Ausweis soll Online-Banking sicherer machen

Diskutiere Ausweis soll Online-Banking sicherer machen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ein Internetausweis in Scheckkartenformat soll Online-Banking künftig sicherer machen. Gemeinsam mit der Schweizer Firma AXSionics arbeitet...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Ein Internetausweis in Scheckkartenformat soll Online-Banking künftig sicherer machen. Gemeinsam mit der Schweizer Firma AXSionics arbeitet Siemens an der neuen Technologie, die keine spezielle Hard- oder Software erfordert. Besonderer Clou: Ein Notfallfingerabdruck hilft bei erzwungenen Transaktionen.

Quelle und ganzer Bericht bei Computerwoche.de

Thema:

Ausweis soll Online-Banking sicherer machen

Ausweis soll Online-Banking sicherer machen - Ähnliche Themen

• Microsoft fordert Informationen der Kreditkarte und Kopie vom Ausweis?

Microsoft fordert Informationen der Kreditkarte und Kopie vom Ausweis?: hallo, ich hatte bei Erstellung meines Accounts ein anderes Geburtsdatum angegeben, da ich ungern persönliche Informationen herausgebe. Jetzt...
  • Prepaid-Mobilfunk mit Ausweis-Pflicht: Billig-Tarife vor dem Ende?

Prepaid-Mobilfunk mit Ausweis-Pflicht: Billig-Tarife vor dem Ende?: Ab Sommer soll es Pflicht werden, dass Nutzer von Prepaid-Karten für Handys und Smartphones einen Ausweis zur Freischaltung vorlegen müssen. Und...
  • Ausweis App

Ausweis App: Die AusweisApp vom Bund.de funktioniert nicht bei Windows 8.1, man soll es "konfigurieren". Allerdings nimmt er das auch nicht an. Wer weiß Hilfe?
  • Kriminalbeamte fordern Online-Ausweis

Kriminalbeamte fordern Online-Ausweis: Er ist Teil eines 15-Punkte-Programms zum Kampf gegen Netzkriminalität, das der Polizei-Verband der Bundesregierung vorgelegt hat. Außerdem...
  • US-Regierung macht Vorstoß für Internet-Ausweis

US-Regierung macht Vorstoß für Internet-Ausweis: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de