Authentifizierung mit 802.1x und Domäne

Diskutiere Authentifizierung mit 802.1x und Domäne im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo Leute, ich beschäftige mich gerade mit Authentifzierung am Netzwerk. Ich möchte in einem Netzwerk, das als Windows-Domäne läuft zusätzlich...
#1
C

christian-hoh

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich beschäftige mich gerade mit Authentifzierung am Netzwerk.
Ich möchte in einem Netzwerk, das als Windows-Domäne läuft zusätzlich Port-Access über 802.1x umsezten.
Leider sperrt sich Windows dabei selbst aus:
Windows fährt hoch, der Switch erkennt das und sendet ein EAP-Request. Darauf antwortet Windwos jedoch nicht, sonder sucht treu und brav seinen Domaincontroller. - Den findet es allerdings nicht, da die Verbindung bis zum erfolgreichen Authentifizieren am Radius-Server durch den Switch blockiert wird. Dummerweise antwortet Windows auch nicht auf den EAP-Request des Switches sondern möchte sich zuerst am Domaincontroller authentifizieren. Das geht aber noch nicht. :wut
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Windows beibringe sich mit den eingegebenen Benutzerdaten zuerst per EAP zu authentifzieren und anschließend Kontakt zum Domaincontroller anzufordern um sich auch dort zu authentifzieren?

Ich habe davon gelesen, dass man die gina.dll umprogrammieren kann, gibt es jemanden der das schon erfolgreich für diesen Zweck hinbekommen hat?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße - Christian
 
#2
P

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
33
Hi,
ich finde es ansich sinnlos sich an einem Radius anzumelden, wenn der Domänencontroller verfügbar ist.
Ich denke einen zwang bekommst du nur hin wenn du den Netzwerkaccess zum DC blockst und erst herstellen lässt,wenn die Authentifizierung über den Radius gelaufen ist.

Zum Thema: gina.dll umprogrammieren :blink


Zum Thema 802.1x wie genau funzt das...hat nichts mit Smardcards oder Tokens zu tun oder? Ansonsten gibts ne Möglichkeit!
 
Thema:

Authentifizierung mit 802.1x und Domäne

Authentifizierung mit 802.1x und Domäne - Ähnliche Themen

  • Zweistufige Authentifizierung von Instagram im Browser aktivieren oder deaktivieren - So geht es!

    Zweistufige Authentifizierung von Instagram im Browser aktivieren oder deaktivieren - So geht es!: Viele nutzen Instagram zwar mobil aber auch am Desktop PC kann man den Dienst natürlich im Browser nutzen, und wenn man will kann man seinen...
  • Authentifizierung mit Kennwort und PIN

    Authentifizierung mit Kennwort und PIN: Ich habe in meinen Anmeldeoptionen die Administrator-Anmeldung mit Kennwort durch die Anmeldung mit PIN ergänzt. Wenn ich nun einProgramm mit...
  • Credential Prozesse bei der Authentifizierung in Windows (NT) 10

    Credential Prozesse bei der Authentifizierung in Windows (NT) 10: Hallo zusammen, da ich Informationen für die Authentifizierungsprozesse in Windows 10 suche, bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Folgende...
  • Twitter Zwei-Phasen-Authentifizierung Nutzen? So aktiviert man die Zwei-Faktor-Authentifizierung!

    Twitter Zwei-Phasen-Authentifizierung Nutzen? So aktiviert man die Zwei-Faktor-Authentifizierung!: Immer wieder beklagen sich Nutzer über die Sicherheit diverser Dienste oder Webseiten, nutzen aber selber nicht immer alle Schutzmechanismen aus...
  • Warum werden die Authentifizierungs Codes für das OneDrive Restore für Windows 10 mobile nicht zuver

    Warum werden die Authentifizierungs Codes für das OneDrive Restore für Windows 10 mobile nicht zuver: Der Betreff enthält prinzipiell schon die gesamte Frage: Ich will die settings, Kontakte, Nachrichten, etc vom OneDrive BackUp retourholen nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben