Auslesen von MAC-Adressen

Diskutiere Auslesen von MAC-Adressen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Wir haben in unserem Netzwerk alle Arten von Windows seit 95 (95,98,ME,NT4,2000,XP) und ich soll nun die Recher an Hand der MAC-Adresse...
K

King-Dingeling

Threadstarter
Wir haben in unserem Netzwerk alle Arten von Windows seit 95 (95,98,ME,NT4,2000,XP) und ich soll nun die Recher an Hand der MAC-Adresse indentifizieren können. Ich hab jedoch keine Ahnung, wo ich unter Windows die MAC-Adresse meiner Netzwerkkarte genannt bekomme. kann mir da jemand helfen, oder kennt jemand ein Tool, das ich ausführen kann und welches mir dann die Adressen nennt. Irgendwas in der Art einer Boot-Diskette waäre gut.
Bitte helft mir, ich hab keine Lust die ganzen Rechner aufzuschrauben und "manuell" nachzusehen.

Flo
Also das ist eigentlich kein Problem...

Bei Win9x in der MS-DOS Eingabeaufforderung einfach winipcfg da bekommst du die MAC raus mit dem all "Schalter" dahinter bekommst du noch mehr Details angezeigt.

Bei NT und bei 2000 mit hilfe des ipconfig /all

ob der allerdings auch bei XP funktioniert weiß ich nicht aber versuchs einfach mal...

Viel Spaß

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

WINXP auf einfach ipconfig /all

K

King-Dingeling

Threadstarter
Jungs, ich könnt Euch knuddeln.
ich bin jetzt zwar bis Mittwoch im Urlaub, aber am Donnertag wird das dann mal ausprobiert.
ich meld mich dann mal wenns geklappt hat.
Nochmal vielen Dank!!!!!!!!!!!

Thema:

Auslesen von MAC-Adressen

Auslesen von MAC-Adressen - Ähnliche Themen

• Alle in Word installierten Schriftarten per Makro auslesen und mit Beispieltext auflisten

Alle in Word installierten Schriftarten per Makro auslesen und mit Beispieltext auflisten: Ihr wollt Euch ein Word Dokument erstellen in dem Ihr einen schnellen Überblick über alle unter Word nutzbaren Fonts mit Beispielen habt? Dieser...
  • Auslesen des aktuellen product key für Umstellung von Win 8.1auf Win 10

Auslesen des aktuellen product key für Umstellung von Win 8.1auf Win 10: Hallo zusammen. Ich habe einen ACER Laptop mit vorinstalliertem Win 8.1 und möchte diesen gerne auf Win 10 umstellen. Kenne allerdings den Product...
  • GELÖST MAC-Adresse unter Knoppix auslesen

GELÖST MAC-Adresse unter Knoppix auslesen: Gibt es unter der Knoppix Live-CD eine Möglichkeit, die MAC-Adresse der Netzkarte auszulesen? ggf. so etwas wie "ipconfig /all" unter Windows
  • GELÖST [gelöst] Auslesen der MAC-Adresse in Vista

GELÖST [gelöst] Auslesen der MAC-Adresse in Vista: Hallo, ich bin neu hier. Zur Konfiguration meines WLAN brauche ich die MAC-Adresse meines neuen Laptops, das unter Vista läuft. Wie stelle ich das an?
  • Mac-Adresse bei HP Designjet 650C auslesen

Mac-Adresse bei HP Designjet 650C auslesen: Wie kann ich am Plotter HP Designjet 650C die Mac-Adresse aus dem eingebauten Print-Server auslesen. Gibt es evtl. irgendeine Tasten-Kombination?