Auslesen von MAC-Adressen

Diskutiere Auslesen von MAC-Adressen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Wir haben in unserem Netzwerk alle Arten von Windows seit 95 (95,98,ME,NT4,2000,XP) und ich soll nun die Recher an Hand der MAC-Adresse...
  • Auslesen von MAC-Adressen Beitrag #1
K

King-Dingeling

Threadstarter
Wir haben in unserem Netzwerk alle Arten von Windows seit 95 (95,98,ME,NT4,2000,XP) und ich soll nun die Recher an Hand der MAC-Adresse indentifizieren können. Ich hab jedoch keine Ahnung, wo ich unter Windows die MAC-Adresse meiner Netzwerkkarte genannt bekomme. kann mir da jemand helfen, oder kennt jemand ein Tool, das ich ausführen kann und welches mir dann die Adressen nennt. Irgendwas in der Art einer Boot-Diskette waäre gut.
Bitte helft mir, ich hab keine Lust die ganzen Rechner aufzuschrauben und "manuell" nachzusehen.
blush.gif

• Auslesen von MAC-Adressen Beitrag #2
Flo

Flo

Also das ist eigentlich kein Problem...

Bei Win9x in der MS-DOS Eingabeaufforderung einfach winipcfg da bekommst du die MAC raus mit dem all "Schalter" dahinter bekommst du noch mehr Details angezeigt.

Bei NT und bei 2000 mit hilfe des ipconfig /all

ob der allerdings auch bei XP funktioniert weiß ich nicht aber versuchs einfach mal...

Viel Spaß
grin.gif

• Auslesen von MAC-Adressen Beitrag #3
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

WINXP auf einfach ipconfig /all

• Auslesen von MAC-Adressen Beitrag #4
K

King-Dingeling

Threadstarter
Jungs, ich könnt Euch knuddeln.
ich bin jetzt zwar bis Mittwoch im Urlaub, aber am Donnertag wird das dann mal ausprobiert.
ich meld mich dann mal wenns geklappt hat.
Nochmal vielen Dank!!!!!!!!!!!

Thema:

Auslesen von MAC-Adressen

Auslesen von MAC-Adressen - Ähnliche Themen

MAC Adresse unter Windows 11 auslesen - Mit diesen Wegen kann man seine MAC Adresse finden: Manchmal benötigt man die MAC Adresse seines Windows 11 Systems, aber nicht alle wissen dann, wo man diese finden kann. Für alle Nutzer*innen, die...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
SP2 verliert MAC-Adresse: [attachmentid=3524]Hi ! Ich habe heute Pc neu aufgesetzt. WIN XP (incl Sp1) netzwerk eingerichtet für 2 pcs. ip 1: 192.168.0.1 subnet...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben