GELÖST Ausschneiden bei Paint Shop Pro X

Diskutiere Ausschneiden bei Paint Shop Pro X im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich würde gerne von der abgebildeten Grafik die einzelnen farbigen Bereiche ausschneiden und anschließend in eine neue Grafik einfügen...

Blacky27

Threadstarter
Hallo,

ich würde gerne von der abgebildeten Grafik die einzelnen farbigen Bereiche ausschneiden und anschließend in eine neue Grafik einfügen.
Das Ausschneiden klappt mit dem Zauberstab auch ganz gut.
Wenn ich allerdings abspeichere habe ich jedesmal ein Rechteck.
Was muss ich tun, damit ich wirklich nur den ausgeschnittenen Teil abspeichern
und anschließend in eine neue Grafik einfügen kann?

MfG
Blacky27

Anhänge

• Karte Vereinigte Arabische Emirate 1.png
    Karte Vereinigte Arabische Emirate 1.png
    213,8 KB · Aufrufe: 892

Duke

Hi.

Liegt es eventuell am verwendeten Dateiformat ? Als was speicherst du deine ausgeschnittenen Bilder denn ?

Versuchs mal mit PNG, das könnte klappen (wegen der Transparenz, vermute ich). :hm

Gruß Matze

Blacky27

Threadstarter
Naja.....
am Speichern scheitert es schon.
Ich schneide den gelben Bereich mit dem Zauberstab aus, und möchte "nur den ausgeschnittenen" Bereich speichern und später in eine andere Grafik einfügen.
Das ganze natürlich ohne weißen Rand.

Es geht dabei um ein Referat über die Vereinigten Arabischen Emirate.
Ich erstelle gerade ein Präsentation mit Powerpoint und möchte beim Vorstellen
der einzelnen Emirate diese farbig hervorheben.
Dazu wollte/möchte ich aus der ersten Datei die einzelnen Emirate mittels Zauberstab ausschneiden und speichern und später bei der Aufzählung auf einer anderen Karte farbig hervorheben.

MfG
Blacky27

frankbier

Für dieses ausschneiden , würde ich Play With Pictures verwenden, ist zwar nicht kostenlos, aber mit der kostenlosen Demo funktioniert das auch für 15 Tage .;)
Das ist das einfachste Programm das ich dafür kenne .:up

Vorher -Nachher in 15 Sekunden ;)

2009-11-03_11-42-18.jpg

test.jpg

Blacky27

Threadstarter
Programm habe ich installiert.
Funktioniert auch ganz gut. Allerdings ist dieser weiße Rand wieder da, wenn ich meine Auswahl in ein anderes Bild einfügen möchte.
Ich habe zwar mit dem Regler für Transparenz ein bisschen experimentiert, kam aber zu keinem Ergebnis. Vielleicht bin auch inzwischen zu frustriert.

MfG
Blacky27

Blacky27

Threadstarter
Das sehe ich ein, da mache ich wohl irgendwo einen Fehler.
Da ich aber mittlerweile bei meinem Programm auch den Fehler gefunden habe, brauche ich "Play With Pictures" nicht mehr.
Trotzem vielen Dank für Deine Hilfe!!!

MfG
Blacky27

Thema:

Ausschneiden bei Paint Shop Pro X

Ausschneiden bei Paint Shop Pro X - Ähnliche Themen

Willkommen beim Surface Pro-X-Thema in der Microsoft Community!: Willkommen in der Surface Pro X-Community! Wir freuen uns sehr, Sie hier zu haben. Surface Pro X ist ultradünn und immer verbunden. Es...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Xbox One X: erste Tests mit vielen positiven Eindrücken und einigen Nachteilen - UPDATE VI: 08.11.2017, 12:24 Uhr: Seit gestern ist die neue Spielkonsole Xbox One X erhältlich, die erstmals Konsolenspiele in echtem Ultra HD ermöglicht...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...

Sucheingaben

zauberstab corel paint shop pro x2

Oben