GELÖST Auswertung von Abstimmung in Excel

Diskutiere Auswertung von Abstimmung in Excel im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Forum, gibt es eine gute Vorlage zur Auswertung einer Abstimmung von Musiktiteln? Bei dieser Abstimmung soll jeder Teilnehmer aus einer...
T

Tempo

Threadstarter
Hallo Forum,

gibt es eine gute Vorlage zur Auswertung einer Abstimmung von Musiktiteln? Bei dieser Abstimmung soll jeder Teilnehmer aus einer beliebigen Anzahl von Titeln drei auswählen können. Ich hatte also an zwei Blätter in der Excel-Datei gedacht, eins für die genannten Titel und einfür die Teilnehmer... Hat jemand da etwas Praktisches? Ich frage nur so grundsätzlich, da ich auch den Excel-Profis unter den Stimmberechtigten eine ansprechende Auswertung liefern möchte (bin selbst kein Excel-Profi, sonst würde ich wohl auch nicht die Frage stellen... :hm :blush)

Gruß von Tempo

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hallo erst mal! :welcome

Eine Vorlage habe ich nicht, aber eine einfache Anleitung (für eine einfache Umfrage) <klick>
Vielleicht hilft Dir das schon weiter.
Wie hast Du Dir das mit den zwei Blättern vorgestellt?

T

Tempo

Threadstarter
Hallo Matthias,

vielen Dank - ja genau, die Fragebogenauswertung trifft es schon sehr gut :aah . Das wäre dann also Tabelle 1. In Tabelle 2 (Blatt 2) sollte dann stehen, welches Lied wie oft gewünscht wurde. Aber ich befürchte, da lässt sich nichts automatisieren? Z.B., dass man irgendeine Formel anwendet nach dem Motto, Lied xyz kommt in Tabelle 1 sound so oft vor?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Doch, man kann auch zwischen mehreren Tabellen Referenzen erstellen usw. Da muss man sich mit VBA (Visual Basic for Applications) auseinandersetzen. Da bin ich aber auch nicht (mehr) so fit. Vielleicht kann da jemand anders weiter helfen.

T

Tempo

Threadstarter
In Ordnung, ich werde mal da nachsehen und dann berichten, was es gebracht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auswertung von Abstimmung in Excel

Sucheingaben

abstimmung excel erstellen

Auswertung von Abstimmung in Excel - Ähnliche Themen

• Auswertung FRST-Dateien

Auswertung FRST-Dateien: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe hier schon die Frage gestellt, aber da ich angeblich illegale Software auf meinem Rechner habe...
  • Outlook Auswertung Tool

Outlook Auswertung Tool: Guten Tag Community, ich suche gerade das Tool zum Auswerten von den ankommenden E-mail in Outlook für mein Unternehmen. Es geht um das Auswerten...
  • Gemeldeter Hardwarefehler im Zuverlaessigkeitsverlauf auswerten

Gemeldeter Hardwarefehler im Zuverlaessigkeitsverlauf auswerten: Hallo, Welche Ursache an der "Hardware" hat diese Fehlermeldung: LKD_LEAKED_SESSION_POOLTAG_DCwr, Typ 0 Also laut Ereignisprotokoll hat der PC...
  • HTOP Auswertung

HTOP Auswertung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Auswertung einer HTOP Angabe: Was die Load average angeht, habe ich keine Fragen. Direkt darunter...
  • Lüfter seit 16.01.2017 ständig aktiv durch Windows Modules Installer - wie beseitigen ? Auswertung E

Lüfter seit 16.01.2017 ständig aktiv durch Windows Modules Installer - wie beseitigen ? Auswertung E: Betroffen sind mehr als 15 fast gleichartig installierte Systeme. Auf allen Systemen sind mehr als 10 User aktiv, lokale und solche mit...