R
ribine
Threadstarter
Hallo,
ich habe Probleme mit der Verbindung vom Arbeitsplatzrechner zum Server. Beim Abrufen kleiner Dateien gibt es keine Beanstandungen. Aber beim Hören von Musik reißt der Datenstrom regelmäßig nach ca. 4 bis 5 Minuten ab und setzt dann nach ein paar Sekunden wieder ein.
Mein System ist so aufgebaut
- Server nach den Empfehlungen aus der c't (1 GB Ram, 2*250 GB HDD, Sempron LE 1100, Asus MX2N mit Gigabit LAN) am Switch angeschlossen
- Arbeitsplatzrechner mit D-Link PCI Gigabit Netzwerkkarte
- Cat 6 Verkabelung (Jeweils am Switch)
- D-Link DGS-1008D Gigabit Switch
- Arcor DSL-Router (am Switch angeschlossen)
Wenn ich das Kabel für meinen Arbeitsplatzrechner direkt an den Server anschließe, habe ich keiner Unterbrechung.
Was kann ich besser machen
fragt sich
Ribine
ich habe Probleme mit der Verbindung vom Arbeitsplatzrechner zum Server. Beim Abrufen kleiner Dateien gibt es keine Beanstandungen. Aber beim Hören von Musik reißt der Datenstrom regelmäßig nach ca. 4 bis 5 Minuten ab und setzt dann nach ein paar Sekunden wieder ein.
Mein System ist so aufgebaut
- Server nach den Empfehlungen aus der c't (1 GB Ram, 2*250 GB HDD, Sempron LE 1100, Asus MX2N mit Gigabit LAN) am Switch angeschlossen
- Arbeitsplatzrechner mit D-Link PCI Gigabit Netzwerkkarte
- Cat 6 Verkabelung (Jeweils am Switch)
- D-Link DGS-1008D Gigabit Switch
- Arcor DSL-Router (am Switch angeschlossen)
Wenn ich das Kabel für meinen Arbeitsplatzrechner direkt an den Server anschließe, habe ich keiner Unterbrechung.
Was kann ich besser machen
fragt sich
Ribine