GELÖST Auswertung von Abstimmung in Excel

Diskutiere Auswertung von Abstimmung in Excel im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Forum, gibt es eine gute Vorlage zur Auswertung einer Abstimmung von Musiktiteln? Bei dieser Abstimmung soll jeder Teilnehmer aus einer...
T

Tempo

Threadstarter
Hallo Forum,

gibt es eine gute Vorlage zur Auswertung einer Abstimmung von Musiktiteln? Bei dieser Abstimmung soll jeder Teilnehmer aus einer beliebigen Anzahl von Titeln drei auswählen können. Ich hatte also an zwei Blätter in der Excel-Datei gedacht, eins für die genannten Titel und einfür die Teilnehmer... Hat jemand da etwas Praktisches? Ich frage nur so grundsätzlich, da ich auch den Excel-Profis unter den Stimmberechtigten eine ansprechende Auswertung liefern möchte (bin selbst kein Excel-Profi, sonst würde ich wohl auch nicht die Frage stellen... :hm :blush)

Gruß von Tempo

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hallo erst mal! :welcome

Eine Vorlage habe ich nicht, aber eine einfache Anleitung (für eine einfache Umfrage) <klick>
Vielleicht hilft Dir das schon weiter.
Wie hast Du Dir das mit den zwei Blättern vorgestellt?

T

Tempo

Threadstarter
Hallo Matthias,

vielen Dank - ja genau, die Fragebogenauswertung trifft es schon sehr gut :aah . Das wäre dann also Tabelle 1. In Tabelle 2 (Blatt 2) sollte dann stehen, welches Lied wie oft gewünscht wurde. Aber ich befürchte, da lässt sich nichts automatisieren? Z.B., dass man irgendeine Formel anwendet nach dem Motto, Lied xyz kommt in Tabelle 1 sound so oft vor?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Doch, man kann auch zwischen mehreren Tabellen Referenzen erstellen usw. Da muss man sich mit VBA (Visual Basic for Applications) auseinandersetzen. Da bin ich aber auch nicht (mehr) so fit. Vielleicht kann da jemand anders weiter helfen.

T

Tempo

Threadstarter
In Ordnung, ich werde mal da nachsehen und dann berichten, was es gebracht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Thema: