Klicken auf den Rahmen. Klicken Sie auf das Symbol für Ausschneiden. Gehen Sie über die Menüleiste auf Bearbeiten, Inhalte einfügen, als Grafik. Fertig! Leider können Sie den Text nun nicht mehr verändern, da der Text nun eine Grafik ist. Deshalb vorher den Text genau kontrollieren und sich die Formatangaben wie Schriftgrad und Farbe genau
überlegen.

Quelle:Hier

Gruß FcBacardi04

twinshai

twinshai

Threadstarter
@FcBacardi04,

super, so gehts auch. Der Tip mit den Wordart ist aber auch klasse.

Vielen dank für eure Tips.

Gruß

twinshai

Thema:

Autoform inkl. Text um 180° drehen

Sucheingaben

text mit dem textfenster drehen

,

power point text in form drehen

Autoform inkl. Text um 180° drehen - Ähnliche Themen

• GELÖST Windows 10 gegen W7 tauschen - wie? (inkl. Bootmgr)

GELÖST Windows 10 gegen W7 tauschen - wie? (inkl. Bootmgr): Hallo, ich habe noch 2 Rechner, auf denen jeweils Win7 auf SSDS als Startplatte installiert ist. Als W10 rauskam, habe ich das jeweils auf einer...
  • Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.: Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses...
  • Warum landen E-Mails von allen Domains des Hosters All-Inkl im Junk Ordner?

Warum landen E-Mails von allen Domains des Hosters All-Inkl im Junk Ordner?: Diese Frage wurde schon mehrfach gestellt aber nie richtig beantwortet. Ich formuliere sie noch einmal: Egal welche Domain man nimmt, und das...
  • AutoForm in Word 2007

AutoForm in Word 2007: Ich habe ein Diagramm erstellt (Typ Quadratschattierung) In der Mitte ist ein Feld an dem im Kreis wieder Felder angeordnet sind. Nun möchte ich...
  • Word - Autoformen entfernen

Word - Autoformen entfernen: Hallo, habe hier ein Dokument vorliegen, in dem es unmöglich ist eine Autoform zu entfernen. Erstellen verschieben und ändern kann man sie...