Auswahl wer connecten darf?

Diskutiere Auswahl wer connecten darf? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, bei einer Terminalserveranmeldung wird ja vom client an den Server irgendeine Hardwar-ID übermittelt, die der Server speichert zur vergabe...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hallo,

bei einer Terminalserveranmeldung wird ja vom client an den Server irgendeine Hardwar-ID übermittelt, die der Server speichert zur vergabe der Lizenzen.

So ein Client wird ja bereits im Lizenzmanager registriert, sobald er die Verbindung hergestellt hat - ich mich aber noch NICHT angemeldet habe.

Da ja also im Vorfeld irgendwas übermittelt wird bevor eine useranmeldung stattfindet, kann ich da im W2k TS sagen, dass nur der Client connecten darf? und alle anderen pcs und thin client und notebooks nicht ?

Ich weiß das es im W2k3 Server jetzt ne Gruppe Terminal-User gibt und wer da nicht dabei ist, sowohl user als auch PC der darf nicht, aber gibts das auch unter W2k ???

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
microsoft und ich :D

steht bei der hilfe dabei, und hab das selbst schon getestet und funktioniert sogar!

so, nun aber gibts sowas auch unter W2k? Anscheinend dann nicht ....

Flo

Flo

hmmmm bei mir gibts das auch bei 2003 nicht :bah

Thema:

Auswahl wer connecten darf?

Auswahl wer connecten darf? - Ähnliche Themen

• Windows 10 "Widerstand" bei Bildschirm wechsel erwünscht./Auswahl Hauptbildschirm

Windows 10 "Widerstand" bei Bildschirm wechsel erwünscht./Auswahl Hauptbildschirm: Hallo. Habe Windows 10. Nutze den Nvidia Grafik Treiber von Microsoft/Windows. Nicht von Nvidia. Habe 2 Bildschirme. Bildschirm 1 über VGA...
  • Installationszeitpunkt für Updates auswählen nicht möglich

Installationszeitpunkt für Updates auswählen nicht möglich: Hallo, Betrifft: Win10 Prof Version 1903, alle Updates bis 5.10.2019 installiert. Ich möchte festlegen ob und wann Funktions und...
  • Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...: Warum kann ich den Standard Dateityp nicht mehr aus meinen installierten Anwendungen auswählen, sondern nur im Microsoft Store?
  • Wortschvorschläge auswählen

Wortschvorschläge auswählen: Hallo zusammen, wenn Windows 10 beim Tippen Wörter vorschlägt, wie kann ich sie am schnellsten auswählen? Mit der Maus anklicken oder mit dem...
  • msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl

msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl: Werde beim Start in ein windows Auswahlfeld geleitet welches Windows ich möchte: In msconfig / Start finde ich windows 10 (\windows)...