Autoarchivierung Outlook 2003 löscht archivierte Elemente nicht aus dem Postfach

Diskutiere Autoarchivierung Outlook 2003 löscht archivierte Elemente nicht aus dem Postfach im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Gude Folgendes Festure habe ich bei Outlook 2003 und ich finde den Vorteil davon einfach nicht. Ich hab einen Exchange Server und ein Outlook...
#1
ae.eXe

ae.eXe

VIDEO-Team
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
219
Alter
34
Ort
ZH-CH
Gude

Folgendes Festure habe ich bei Outlook 2003 und ich finde den Vorteil davon einfach nicht.

Ich hab einen Exchange Server und ein Outlook 2003 welches die Daten im Cached Mode vom Server holt. Da das Postfach mittlerweile über 2GB gross ist, muss ich nun eine archivierung einrichten um die alten Elemente welche nicht mehr jeden Tag benötigt werden aus dem Postfach zu entfernen.

Grundsätzlich ist das ja keine Meisterleistung aber langsam dreh ich ab hier. Ich hab die Archivierung eingerichtet und diese das erste mal durchlaufen lassen. Es werden rund 800 Elemente ins Archiv verschoben, die Ordnerstruktur wird sauber abgebildet und alles scheint OK zu sein. Jedoch trügt der Schein denn im Postfach sind nach wie vor Elemente welche archiviert hätter werden sollen. Wenn ich nun ins Archiv gehe finde ich exakt dieselben Elemente erneut. Wie kann das sein? ist Outlook nicht in der Lage archivierte Elemente aus dem Postfach zu entfernen?

Wenn ich nun noch zu allem schaue wie gross mein Archiv ist, so drehe ich dann definitiv ab. Es wurden anscheinend 162MB Daten archiviert. Vergleiche ich nun die Summe aus dem Postfach auf dem Server und dem Archiv mit dem was ich vor dem ganzen gebastal hatte, so habe ich nun ein Postfach auf dem Server von 1.69GB und ein Archiv von 162MB. Grob geschätzt fehlen mir also ca. 300MB. Kann denn dass sein?

Wie finde ich heraus was dem Fehlt und was mit dem Rest passiert ist? Resp. wie lässt sich die Autoarchivierung dazu bringen das Archivierte Elemente aus dem Postfach entfernt werden und nur noch im Archiv vorhanden sind?

Ich dreh ab mit dem Ding echt.
 
#2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn deine Archivierung nur lokal im cache-Modus ausgeführt wurde,
dann würde ich mal deine Archivierung auf dem Exchange-konto direkt
machen ( nicht im offline-Modus )

Evtl. wird ja nach dem Archivieren nicht aktualisiert zum Exchange-Server,
dann bleiben natürlich alle mails noch da !! ( dann doppelt )

;-)
 
#3
ae.eXe

ae.eXe

VIDEO-Team
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
219
Alter
34
Ort
ZH-CH
Danke für deine Antwort!

Ich hab die auch Online durchgeführt. Leider interessiert ihn das nicht direkt. Zudem sind nicht alle Mails sowohl im Postfach als auch im Archiv sondern nur ein grosser Teil.
 
#4
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.733
Ort
Niederbayern
Und als zusätzliche Info: Wenn man aus der lokalen PST-Datei Elemente löscht wird diese nicht von selbst kleiner. Die gelöschten Elemente bleiben als Lücken in die dann neue Elemente gespeichert werden. Um die PST kleiner zu bekommen den entsprechenden übergeordneten Ordner ("Persönliche Ordner" oder "Outlook Heute") mit rechts anklicken und mit der Taste "Erweitert" öffnet sich ein Dialog mit der Funktion "Jetzt komprimieren". Bringt natürlich erst dann was wenn du das Problem mit den nicht gelöschten Mails behoben hast.
 
Thema:

Autoarchivierung Outlook 2003 löscht archivierte Elemente nicht aus dem Postfach

Autoarchivierung Outlook 2003 löscht archivierte Elemente nicht aus dem Postfach - Ähnliche Themen

  • Outlook Archivordner pst nach Autoarchivierung leer

    Outlook Archivordner pst nach Autoarchivierung leer: Hallo Zusammen, ich nutze Outlook 2016. Nach der Autoarchivierung vor 14 Tagen wollte ich meinen Archivordner öffnen und den Ordner gibt es zwar...
  • Outlook Autoarchivierung

    Outlook Autoarchivierung: Hallo zusammen, ich benutze nun seit einiger Zeit Outlook und habe immer wieder das Problem, dass ich alte Mails nicht wiederfinde. Der...
  • Problem mit der Autoarchivierung in Office 2007

    Problem mit der Autoarchivierung in Office 2007: Liebe Community! Ich habe ein Problem mit der Archivierungsfunktion im Office 2007. Ich habe eine PST-Datei in meinem Office geöffnet. Ich bin...
  • Office 365 Outlook Mails - Autoarchivierung ist nicht aktiv ?

    Office 365 Outlook Mails - Autoarchivierung ist nicht aktiv ?: Hallo, mein Outlook zeigt Mails der letzten 4 Wochen an. Die Autoarchivierung ist nicht aktiv. Wie kann ich ältere Mails angezeigt bekommen...
  • Outlook - Autoarchivierung

    Outlook - Autoarchivierung: Hallo zusammen, hab mal ne Frage: Wenn ich in Outlook die Autoarchivierung einstelle, wann läuft diese denn. Angenommen ich stelle sie auf täglich...
  • Ähnliche Themen

    • Outlook Archivordner pst nach Autoarchivierung leer

      Outlook Archivordner pst nach Autoarchivierung leer: Hallo Zusammen, ich nutze Outlook 2016. Nach der Autoarchivierung vor 14 Tagen wollte ich meinen Archivordner öffnen und den Ordner gibt es zwar...
    • Outlook Autoarchivierung

      Outlook Autoarchivierung: Hallo zusammen, ich benutze nun seit einiger Zeit Outlook und habe immer wieder das Problem, dass ich alte Mails nicht wiederfinde. Der...
    • Problem mit der Autoarchivierung in Office 2007

      Problem mit der Autoarchivierung in Office 2007: Liebe Community! Ich habe ein Problem mit der Archivierungsfunktion im Office 2007. Ich habe eine PST-Datei in meinem Office geöffnet. Ich bin...
    • Office 365 Outlook Mails - Autoarchivierung ist nicht aktiv ?

      Office 365 Outlook Mails - Autoarchivierung ist nicht aktiv ?: Hallo, mein Outlook zeigt Mails der letzten 4 Wochen an. Die Autoarchivierung ist nicht aktiv. Wie kann ich ältere Mails angezeigt bekommen...
    • Outlook - Autoarchivierung

      Outlook - Autoarchivierung: Hallo zusammen, hab mal ne Frage: Wenn ich in Outlook die Autoarchivierung einstelle, wann läuft diese denn. Angenommen ich stelle sie auf täglich...
    Oben