Authetifizierung per SmartCard ....

Diskutiere Authetifizierung per SmartCard .... im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallöle zusammen ich habe eine Frage, bzw. ein Problem. Ich habe Win 2000 Pro installiert. ist ein einzelnen Rechner ohne Netzwerkzugang o.ä...
  • Authetifizierung per SmartCard .... Beitrag #1
Flo

Flo

Threadstarter
Hallöle zusammen

ich habe eine Frage, bzw. ein Problem.

Ich habe Win 2000 Pro installiert. ist ein einzelnen Rechner ohne Netzwerkzugang o.ä.
Nun habe ich einen Kartenleser der an der seriellen Schnittstelle angesprochen ist.
Wie kann ich diesen nun nützen um mich in Windows anzumelden per Smartcard bzw. die DFÜ Verbindung per SmartCard ausführen. Irgendwie soll das mit Zertifikaten oder so gehen aber wie genau weiß ich auch nicht, vorallem wie kann ich diese zertifikate erstellen ????

HOffe mit kann jemand helfen

Gruß
Flo

• Authetifizierung per SmartCard .... Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi Flo

Meines wissens musst du eine Software installieren für die Smart Card und dort kannst du dann alles einstellen...

• Authetifizierung per SmartCard .... Beitrag #3
Flo

Flo

Threadstarter
Ha und genau die Software such ich. Weiß jemand wie die heißt ?

• Authetifizierung per SmartCard .... Beitrag #5
Flo

Flo

Threadstarter
Neeeeeee

wird eben net mitgeliefert. Wird nur dann mitgeliefert wenn du den SmartCard Leser als solchen kaufst. Also ich meine als einen der nur bzw. in erster Linie dazu dienen soll den Logon in NT oder 2000 zu übernehmen. Also als sicherheitstool.
Wenn du aber so einen SmartCard Reader hast wo z.b. zum bearbeiten von Chip Karten ausgelegt ist und zum editieren von SIM Karten, wird so ein Proggie eben nicht mitgeliefert wie bei mir.
Also brauch ich das nu noch zusätzlich. Aber dafür sollte ich ja wissen wies heißt, bzw. welches das beste ist.

Flo

Thema:

Authetifizierung per SmartCard ....

Authetifizierung per SmartCard .... - Ähnliche Themen

Diverse Probleme nach Update Windows 10 Version 1803 (Dateisystemfehler bei Foto App, kein Startmenu: Hallo, ich habe es nach vielen Aufforderungen des Systems und sehr vielen (erfolglosen) Versuchen endlich geschafft auf Versino 1802 upzudaten...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
SSL Status löschen: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem und hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann. Ich benutze für mein Onlinebanking das...
Kann keine DFÜ-Verbindung mehr erstellen: Hallo Leute, also ich hab ein großes Problem. Ich fang mal an es zu erklären. Der Pc von einer Freundin hatte anscheinend irgendwie einen Virus...
Oben