Auslesen von MAC-Adressen
Diskutiere Auslesen von MAC-Adressen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Wir haben in unserem Netzwerk alle Arten von Windows seit 95 (95,98,ME,NT4,2000,XP) und ich soll nun die Recher an Hand der MAC-Adresse...
-
-
Auslesen von MAC-Adressen Beitrag #1
Wir haben in unserem Netzwerk alle Arten von Windows seit 95 (95,98,ME,NT4,2000,XP) und ich soll nun die Recher an Hand der MAC-Adresse indentifizieren können. Ich hab jedoch keine Ahnung, wo ich unter Windows die MAC-Adresse meiner Netzwerkkarte genannt bekomme. kann mir da jemand helfen, oder kennt jemand ein Tool, das ich ausführen kann und welches mir dann die Adressen nennt. Irgendwas in der Art einer Boot-Diskette waäre gut.
Bitte helft mir, ich hab keine Lust die ganzen Rechner aufzuschrauben und "manuell" nachzusehen.
-
-
Auslesen von MAC-Adressen Beitrag #2
Also das ist eigentlich kein Problem...
Bei Win9x in der MS-DOS Eingabeaufforderung einfach winipcfg da bekommst du die MAC raus mit dem all "Schalter" dahinter bekommst du noch mehr Details angezeigt.
Bei NT und bei 2000 mit hilfe des ipconfig /all
ob der allerdings auch bei XP funktioniert weiß ich nicht aber versuchs einfach mal...
Viel Spaß
-
-
Auslesen von MAC-Adressen Beitrag #3
WINXP auf einfach ipconfig /all
-
-
Auslesen von MAC-Adressen Beitrag #4
Jungs, ich könnt Euch knuddeln.
ich bin jetzt zwar bis Mittwoch im Urlaub, aber am Donnertag wird das dann mal ausprobiert.
ich meld mich dann mal wenns geklappt hat.
Nochmal vielen Dank!!!!!!!!!!!
Thema:
Auslesen von MAC-Adressen