GELÖST AUTOCHK.EXE fehlt - PC startet nicht

Diskutiere AUTOCHK.EXE fehlt - PC startet nicht im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Nach der installation von SP3 startet mein PC nicht mehr. Es erscheint kurz die Windows Start Maske und dann der helblaue Bildschirm, wie wenn ein...
B

bertom

Threadstarter
Standort
Augsburg
Nach der installation von SP3 startet mein PC nicht mehr. Es erscheint kurz die Windows Start Maske und dann der helblaue Bildschirm, wie wenn ein chdsk durchgeführt werden soll. Da steht aber nur "autochk.exe kann nicht gefunden werden" und der PC startet von neuem. Selbst mit F8 und veränderten Startoptionen (Letzte funktionierende Konfiguration oder Abgesicherter Modus) funktionieren nicht. :wut :wut :wut :wut :wut

Ich habe im Reparatur Modus (Setup CD und Taste "R") den PC gestartet und dann die Datei von der CD (Verzeichnis I386) ins Verzeichnis C:\ und C:\Windows kopiert aber es funktioniert immer noch nicht. Ich kenne den genauen Pfad nicht, wo die Datei sein sollte. Vermutlich in C:\Windows\System32. :confused

Wenn jemand das Problem kennt und eine schnelle und zuverlässige abhilfe weiß, bitte ich um eine entsprechende Info. Zumindest, dass ich Windows im agesicherten Modus starten kann und SP3 wieder deinstallieren kann.

N

nhr-av-team

Standort
49377 Vechta
Hier gehört die Datei hin: C:\Windows\System32\

Gruß aus Vechta

Klaus

D

dimvlaan

Standort
Gröbenzell
Verusch mal dies hier:

I have since worked out a workaround although I am not yet aware of what problems down the line this workaround will cause so be warned. I have basically installed SP3 but then replaced the following files with the SP2 versions:
c:\windows\system32\drivers\mountmgr.sys
c:\windows\system32\ntkrnlpa.exe
c:\windows\system32\ntoskrnl.exe

Gefunden auf techrepublic.com

B

bertom

Threadstarter
Standort
Augsburg
Verusch mal dies hier:

I have since worked out a workaround although I am not yet aware of what problems down the line this workaround will cause so be warned. I have basically installed SP3 but then replaced the following files with the SP2 versions:
c:\windows\system32\drivers\mountmgr.sys
c:\windows\system32\ntkrnlpa.exe
c:\windows\system32\ntoskrnl.exe

Gefunden auf techrepublic.com

Ähm... was soll ich damit machen?

B

bertom

Threadstarter
Standort
Augsburg
Problem gelöst!

Hab nochmals die Installations CD mit dem automatischen Reparaturvorgang drüber laufen lassen. Jetzt läuft mein PC wieder.

Danke an alle!:sing:sing:sing:sing:sing:sing:sing:sing

Thema:

AUTOCHK.EXE fehlt - PC startet nicht

Sucheingaben

autochk reparieren

,

autochk.exe thinkpad

,

xp autochk

,
windows system32 autock.exe existiert nicht

AUTOCHK.EXE fehlt - PC startet nicht - Ähnliche Themen

• wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt

wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt: Da ständige Fehlermeldungen bei Windows-Sicherheit angezeigt werden, möchte ich von W10 Home Version 1809 auf Version 1903 upgraden. Nun steht W...
  • msinfo32.exe funktioniert nicht

msinfo32.exe funktioniert nicht: Wenn ich in die Suchleiste "msinfo32.exe" eingebe, erscheint der Fehler: Informationen können nicht zusammengestellt werden. Auf die Software von...
  • splwow64.exe- ungültiges Bild

splwow64.exe- ungültiges Bild: seit dem vorletzten Sicherheitsupdate kann ich keine pdf mehr erstellen und auch nicht mehr drucken. Da kommt nur noch diese Fehlermeldung und ein...
  • Hilfe! "autochk program not found skipping autocheck"

Hilfe! "autochk program not found skipping autocheck": Hallo Leute, Ich habe ein Problem, es geht um "autochk program not found skipping autocheck". Das heißt, dass die Autochk Programm nicht gefunden...
  • Autochk Not Found

Autochk Not Found: hi mein windows xp hatte einen crash und ausserdem musste ich mir vor einiger zeit ein neues mainboard kaufen. seitdem bekomme ich beim booten...