Authetifizierung per SmartCard ....

Diskutiere Authetifizierung per SmartCard .... im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallöle zusammen ich habe eine Frage, bzw. ein Problem. Ich habe Win 2000 Pro installiert. ist ein einzelnen Rechner ohne Netzwerkzugang o.ä...
Flo

Flo

Threadstarter
Hallöle zusammen

ich habe eine Frage, bzw. ein Problem.

Ich habe Win 2000 Pro installiert. ist ein einzelnen Rechner ohne Netzwerkzugang o.ä.
Nun habe ich einen Kartenleser der an der seriellen Schnittstelle angesprochen ist.
Wie kann ich diesen nun nützen um mich in Windows anzumelden per Smartcard bzw. die DFÜ Verbindung per SmartCard ausführen. Irgendwie soll das mit Zertifikaten oder so gehen aber wie genau weiß ich auch nicht, vorallem wie kann ich diese zertifikate erstellen ????

HOffe mit kann jemand helfen

Gruß
Flo

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi Flo

Meines wissens musst du eine Software installieren für die Smart Card und dort kannst du dann alles einstellen...

Flo

Flo

Threadstarter
Ha und genau die Software such ich. Weiß jemand wie die heißt ?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Die wird mit dem Gerät mitgeliefert, normalerweise.

Flo

Flo

Threadstarter
Neeeeeee

wird eben net mitgeliefert. Wird nur dann mitgeliefert wenn du den SmartCard Leser als solchen kaufst. Also ich meine als einen der nur bzw. in erster Linie dazu dienen soll den Logon in NT oder 2000 zu übernehmen. Also als sicherheitstool.
Wenn du aber so einen SmartCard Reader hast wo z.b. zum bearbeiten von Chip Karten ausgelegt ist und zum editieren von SIM Karten, wird so ein Proggie eben nicht mitgeliefert wie bei mir.
Also brauch ich das nu noch zusätzlich. Aber dafür sollte ich ja wissen wies heißt, bzw. welches das beste ist.

Flo

Thema:

Authetifizierung per SmartCard ....

Authetifizierung per SmartCard .... - Ähnliche Themen

• Per Chrome Browser Desktop, YouTube Videos oder andere Inhalte auf kompatible Geräte streamen

Per Chrome Browser Desktop, YouTube Videos oder andere Inhalte auf kompatible Geräte streamen: Der Chrome Browser hat so manche nützliche Option integriert und erlaubt ganz leicht das Spiegeln verschiedener Inhalte auf Smart TVs, Amazon Fire...
  • Gleichzeitig mehrere Windows Programme starten - So öffnet man Programme per BAT Datei

Gleichzeitig mehrere Windows Programme starten - So öffnet man Programme per BAT Datei: Der Autostart ist sehr praktisch wenn man verschiedene Programme direkt nach dem Bootes des PCs zur Verfügung haben will. Was aber, wenn man...
  • Windows 10 PC per Wake-On LAN einschalten?

Windows 10 PC per Wake-On LAN einschalten?: Hat jemand hier vielleicht eine gute und vielleicht auch leichter verständliche Anleitung für mich? :D
  • Filme aus der Windows 10 Film & TV APP per Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf den TV streamen

Filme aus der Windows 10 Film & TV APP per Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf den TV streamen: Hallo, ich möchte HDCP geschützte Inhalte von Windows 10, welche ich im Microsoft Store gekauft habe und per Film & TV App abspiele, per...
  • HDCP geschützte Inhalte von Windows 10 per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf den TV streamen

HDCP geschützte Inhalte von Windows 10 per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf den TV streamen: Hallo, ich möchte HDCP geschützte Inhalte von Windows 10, welche ich im Microsoft Store gekauft habe und per Film & TV App abspiele, per...