Auto login des letzten aktiven Benutzers deaktivieren

Diskutiere Auto login des letzten aktiven Benutzers deaktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Mit dem Update auch Version 2004 ist jetzt wieder das Feature aktiv, dass der zuletzt angemeldete Benutzer beim Start automatisch wieder...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Mit dem Update auch Version 2004 ist jetzt wieder das Feature aktiv, dass der zuletzt angemeldete Benutzer beim Start automatisch wieder angemeldet wird.


Wir haben zwei Benutzer ohne Passwort eingerichtet und bis zum Update 2004 war Windows so konfiguriert, dass beim Start des Rechners ein Auswahlbildschirm mit diesen beiden Benutzerkonten angezeigt wurde. Man hat dann das gewünschte Konto gewählt und landete dann auch da, wo man hin wollte. Diese Konfiguration habe ich durch Bearbeiten der Registry erzeugt. Die entsprechenden Registry-Einträge sind auch noch korrekt vorhanden, werden jetzt aber ganz offensichtlich ignoriert.


Was genau kann ich jetzt tun, um wieder den Zustand zu erzeugen, dass man beim Starten zunächst wieder in einem Anmeldebildschirm landet und dort das gewünschte Benutzerkonto auswählen kann. Der jetzige Zustand ist etwas nervig.


Antworten in der Form, dass für jeden Benutzer ein Passwort angelegt werden sollte, brauche ich nicht! Die Einstellung ohne Passwort ist durchaus gewollt. Alle anderen Tipps sind willkommen :-)
 
Thema:

Auto login des letzten aktiven Benutzers deaktivieren

Auto login des letzten aktiven Benutzers deaktivieren - Ähnliche Themen

W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr: Mein Sohn arbeitet an seinem PC mit einem normalen Benutzerkonto (keine Administratorrechte). Ich gehe daher davon aus, daß er nur bedingt etwas...
Windows 1903 (Build 18362.30) Fehlerhafte Registry: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt ist uns gestern aufgefallen bzw. folgendes Problem hab ich. Ich haben gestern ein Laptop von Windows 7...
Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe: Hallo, ich würde an meinem Desktop-PC gerne das CD Laufwerk für unseren Laptop über das Netzwerk freigeben. (vor ein paar Jahren hatte es mal...
Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar: Hallo, Windows hat jetzt automatisch das Update auf 1903 initialisiert. Lief auch alles problemlos durch bis zum Anmeldebildschirm. Nach Eingabe...
Oben