Aussetzer im Netzwerk - blame it on the switch?

Diskutiere Aussetzer im Netzwerk - blame it on the switch? im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe Probleme mit der Verbindung vom Arbeitsplatzrechner zum Server. Beim Abrufen kleiner Dateien gibt es keine Beanstandungen. Aber...
  • Aussetzer im Netzwerk - blame it on the switch? Beitrag #1
R

ribine

Threadstarter
Hallo,

ich habe Probleme mit der Verbindung vom Arbeitsplatzrechner zum Server. Beim Abrufen kleiner Dateien gibt es keine Beanstandungen. Aber beim Hören von Musik reißt der Datenstrom regelmäßig nach ca. 4 bis 5 Minuten ab und setzt dann nach ein paar Sekunden wieder ein.

Mein System ist so aufgebaut
- Server nach den Empfehlungen aus der c't (1 GB Ram, 2*250 GB HDD, Sempron LE 1100, Asus MX2N mit Gigabit LAN) am Switch angeschlossen
- Arbeitsplatzrechner mit D-Link PCI Gigabit Netzwerkkarte
- Cat 6 Verkabelung (Jeweils am Switch)
- D-Link DGS-1008D Gigabit Switch
- Arcor DSL-Router (am Switch angeschlossen)

Wenn ich das Kabel für meinen Arbeitsplatzrechner direkt an den Server anschließe, habe ich keiner Unterbrechung.

Was kann ich besser machen

fragt sich

Ribine

• Aussetzer im Netzwerk - blame it on the switch? Beitrag #2
R

redbull_kalli

Wenn ich das Kabel für meinen Arbeitsplatzrechner direkt an den Server anschließe, habe ich keine Unterbrechung.

@ ribine,

diese Angabe stimmt mich nachdenklich. - Ich gehe davon aus, dass Du auch mit 1 GBit/s im Netzwerk unterwegs bist. Reduziere testweise die Geschwindigkeit auf 100 MBit/s. - In meinem Netzwerk übertrage ich Filme mit 100 MBit/s über meine Konsole (XBOX360) auf den Fernseher ohne Probleme. Alle Rechner übertragen größere Datenmengen (Filme) anstandslos auf den Server. Alle Rechner haben eine feste IP-Adresse und befinden sich in der gleichen Arbeitsgruppe. Veröffentliche doch wenn möglich an dieser Stelle die Ergebnisse durch Nutzung der "Eingabeaufforderung" ("ipconfig /all") des Arbeitsplatzrechners und des Servers.

mfG

redbull_kalli

Thema:

Aussetzer im Netzwerk - blame it on the switch?

Sucheingaben

aussetzer im netzwerk

,

netzwerk aussetzer

Oben