Auto Login am Server (per batch oder ähnliches)

Diskutiere Auto Login am Server (per batch oder ähnliches) im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; HI, ich habe hier einen Windows 2000 Server und einige PC's stehen. Jeder aus meiner Familie hat einen eigenen Login mit dem er sich local am...
#1
P

prior

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
28
HI,

ich habe hier einen Windows 2000 Server und einige PC's stehen. Jeder aus meiner Familie hat einen eigenen Login mit dem er sich local am Server einloggen könnte, womit er sich aber auch über das netzwerk einloggt um zugriff auf seine Ordner zu bekommen. Ich habe bei meinem PC und meinem Laptop das gleiche windows passwort welches ich für meinen account auf dem Server genommen habe. Seit dem ich da gleiche Passwörter verwende muss ich mich nach dem Hochfahren nicht mehr manuel einloggen auf meinen Netzwerklaufwerken sondern es geht automatisch. Ich denke er verwendet mein Windows PW auch um sich im Lan anzumelden.

Das gleiche habe ich bei den anderen Benutzer accounts und anderen PC's probiert aber ohne erfolg.

Ich habe die Netzwerklaufwerke eingebunden und sind jetzt vom localen pc unter z.B. N:\... zu erreichen. Nach dem hochfahren muss ich dann einmal loginname und pw eingeben und solange mein PC an ist habe ich immer zugriff auf den Server.

Gibt es ein Script oder ein paar befehle welche sich automatisch dort einloggen?

Es sollte auf N:\ zugreifen und selber loginname und login passwort eingeben. Wenn das PW im Klartext gespeichert wird stört mich das nicht weil das ist nur Familien Intern.

Wenn mir da jemand ein paar Programme,Scripte oder Batch befehle geben kann wäre ich sehr dankbar.

mfg Prior
 
#2
Z

Zero0000

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
425
Alter
33
Ort
Dortmund
net use N: \\server\freigabe /USER:Username passwort
 
#3
P

prior

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
28
ok vielen dank. Das funktioniert. Nur mounted der dabei jedesmal den Ordner das heist nach ein paar pc starts hab ich den ganzen Arbeitsplatz voll mit den dingern ^^ Kann man den Befehl erweitern das er das autom immer in N mounted oder einfach gar nicht mounted sondern nur einfach den Ordner einmal öffnet (grafisch) und dann login macht...weil ich habe den Ordner eigendlich schon gemounted in N. Jetzt mounted er nach jedem ausführen der batch und er fängt von hinten mit den Laufwerksbuchstaben an. Y dann beim 2. mal moutned er es unter x...

[EDIT]

PS: mir ist gerade aufgefallen das dieses Board in XP und Vista unterteilt ist ^^ verwende bei den PC's Windows XP und nicht vista, also wenn das villeicht ein Admin verschieben könnte... oder wenn die befehle die selben sond wie bei xp ist es ja eigendlich egal
 
#4
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Tut es doch, so wie Zero0000 es beschrieben hat! Hast Du N:\ vergessen???

NET USE N:\ \\Server\Share passwort /USER:benutzername /Persistent:NO

...als Ergänzung, dann bleibt der Share nur solange gemountet, bis man sich abmeldet...
 
#5
P

prior

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
28
Tut es doch, so wie Zero0000 es beschrieben hat! Hast Du N:\ vergessen???

NET USE N:\ \\Server\Share passwort /USER:benutzername /Persistent:NO

...als Ergänzung, dann bleibt der Share nur solange gemountet, bis man sich abmeldet...

OK der Befehl:
NET USE N:\ \\Server\Share passwort /USER:benutzername /Persistent:NO

muss ohne das \ nach dem N: geschrieben.
NET USE N: \\Server\Share passwort /USER:benutzername /Persistent:NO

So funktioniert es jetzt so wie ich es will, vielen dank an euch :satisfied
 
#6
Z

Zero0000

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
425
Alter
33
Ort
Dortmund
stimmt Presistent fehlte... N:\ ? Habe ich doch nie geschrieben....
 
Thema:

Auto Login am Server (per batch oder ähnliches)

Sucheingaben

user per script anmelden

,

benitzer beim start per script.anmelden

,

windows 7 netzanmeldung per script

,
per script auf rechner einloggen
, https:www.winboard.orgvista-netzwerk56070-auto-login-am-server-per-batch-oder-aehnliches.html, Anmelde am Server als Patch

Auto Login am Server (per batch oder ähnliches) - Ähnliche Themen

  • Surface Go im Auto laden?

    Surface Go im Auto laden?: Hallo Zusammen, Ich möchte mein neues Surface Go gerne im Auto laden. Gibt es dafür nen speziellen Adapter oder geht es einfach per USB-C...
  • Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast bei dunk

    Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast bei dunk: Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast bei dunk Guten Tag, Ich habe das Surface Pro "5"...
  • Auto-Login

    Auto-Login: @ all Habe heute auf meinen Rechner die Software Securstar DriveCrypt PlusPack 3.0 aufgespielt. Seitdem speichert Windows bei der aktivierten...
  • Auto-Login

    Auto-Login: Hallo Admins und Mod's, ich wollte mal nachfragen, was mit dem Auto-Login los ist ? In der letzten Board-Version hat das eigentlich meist...
  • GELÖST XP: Auto-Login bitte!

    GELÖST XP: Auto-Login bitte!: Hallo, ich möchte die Anmeldung bei XP Pro übergehen, weil ich nun mal der einzige User bin. WIE das gehen SOLL, weiss ich. Ich bin Administrator...
  • Ähnliche Themen

    • Surface Go im Auto laden?

      Surface Go im Auto laden?: Hallo Zusammen, Ich möchte mein neues Surface Go gerne im Auto laden. Gibt es dafür nen speziellen Adapter oder geht es einfach per USB-C...
    • Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast bei dunk

      Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast bei dunk: Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast bei dunk Guten Tag, Ich habe das Surface Pro "5"...
    • Auto-Login

      Auto-Login: @ all Habe heute auf meinen Rechner die Software Securstar DriveCrypt PlusPack 3.0 aufgespielt. Seitdem speichert Windows bei der aktivierten...
    • Auto-Login

      Auto-Login: Hallo Admins und Mod's, ich wollte mal nachfragen, was mit dem Auto-Login los ist ? In der letzten Board-Version hat das eigentlich meist...
    • GELÖST XP: Auto-Login bitte!

      GELÖST XP: Auto-Login bitte!: Hallo, ich möchte die Anmeldung bei XP Pro übergehen, weil ich nun mal der einzige User bin. WIE das gehen SOLL, weiss ich. Ich bin Administrator...
    Oben