Auswahlmenü beim Booten von XP

Diskutiere Auswahlmenü beim Booten von XP im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Jedes Mal, wenn ich XP boote, komme ich zu einen Auswahlbildschirm, der normalerweise nur erscheint, wenn Windows sich aufgehängt hat und...
L

lbdegier

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4
Hallo,

Jedes Mal, wenn ich XP boote, komme ich zu einen Auswahlbildschirm, der normalerweise

nur erscheint, wenn Windows sich aufgehängt hat und zur Sicherheit im abgesicherten

Modus gestartet werden soll.

In diesem Auswahlmenü kann ich entscheiden, ob ich den vga-modus, windows im

abgesicherten modus und so fort starten will.

Dies hält auf, denn entweder muss ich 30 s warten beim Pc-Start oder ich muss Enter

drücken. Das ist auf die Dauer nervig.

Ich will wissen, wie ich diesen Bildschirm beim Systemstart deaktivieren kann.

Mfg,

lbdegier

[email protected]
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
warum deaktivieren? sei froh das es diese einstellungen gib :D um dir helfen zu können brauchen wir infos zu deinem problem. wie beendest du windows? in der ereignisanzeige hast du sicher irgend welche fehler meldungen, schau mal nach!

:music
 
L

lbdegier

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4
Also,

"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware-oderSoftwareänderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "Letzte" als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt
wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung


Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten

Verwenden Sie Pfeil nach oben bzw. unten, um einen Eintrag zu markieren.
Sekunden bis Windows gestartet wird: 30-0s."


Diesen Bildschirm erhält man manuell, wenn man während des Bootvorganges F8 drückt oder automatisch, wenn man den rechner einfach, ohne herunterzufahren, ausschaltet.
Obwohl dieser Bildschirm automatisch erscheint, existieren auf meinem Rechner keine Probleme. Daher will ich wissen, wie ich diesen Bildschirm deaktiviere, da er total überflüssig ist und gleichzeitig nervt, weil ich entweder 30s warten muss oder die Entertaste zu drücken habe, damit Windows gestartet wird. Diese Geschichte verzögert den Bootvorgang.


Furba meinte, ich sollte froh sein, dass es diese Option gibt.
ABER: Ich will sie nicht haben. Wenn ich sie brauche, drücke ich F8

Windows beende ich sehr normal, indem ich auf ausschalten klicke und warte bis der der Rechner heruntergefahren wurde.
 
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
47
hi,

ich hab da ne vermutung, schau mal in die Datei Boot.ini was da drin steht evtl hat sich jemand einen Scherz mit dir erlaubt. Kanns mir aber nicht wirklich vorstellen. Steht da sowas ähnliches drin? oder besser was steht da drin?
 
L

lbdegier

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

Das ist der Inhalt einer Backupdatei von der Boot.ini, die aber nicht zu finden ist.
 
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
47
Dies ist von einer Backup Datei? dann sag mal im Explorer Extras/Ordneroptionen/Registerkarte Ansicht/Versteckte Datein und Ordner/ lle Datein anzeigen danach müsstest du die Boot.ini auf c:/ finden.

Wenn die genauso ausschaut dann kann ich dir momentan leider nicht helfen. Ich muß mal überlegen :cheesy
 
L

lbdegier

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4
Hallo,

Boot.ini:

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
 
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
47
Na da passt alles, mal schaun an was es noch liegen könnte.
Steht was in der Ereignisanzeige? Arbeitsplatz rechte Maustaste/Verwaltung/Ereignisanzeige

Hast du neue Hardware/Software installiert?
Wie lange besteht das Problem schon?
 
K

kunalfiesta

Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
41
hi ,
ich hatte mal das selbe problem.bei mir lag es daran das ich das program bootxp(ein program mit dem man jedes mall ein neues bootscreen bekommt )installiert hatte.nachdem ich dieses program entferent hatte lief alles gut.das programm hat was mit der Boot.ini datei gemacht.
also falls du auch so ein software installiert hast dann deinstalliere es und dann solte es eingentlich gehen. :prof
 
B

BOOThelp

Gast
Du must das Timeout von 3 auf 0 runtersetzen denn Timeout bedeutet 10(b.z.w. 30) sekunden Auswahl menü welches Design du haben möchtest es gibt auch Programme wie Style Xp wo du die Boot Zeit einstellen kannst !
 
Thema:

Auswahlmenü beim Booten von XP

Auswahlmenü beim Booten von XP - Ähnliche Themen

Windows 10 Boot-Probleme: Hallo zusammen, mein Laptop (Lenovo V110) läuft mit Windows 10 und hatte heute beim Hochfahren große Probleme, bzw. hängte sich auf. Der...
Windows 10 "hängt" sich beim booten auf: Hallo Beim booten läuft am Anfang alles normal aber wenn das Windows 10 logo kommt tut sich nichts mehr es ist dann ein "hard reset" (reset...
Schwarzer Bildschirm nach Änderung des Computern-Names: Hallo Zusammen, nachdem ich den Computernamen unter Systemsteuerung -> System geändert und den PC neu gestartet habe, erscheint beim booten nach...
Starten nur im abgesicherten Modus möglich sonst "Inaccessible Boot device": Moin, Windows 10 Pro 32Bit (Build 18362.19h1_release.190318-1202) auf SSD 240 GB Samsung im Notebook DELL E6400 Habe schon einiges gelesen und...
Windows 10 startet nicht: Hallo, mein Acer Swift3 macht beim Booten Probleme. Blauer Bildschirm, Hinweis , Problem aufgetreten, autom. Rep. Wird vorbereitet, Diagnose wird...
Oben