Auswirkung eines Power-Shell-Befehls auf Windows

Diskutiere Auswirkung eines Power-Shell-Befehls auf Windows im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, vorhin hatte ich Probleme mit dem Öffnen von Fotos in Windows 10 (ungültiger Wert in der Registrierung). In der Community habe ich den...
  • Auswirkung eines Power-Shell-Befehls auf Windows Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo, vorhin hatte ich Probleme mit dem Öffnen von Fotos in Windows 10 (ungültiger Wert in der Registrierung). In der Community habe ich den Tipp erhalten, einen bestimmten Befehl in Power Shell als Admin einzugeben. Das hat das Problem aber nicht gelöst (nur die Neuinstallation der FotoApp hat zur Lösung geführt). --- Nun frage ich mich aber, was denn der Befehl bewirkt und ob er etwas in der Registrierung o. ä. geändert haben könnte.

Hier der Befehl: Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

Kann mir jemand erklären, was dieser Befehl bewirkt?

Danke

Thema:

Auswirkung eines Power-Shell-Befehls auf Windows

Auswirkung eines Power-Shell-Befehls auf Windows - Ähnliche Themen

Windows AppStore und einige andere Standardprogramme nach Neuinstallation nicht mehr vorhanden: Hallo liebe Community, ich musste vor einigen Monaten (Mitte Juli) meinen PC neu aufsetzen / Windows neu installieren. Das habe ich natürlich...
Microsoft Store und Feedback-Hub funktionieren nicht: Hallo Community, ich habe einen Fehler den ich einfach nicht korrigieren kann: Microsoft Store und Feedback-Hub funktionieren nicht...
Kann die Windows 10 Settings App weder richtig benutzen noch neu installieren: Hallo, ich habe vor kurzem erst meinen Computer geupgraded und im Zuge dessen auch Windows 10 neu installiert. Jedoch stehe ich nun vor dem...
Microsoft Store und Office Programme verschwunden: Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein ASUS Zenbook gekauft mit vorinstalliertem Windows 10 Home. Ich habe nun letzte Woche meine Bilder...
Windows Store startet nicht und wsreset funktioniert nicht.: Hallo, ich muss dringendst ein Programm über den Windows Store beziehen aber leider funktioniert dieser nicht bei mir. Wenn ich den Windows...
Oben