Auswahl zwischen zwei BS abschalten

Diskutiere Auswahl zwischen zwei BS abschalten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, sorry für diesen Sinnlosen Beitrag, aber ich wüsste nicht was ich in der Suche einegeben soll. Ich habe auf meinem Lappi eben das BS...
  • Auswahl zwischen zwei BS abschalten Beitrag #1
D

Dingo

Threadstarter
Hallo,

sorry für diesen Sinnlosen Beitrag, aber ich wüsste nicht was ich in der Suche einegeben soll.

Ich habe auf meinem Lappi eben das BS erneuert und habe beim Hochfahren jetzt wieder die Option zwischen zwei BS zu wählen und weiss das man das abschalten, ich weiss nur nicht mehr wo. Wer kann mir da mal schnell helfen?

Gruss Dingo

• Auswahl zwischen zwei BS abschalten Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Ausführen/msconfig BOOT.INI

• Auswahl zwischen zwei BS abschalten Beitrag #3
D

Dingo

Threadstarter
Danke und dann lösche ich den einen Eintrag von beiden oder?!

• Auswahl zwischen zwei BS abschalten Beitrag #4
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Nur einen Eintrag löschen.
So ungefähr sollte die Boot.ini aussehen:

Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

• Auswahl zwischen zwei BS abschalten Beitrag #5
F

Freak-X

Gast
Danke und dann lösche ich den einen Eintrag von beiden oder?!
NEIN - Dadurch bootet gar kein System mehr.

Siehe bullayer.

• Auswahl zwischen zwei BS abschalten Beitrag #6
D

Dingo

Threadstarter
Bei mir sieht es so aus...
bootzt4.jpg

...also kann ich den zweiten Eintrag in rot nicht einfach löschen?

• Auswahl zwischen zwei BS abschalten Beitrag #7
F

Freak-X

Gast
Einfach die von dir rot markierte Zeile löschen, dann ist es so, wie du es willst.

• Auswahl zwischen zwei BS abschalten Beitrag #8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Den zweiten Eintrag kannst Du löschen, aber auf keinen Fall alle beiden Einträge.

• Auswahl zwischen zwei BS abschalten Beitrag #9
D

Dingo

Threadstarter
Ach ihr seid die Besten, vielen Dank.

Gruss Dingo

Thema:

Auswahl zwischen zwei BS abschalten

Auswahl zwischen zwei BS abschalten - Ähnliche Themen

Wifi / Wlan / Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230 Verbindungsproblem: Hallo, kann jemand mal Microsoft mitteilen, dass der Microsoft Treiber für das Gerät Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230 fehlerhaft ist...
Funktionsupdate 1903: Abschaltung nach Reboot - alte Version nach Neustart: Hallo Community. Rechner: Medion Akoya P6630, Intel i3 64 Bit, 4 GB RAM. Problem: Funktionsupdate 1903 - beim ersten Reboot Abschaltung nach...
Vorinstalliertes Windows 10 Home auf neuem PC - Schritt 5 "Konto": Guten Abend. - Ich versuche seit drei Tagen den neuen PC zu starten und hänge im "Konto"-Fenster fest, in dem ich den Sicherheitscode über EMail...
Wie du deine Privatsphäre im Internet schützen kannst: Mal eben das Foto vom heutigen Kneipenbesuch hochgeladen, noch schnell ein paar trendige Sneakers im Online-Shop gekauft und den neuesten...
PC fährt nicht mehr ordentlich herunter: Hallo Community, seit drei Wochen hat mein PC zwei Probleme. 1) Mein PC fährt nicht mehr vollständig herunter. Er beendet die Programme und...
Oben