Autochk Not Found

Diskutiere Autochk Not Found im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hi mein windows xp hatte einen crash und ausserdem musste ich mir vor einiger zeit ein neues mainboard kaufen. seitdem bekomme ich beim booten...
W

Warner

Gast
hi

mein windows xp hatte einen crash und ausserdem musste ich mir vor einiger zeit ein neues mainboard kaufen. seitdem bekomme ich beim booten von windows den fehler "autochk not found" und danach haelt das system mit einer sicherheitsmeldung an (blue screen).

die autochk dateien sind da und zeigen keine besonderen fehler.

beim installieren ueber das alte windows bleibt der fehler so das er nicht ins setup kommt.

kennt jemand diesen fehler und weiss wie man ihn wirkungsvoll beseitigen kann? woran liegt es?

Andy

Andy

Administrator
Team
Starte mal die Wiederherstellungskonsole und wähle deine XP Installation auswählst. Dort als Administrator anmelden und dann am DOS Prompt (im Standardfall C:\Windows) folgendes eingeben:
Systemroot und mit der Eingabetaste bestätigen.
Danach einfach neu booten, dann sollte alles wieder korrekt sein.

Wenn es dann nicht funktioniert wäre noch interessant, wie deine Partitionesverteilung ist und ob du einen Bootmanager einsetzt.

W

Warner

Gast
hi andy

ausserdem kommt nach dem fehler diese blue screeen:

autocheck program not found - skipping autocheck

STOP: 0xc000021a {Fatal System Error}
The Session Manager Initialization system process terminated unexpectedly with a status of 0xc000003a. The system has been shut down.

was heisst das und was kann ich dagegen tun? hat jemand eine loesung zur reperatur des problems?

W

Warner

Gast
Hi

ich habe ein Problem mit meinem Windows XP. Seit einem Crash zeigt mir Windows XP bei jedem Start eine BLUE SCREEN mit dem Fehler "NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS" und stoppt das System.

In der Microsoft Knowledge Base steht es ist ein Problem mit IntelliPoint 2.0 (MAUS) aber ich hatte dieses Programm nie vorher installiert oder die Maus gewechselt. Ausserdem ist das System KEIN Server.

Kennt jemand diesen Fehler oder kann mir sagen woran es liegt und wie ich Windows wieder reparieren oder starten kann?

THX

Thema:

Autochk Not Found

Sucheingaben

Windows startet nicht autochk fehlt

Autochk Not Found - Ähnliche Themen

• Realtek Network Controller was not found. Deep Sleep Mode Error!

Realtek Network Controller was not found. Deep Sleep Mode Error!: Hallo zusammen, ich habe ein ASUS X751LJ Notebook und hätte gerne meinen LAN Port aktiv. Ich habe jetzt schon einige Tage im Netz gesucht und...
  • Nvidia GeForce GTX 1180 - Founders Edition doch schon ab Juli 2018?

Nvidia GeForce GTX 1180 - Founders Edition doch schon ab Juli 2018?: Nvidias aktuelle Grafikkarten-Serie der Pascal-Generation ist mittlerweile schon gut zwei Jahre alt, was einen offiziellen Nachfolger schon längst...
  • Fall Creators Update Error "Profile exists but no profile path could be found"

Fall Creators Update Error "Profile exists but no profile path could be found": Hallo zusammen, beim Upgrade von Windows 10 von 1703 auf 1709 bekomme ich bereits mehrmals den Fehler in der setupact.log 2017-12-02...
  • Error 1962 No operating system found

Error 1962 No operating system found: Hi, mein Lenovo Rechner war 2 Wochen aus und nach meiner Rückkehr kam die o.g. Fehlermeldung. Gibt es eine Idee was man tun kann? Stichworte die...
  • Hilfe! "autochk program not found skipping autocheck"

Hilfe! "autochk program not found skipping autocheck": Hallo Leute, Ich habe ein Problem, es geht um "autochk program not found skipping autocheck". Das heißt, dass die Autochk Programm nicht gefunden...