GELÖST Ausschneiden bei Paint Shop Pro X

Diskutiere Ausschneiden bei Paint Shop Pro X im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Grafik / Fotobearbeitung; Hallo, ich würde gerne von der abgebildeten Grafik die einzelnen farbigen Bereiche ausschneiden und anschließend in eine neue Grafik einfügen...
#1
B

Blacky27

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
163
Alter
44
Hallo,

ich würde gerne von der abgebildeten Grafik die einzelnen farbigen Bereiche ausschneiden und anschließend in eine neue Grafik einfügen.
Das Ausschneiden klappt mit dem Zauberstab auch ganz gut.
Wenn ich allerdings abspeichere habe ich jedesmal ein Rechteck.
Was muss ich tun, damit ich wirklich nur den ausgeschnittenen Teil abspeichern
und anschließend in eine neue Grafik einfügen kann?

MfG
Blacky27
 

Anhänge

#2
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hi.

Liegt es eventuell am verwendeten Dateiformat ? Als was speicherst du deine ausgeschnittenen Bilder denn ?

Versuchs mal mit PNG, das könnte klappen (wegen der Transparenz, vermute ich). :hm

Gruß Matze
 
#3
B

Blacky27

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
163
Alter
44
Naja.....
am Speichern scheitert es schon.
Ich schneide den gelben Bereich mit dem Zauberstab aus, und möchte "nur den ausgeschnittenen" Bereich speichern und später in eine andere Grafik einfügen.
Das ganze natürlich ohne weißen Rand.

Es geht dabei um ein Referat über die Vereinigten Arabischen Emirate.
Ich erstelle gerade ein Präsentation mit Powerpoint und möchte beim Vorstellen
der einzelnen Emirate diese farbig hervorheben.
Dazu wollte/möchte ich aus der ersten Datei die einzelnen Emirate mittels Zauberstab ausschneiden und speichern und später bei der Aufzählung auf einer anderen Karte farbig hervorheben.

MfG
Blacky27
 
#5
B

Blacky27

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
163
Alter
44
Programm habe ich installiert.
Funktioniert auch ganz gut. Allerdings ist dieser weiße Rand wieder da, wenn ich meine Auswahl in ein anderes Bild einfügen möchte.
Ich habe zwar mit dem Regler für Transparenz ein bisschen experimentiert, kam aber zu keinem Ergebnis. Vielleicht bin auch inzwischen zu frustriert.

MfG
Blacky27
 
#7
B

Blacky27

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
163
Alter
44
Das sehe ich ein, da mache ich wohl irgendwo einen Fehler.
Da ich aber mittlerweile bei meinem Programm auch den Fehler gefunden habe, brauche ich "Play With Pictures" nicht mehr.
Trotzem vielen Dank für Deine Hilfe!!!

MfG
Blacky27
 
Thema:

Ausschneiden bei Paint Shop Pro X

Sucheingaben

zauberstab corel paint shop pro x2

Ausschneiden bei Paint Shop Pro X - Ähnliche Themen

  • Suface Book 2 - App "ausschneiden und skizzieren" funktioniert nicht

    Suface Book 2 - App "ausschneiden und skizzieren" funktioniert nicht: Auf meinem neuen Surface Book 2 lässt sich die App "ausschneiden und skizzieren" nicht installieren.Im MS-Store unter "Bibliothek" wird mir die...
  • Wörter um Html Kommentar ausschneiden

    Wörter um Html Kommentar ausschneiden: Mein Makro funktioniert nun fast perfekt. Allerdings kann ich nicht eine Stelle um den Ausgabestart und Ausgabeende Kommentar schneiden. Das...
  • word 16 Funktionen ausschneiden und kopieren

    word 16 Funktionen ausschneiden und kopieren: Seit einigen Stunden sind die Funktionen "ausschneiden" und "kopieren" plötzlich inaktiv, dies bei jeder Datei. Auch die online-Reparatur brachte...
  • Dateiverlust nach cut & paste (Ausschneiden und Einfügen) oder Verschieben

    Dateiverlust nach cut & paste (Ausschneiden und Einfügen) oder Verschieben: Hallo, das ist kein neues Problem, aber habe keine Antwort von Microsoft dazu finden können, obwohl ich dieses Verhalten von Windows ganz klar...
  • Dateien lassen sich nicht ausschneiden und einfügen

    Dateien lassen sich nicht ausschneiden und einfügen: Hallo, ich habe eine Frage bzw. ein Problem! Wenn ich von meiner externen Festplatte Musik Datein ausschneide kann ich sie nicht auf meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben