Ausrufezeichen bei Signalstärke

Diskutiere Ausrufezeichen bei Signalstärke im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallöchen zusammen, habe gestern auf Windows 7 gewechselt und wurde am ende darauf aufmerksam gemacht das eine WLAN Verbindung gefunden wurde...
D

Diddi81

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
9
Alter
38
Hallöchen zusammen,

habe gestern auf Windows 7 gewechselt und wurde am ende darauf aufmerksam gemacht das eine WLAN Verbindung gefunden wurde welche ich auch direkt eingerichtet habe, das bedeutet ich musste mein Routerpasswort eingeben.
Alles klar, WLAN verbindung steht, damit ich auch ins Internet komme habe ich noch eine Breitbandverbindung eingerichtet in der ich von meinem Anbieter das Kennwort und den Benutzernamen eingegeben habe.
So, komme also nun per WLAN ins Internet (zwar um einiges langsamer als mit Vista aber das wird ja in einem anderen Thema diskutiert).
In der Taskleiste erscheint die Signalstärke mit einem gelben Ausrufezeichen, wenn ich den Mauszeiger dorthin bewege öffnet sich ein Fenster und dort steht:

Breitbandverbindung - Internetzugriff
ALICE WLAN - kein Internetzugriff

aber wie gesagt komme WLAN ins Internet.

Warum das Ausrufezeichen? Wie bekomme ich dieses weg? Und warum WLAN kein Internetzugriff?


In der Darstellung des "Netzwerk und Freigabecenter" ist folgendes zu sehen:


PC -------- ALICE-WLAN -----X---- Erdkugel (Internet)

es besteht also eine Verbindung von meinem Notebook zum WLAN Modem aber nicht vom Modem zum Internet, aber warum komme ich dann ins Internet?

Danke schonmal im voraus!!!

Gruß Diddi81
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.801
Standort
Niederbayern
Du brauchst doch eigentlich nur die WLAN-Verbindung zum Router um ins Internet zu kommen. Die Zugangsdaten sollten doch im Router hinterlegt sein. Vermutlich stört die zusätzliche Breitbandverbindung.

Ich hab zwar bisher noch keine Alice-Verbindung irgendwo installieren müssen aber bei allen bisherigen Anbietern reichte eine WLAN-Verbindung zum Router. Eine Breitbandverbindung mit Zugangsdaten braucht man nur wenn man per Kabel und einfachem Modem verbindet, also ohne Router.
 
D

Diddi81

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
9
Alter
38
Wenn Du das so schreibst könnte es evtl. daran liegen das es kein Router ist sondern nur ein WLAN Modem.
Selbst wenn ich mit meinem Desktop PC ins Internet gehen möchte muß ich mich jedesmal über die Breitbandverbindung anmelden. Das ist aber schon so seit dem ich dieses Modem von Alice habe.
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Hi,

ich hatte mal das Vergnügen vor ein paar Jahren Alice einzurichten. Damals war es jedenfalls so dass Alice nur per Wählverbindung erlaubt war. Unabhängig davon dass die Hardware eigentlich ein vollwertiger Router war, immer nur ein PC per Wählverbindung. Alice hatte das Gerät per Firmware zum popligen Modem kastriert (vermute ich).

Diddi81,
prüfe mal unter Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen
Dort sollte die von Dir eingerichtete Wählverbindung die Standardverbindung sein. Dazu bitte 'Immer Standardverbindung wählen' selektieren.
Das Ausrufezeichen wird wohl nicht verschwinden. Außer Du gehst zur Taskanzeige, klickst auf 'Anpassen' und blendest das Symbol aus.

Ganz besonders nervig wird es wenn Du mal mit Deinem Notebook bei Freunden ins Netzt willst. Dann musst du das mit der Standardverbindung umstellen. Also Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen und dort 'Keine Verbindung wählen' selektieren. Dann kannst Du Dich 'normal' über deren Wlan oder Lan verbinden. Zu hause dann wieder zurückstellen nicht vergessen. Danke an Alice!
 
Thema:

Ausrufezeichen bei Signalstärke

Sucheingaben

wlan zeichen mit ausrufezeichen

Ausrufezeichen bei Signalstärke - Ähnliche Themen

  • Ausrufezeichen bei Outlook (Office 365)

    Ausrufezeichen bei Outlook (Office 365): Hallo zusammen Ich habe noch nicht sehr Erfahrung. Wir haben in unserem kleinen Familienbetrieb 3 Computer mit 3 verschiedenen Office 365...
  • Gelbe Ausrufezeichen, Film lässt sich nicht speichern

    Gelbe Ausrufezeichen, Film lässt sich nicht speichern: Hallo, ich habe einen Film auf Movie Maker bearbeitet und konnte ihn währenddessen auch problemlos anschauen und bearbeiten. Als ich ihn dann...
  • Microsoft Sculpt Maus und Tastatur gelbes Ausrufezeichen im Geräte Manager

    Microsoft Sculpt Maus und Tastatur gelbes Ausrufezeichen im Geräte Manager: Hallo, ich habe eine Microsoft Sculpt Comfort Maus und Tastatur. Im Geräte Manager stehen sie mit gelbem Ausrufezeichen. Wie kann ich den Fehler...
  • Basissystemgerät mit gelben Ausrufezeichen

    Basissystemgerät mit gelben Ausrufezeichen: Hallo,Experten, ich brauche wieder Hilfe. Im Gerätemanager erscheint immer unter "Andere Geräte" der Hinweis, das ein Basissystemgerät ohne...
  • Neues Surface 4 Pro: viele Ausrufezeichen im Gerätemanager, Akku lädt nicht

    Neues Surface 4 Pro: viele Ausrufezeichen im Gerätemanager, Akku lädt nicht: Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein Surface 4 Pro mit Core M gekauft, was ich heute Morgen voller Vorfreude in Betrieb nahm. Leider kam...
  • Ähnliche Themen

    Oben